M2M individuell und passgenau: Lantronix bietet ab sofort neue Professional Services

Kunden erhalten maßgeschneiderte Produktentwicklung und technische Dienstleistungen für M2M-Anwendungen und -Lösungen

Ab sofort können Lantronix Kunden von einem Programm neuer Dienstleistungen profitieren. Lantronix Professional Services unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Bereitstellung maßgeschneiderter Anwendungen und Lösungen im Machine-to-Machine (M2M)-Bereich. Die Services des Spezialisten für das Internet der Dinge (Internet of Things IoT) reichen von kleinen technischen Entwicklungen bis hin zu großen Projekten auf Unternehmensebene, inklusive komplett auf den Kunden zugeschnittener Versionen und Bereitstellungen von Lantronix-Produkten.
Über seine neuen Professional Services bietet Lantronix eine breite Palette von Dienstleistungen,- von Planung und Entwurf bis hin zur eigentlichen Implementierung, Tests und Unterstützung nach der Bereitstellung. Für Kunden mit vorhandenen M2M-Installationen bietet Lantronix umfassende Echtzeit-Tools zur Geräteverwaltung und Diagnose, um konsistente Anwendungsleistung und betriebliche Effizienz sicherzustellen.

Laut Schätzungen von Branchenanalysten sind zurzeit über 15 Milliarden Geräte mit dem Internet verbunden – von PCs, Laptops, Smartphones und Tablets bis hin zu Fabrikanlagen, Verkaufsautomaten und Sicherheitssystemen. Die Marktanalysten von IDC schätzen, dass die Komponenten, Prozesse und die Unterstützung von IT und Konnektivität für IoT sowie die zugehörigen IoT-Services im Jahr 2020 weltweit Umsätze von 8,9 Billionen USD generieren werden. Zudem wird die Anzahl der verbundenen Geräte im Jahr 2020 wohl an die 212 Milliarden betragen.

„Immer mehr Unternehmen suchen nach M2M-Lösungen, mit denen sie auf sichere Weise Verbindungen mit ihren unternehmenskritischen Geräten herstellen und diese verwalten können“, sagte Kurt Busch, President und Chief Executive Officer von Lantronix. „Als früher Pionier im M2M-Bereich verfügt Lantronix über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen, mit denen Unternehmen kostengünstig M2M-Lösungen bereitstellen können, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen und die Produktivität zu steigern. Wir sind überzeugt, dass wir mithilfe unserer Professional Services intensivere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden und den Endnutzern unserer Produkte aufbauen können.“

„Die Entwicklung und Bereitstellung der richtigen M2M-Lösung kann ein komplexer Prozess sein“, sagte Daryl Miller, Vice President of Engineering. „Wir bei Lantronix sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden helfen, innovative und höchst zuverlässige M2M-Lösungen zu erstellen. Mit unseren Professional Services können Kunden unser umfangreiches Expertenwissen nutzen, um schnell eine herausragende Lösung bereitzustellen.“

Weitere Informationen zu Lantronix Professional Services erhalten Sie unter www.lantronix.com oder von ProServices@Lantronix.com.

© 2014 Lantronix, Inc., Lantronix, and PremierWave are registered trademarks of Lantronix, Inc. All other trademarks and trade names are the property of their respective holders. Specifications subject to change without notice. All rights reserved.

Über Lantronix
Lantronix, Inc. (NASDAQ: LTRX) ist ein weltweit führender Anbieter sicherer Kommunikations-Technologien, die es ermöglichen, jedes elektronische Gerät einfach aus der Ferne zu überwachen, zu kontrollieren und zu steuern. Die intelligenten Verbindungslösungen von Lantronix befähigen Unternehmen bessere Entscheidungen auf der Basis aktueller Informationen zu treffen, was Wettbewerbsvorteile durch neue Einnahmequellen, eine erhöhte Produktivität, erhöhte Effizienz und Profitabilität bietet. Einfach zu integrieren und einzusetzen, verbinden und kontrollieren Lantronix“ Produkte elektronische Geräte fernbedient über das Internet und leisten sicheren Zugang zu durch eine Firewall geschützten Geräten. Gegründet in 1989, unterstützt Lantronix einige der weltweit größten Unternehmen der Welt in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Automation, Transport, Einzelhandel, Finanzen, Verwaltung, Konsumgüter, IT- Datacenter, und professioneller visueller Werbung. Hauptsitz ist in Irvine, Kalifornien, USA. http://www.lantronix.com

Lantronix
Mark D. Tullio