Lufthansa entscheidet sich für das Enterprise Tag Management von Tealium

Deutsche Fluggesellschaft nutzt die Lösung von Tealium zur Verbesserung von Performance und Ergebnissen der globalen Marketingaktivitäten

Lufthansa entscheidet sich für das Enterprise Tag Management von Tealium

CEO Tealium

Tealium, der Marktführer im Bereich Enterprise Tag Management, gab heute bekannt, dass die Fluggesellschaft Lufthansa ab sofort zu seinem wachsenden Unternehmenskundenstamm zählt. Lufthansa folgt damit auf renommierte Marken wie Nokia, Urban Outfitters, TUI und News International, die bereits mit der Tag-Management-Lösung von Tealium ihre Effizienz im digitalen Marketing steigern.

Nach einer sorgfältigen Prüfung des Marktes entschied sich Lufthansa aufgrund der Skalierbarkeit, Verlässlichkeit und Leistung für die Tag-Management-Lösung von Tealium, sowie aufgrund der Agilität, die sie der Marketingabteilung bei den immer komplexer werdenden Online-Kampagnen bietet. Die Implementierung der Tealium-Lösung erlaubt es Lufthansa darüber hinaus, Drittanbieterintegrationen effizienter zu gestalten und Maßnahmen und Ergebnisse im Mobile Marketing zu verbessern.

Die neue Partnerschaft unterstreicht den stark wachsenden Bedarf an Tag-Management, mit dem Unternehmen ihre digitalen Marketingaktivitäten optimieren und ihre Effizienz steigern. Durch den Einsatz von Tealium ist Lufthansa nun in der Lage, alle tag-basierten Marketinglösungen, wie Web-Reporting und dynamische Tools zur Websiteanalyse, über eine intuitive Benutzeroberfläche zu verwalten.

„Die starke Zunahme von Java-Script-Tags im digitalen Marketing stellt Marketingabteilungen vor neue Herausforderungen. Tags sind kostspielig in der Verwaltung, bremsen das Marketing aus und können die Geschwindigkeit, mit der Webseiten geladen werden, negativ beeinflussen“, erläutert Jeff Lunsford, CEO von Tealium. „Tealium löst diese Probleme, indem es die Komplexität reduziert und die Ergebnisse maximiert.“

„Während des Bewertungsprozesses erwies sich Tealium als die passende Tag-Management-Lösung für die zukünftige E-Commerce-Strategie von Lufthansa“, erklärt Marcus Casey, Head of E-Commerce and Mobile bei Lufthansa. „Wir benötigen eine einfach zu handhabende Lösung, die gleichzeitig skalierbar und stabil ist. Tealium bietet uns genau das.“

Das laufende Jahr zeigt sich schon jetzt als äußerst erfolgreich für Tealium: Es konnten mehrere große deutsche Kunden gewonnen werden, es stehen 15,6 Mio. US-Dollar an Neufinanzierung zur Verfügung, der Kundenstamm ist auf 250 Unternehmen weltweit gewachsen und am 20. Juni findet Digital Velocity Europe statt, eine Nutzerkonferenz für Tealium-Kunden.

Das 2008 gegrundete Unternehmen Tealium ist der Marktfuhrer im Bereich Enterprise Tag Management und zahlt einige der anspruchsvollsten Unternehmen weltweit zu seinen Kunden. Die herstellerneutrale Lösung der Firma ermöglicht ein einfaches Hinzufugen, Bearbeiten oder Entfernen aller Digitalmarketingseiten-Tags über eine einzelne Code-Zeile. Das Unternehmen unterscheidet sich von anderen Anbietern durch seine marketing-freundliche Tag-Management-Strategie, mit der geschäftliche Nutzer all ihre Tagging-Anforderungen eigenständig und ohne JavaScript Know-how verwalten konnen. Dazu bietet Tealium eine schlüsselfertige Integration mit Hunderten von Online-Händlern, eine herausragende Skalierung und Performance sowie einen umfassenden Satz Enterprise-Funktionen, mit dem Organisationen ihre Marketing-Agilität verbessern, Tagging-Kosten senken und die Site-Performance verbessern können. Weitere Informationen unter www.tealium.com/de.

Tealium
Richard Wright