Lüfterloses Gehäuse mit vielen Features für Intel NUC (Next Unit of Computing)

Multi-funktionales Gehäuse für Industrie- , Embedded- und CarPC-Anwendungen

Lüfterloses Gehäuse mit vielen Features für Intel NUC (Next Unit of Computing)

Blackpete-NUC

09. April 2013 – CarTFT.com e.K. / MiniPC.de stellt das neue Blackpete-NUC Gehäuse vor. Das Gehäuse ermöglicht den vollständig lüfterlosen Betrieb der neuen Intel NUC (Next Unit of Computing) Mainboarde D33217GKE und DCP847SKE (weitere Modelle folgen). Das Gehäuse überzeugt durch die Möglichkeit der Aufnahme eines Standard 2.5″ HDD/SSD Laufwerks und der Erweiterungsfähigkeit mit einem ebenfalls intern integrierbaren Stromwandler-Moduls, welches den Strom-Eingangsbereichs auf 6-34V erweitert und zusätzliche Programmiermöglichkeiten bietet. Nicht zuletzt besticht das neue Gehäuse durch den niedrigen Preis, der eine Platzierung in Serien-Anwendungen erleichtert.

„Fanless“, klein und stromsparend
Das Blackpete-NUC ist das kleinste NUC-Gehäuse (204 x 133 x 67mm) mit Aufnahmemöglichkeit für ein 2.5″ HDD/SSD Laufwerk. Das Blackpete-NUC ermöglicht lüfterlosen Betrieb durch Heatpipe und außenliegende Kühlrippen. Die derzeitig erhältlichen NUC-Mainboarde besitzen einen TDP von bis zu 17 Watt (Intel Core i3-3217U). Das Gehäuse ist upgradefähig auf die kommende Generation mit Core i5 CPUs.

Maximum I/O
Das Gehäuse verwendet die internen Anschlussmöglichkeiten der Intel NUC Mainboarde für zwei weitere USB-Anschlüsse. Zusätzlich sind 2 Aussparungen auf der Rückseite angebracht, die den Einbau von Antennenanschlüssen (z.b. WLAN und 3G SMA) erlauben, die z.b. mit einer internen Mini-PCI Express Karte verbunden werden.

Optionaler, intelligenter Strom-Konverter
Intel NUC Mainboarde verfügen über ein Onboard-Netzteil mit 19V-Eingang. Im Blackpete-NUC kann optional der DCDC-USB Konverter integriert werden. Dieser Konverter erweitert den Stromeingangsbereich auf 6-34V und eignet sich daher auch für industrielle und andere Umgebungen. Zusätzlich bietet der „Automotive Modus“ des Konverters die Möglichkeit das System als CarPC einzusetzen, mit automatischem Start/Stop des Systems basierend auf KFZ-Zündplus. Die Stromzugangsleitungen sind über einen Schraubkontakt am Gehäuse realisiert.

PREISE / VERFÜGBARKEIT / PRODUKTFOTOS / 360°-ANSICHTEN :
Blackpete-NUC Gehäuse : http://www.cartft.com/catalog/il/1678
Blackpete-NUC Barebone mit Intel D33217GKE : http://www.cartft.com/catalog/il/1649
Blackpete-NUC Barebone mit Intel DCP847SKE : http://www.cartft.com/catalog/il/1663
DCDC-USB Konverter: http://www.cartft.com/catalog/il/1114
Alle Intel NUC Produkte : http://www.minipc.de/catalog/gl/93

CarTFT.com wurde im Frühjahr 2003 mit dem Ziel gegründet, PC-Technik für Fahrzeuge anzubieten. Der Firmensitz befindet sich in Reutlingen in Deutschland.

Kontakt:
CarTFT.com e.K.