Lösungen von NovaLink kompatibel mit den Avaya Key Collaboration Solutions

FRAUENFELD, Schweiz – NovaLink, ein führender Entwickler von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT, engl.: ICT), gab heute bekannt, dass NovaAlert, NovaMail und NovaTax mit den Key Collaboration Solutions von Avaya, einem globalen Anbieter von Software und Services für die Unternehmenszusammenarbeit und -kommunikation, kompatibel sind.

Lösungen von NovaLink kompatibel mit den Avaya Key Collaboration Solutions

NovaLink, DevConnect Technology Partner von Avaya

NovaAlert unterstützt Unternehmen bei der Übermittlung von Alarmmeldungen, Mitteilungen und Warnungen an die zuständigen Parteien durch die Kommunikation mit verschiedenen Systemen über eine Vielzahl von Schnittstellen.

NovaMail, das Voicemail-System bietet Nutzern einen individuellen Sprachspeicher. Aufgezeichnete Mitteilungen werden unmittelbar über vereinheitlichte Messaging-Funktionen übermittelt. Das IVR verbindet den Anrufer mit dem korrekten Ansprechpartner. Zusätzlich bietet das System besondere Funktionen für Anwendungen in Krankenhäusern oder Hotels (z. B. Wecken, Raumstatus, Minibar) und schliesst eine einfache Call-Center-Lösung ein.

NovaTax verwendet die Aufzeichnung von Anrufdaten, um Anrufstatistiken rückzuverfolgen, Kundenwartezeiten zu reduzieren und effizienter zu arbeiten.

Alle NovaLink-Lösungen sind auf der NovaBox vorinstalliert. Dies ist eine leistungsfähige Appliance, die in Minuten eingerichtet ist, wodurch Installations- und Parametrierungskosten gespart werden. NovaLink-Lösungen sind modular. Dies bedeutet, dass Unternehmen die Lösungen von NovaLink einsetzen können, mit der Gewissheit, dass, sofern sich auch die Anforderungen ändern, zusätzliche Funktionen oder Upgrades eingebunden werden können, wodurch bereits geleistete Investitionen geschützt sind.

Diese Anwendungen sind nun auf Kompatibilität mit Aura® Communication Manager 6.3 und Avaya IP Office 8.1 durch Avaya geprüft. NovaAlert und NovaMail sind ebenfalls auf Kompatibilität mit Avaya Aura® Session Manager 6.3 geprüft.

NovaLink ist ein Technologiepartner im Avaya DevConnect Programm – eine Initiative für die Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf innovativer Fremdprodukte, welche mit der Avaya-Technologie interagieren und den Wert einer Investition eines Unternehmens in sein Netzwerk erweitern.

Als Technologiepartner ist NovaLink berechtigt, Produkte für eine Kompatibilitätsprüfung dem Avaya Solution Interoperability and Test Lab einzureichen. Dort entwickelt ein Team aus Avaya-Ingenieuren einen umfassenden Prüfplan für jede Anwendung, um zu verifizieren, ob sie Avaya-kompatibel ist. Hierdurch werden Unternehmen in die Lage versetzt, vertraulich klassenbeste Fähigkeiten ihrem Netzwerk hinzuzufügen, ohne ihre bestehende Infrastruktur zu ersetzen, wodurch die Entwicklung neuer Anwendungen beschleunigt und sowohl die Komplexität des Netzwerks als auch die Implementierungskosten reduziert werden.

„Gemeinsame Lösungen von Avaya und NovaLink sind ein gutes Fundament für schnelle, zuverlässige und effiziente Lösungen in sensiblen Umgebungen wie Behörden, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen und öffentliche Sicherheit. Wir sind stolz, diese Verantwortung übernehmen und den Standard moderner Sicherheits- und Kommunikationslösungen gemeinsam mit Avaya professional Communication Systems steigern zu können.“
–Christoph Hodel, CEO, NovaLink

„Technologiepartner wie die NovaLink GmbH unterstützen Avaya, unseren Kunden professionelle, sichere und einfach zu verwendende Lösungen bieten zu können. Die Lösungen von NovaLink helfen Kunden, ihre Belegschaft zu schützen, die Qualität der Produktion zu verbessern und ihren Kunden einen exzellenten Kundendienst zu bieten.“
–Eric Rossman, Vice President, Developer Relations, Avaya

Über Avaya
Avaya ist ein globaler Anbieter von Lösungen für die Unternehmenszusammenarbeit und
-kommunikation und bietet Unternehmen aller Grössenordnung weltweit vereinheitlichte Kommunikation, Contact Center, Netzwerk und damit verbundene Services. Weitere Informationen erhalten Sie über www.avaya.com.

Über NovaLink
NovaLink ist ein schweizerischer Softwareentwickler im Bereich IKT und Produkte für Unified Communications für die Industrie, Dienstleistungsanbieter und Unternehmen. Alle Lösungen decken die verschiedenen Anforderungen an die moderne Telekommunikation ab und unterstützen gemeinsame Systeme und Schnittstellen gemäss den technischen Standards. Weitere Informationen erhalten Sie über www.novalink.ch.

Die NovaLink GmbH entwickelt seit 1996 Software-Lösungen (Swiss made), welche die unterschiedlichsten Anforderungen an die moderne Telekommunikation abdecken komplett im eigenen Haus. Diese CTI-Lösungen (Computer Telephony Integration) unterstützen bekannte, standardisierte Systeme und Schnittstellen für den Industrie- und Dienstleistungsbereich.

NovaLink gehört mittlerweile v.a. in den Bereichen Alarmierung, Sicherheit und Messaging zu den grössten Anbietern von CTI-Applikationen im deutschsprachigen Raum. Ein hohes Mass an Qualität, kurze Reaktionszeiten sowie Marktnähe sind die entscheidenden Faktoren für diesen Erfolg. Dank der idealen Firmengrösse und der eigenen Inhouse-Entwicklung ist NovaLink in der Lage kurzfristig und optimal auf Markt- und neue Technologieanforderungen zu reagieren.

Kontakt:
NovaLink GmbH