Massive Preissenkung bei Thin Clients

VXL Instruments gibt niedrige Komponentenpreise an Kunden weiter

Massive Preissenkung bei Thin Clients

Moosburg / Manchester (UK), 01.10.2015 – Der Thin-Client-Hersteller VXL Instruments (www.vxl.net) hat die Preise für viele Desktop-Modelle gesenkt. Kunden profitieren von neuen Konditionen, die bis zu 17 % unter den bisherigen Listenpreisen liegen. Hintergrund der Aktion sind die aufgrund hoher Umsätze gesunkenen Einkaufspreise für Komponenten, die VXL an den Markt weitergibt.

So ist beispielsweise der Listenpreis für die vollwertig ausgestatteten Thin Clients der VXL K-Serie um rund zehn Prozent gesunken. Die Geräte, die auf dem Betriebssystem Gio 6 Linux basieren, sind dadurch bereits ab ca. 170 Euro netto erhältlich (exakte Preise sind abhängig vom jeweiligen Dollarkurs). Für die zentrale Verwaltung der Thin Clients steht kostenlos der Gerätemanager VXL Fusion UDM Professional zur Verfügung.

Ebenfalls gesenkt werden konnte der Preis für die Zero Clients der Serie Vtona V200. Die PCoIP-Geräte sind beispielsweise für VMware-Umgebungen konzipiert und mit Teradici-Prozessoren ausgestattet. Durch eine Reduzierung von rund fünf Prozent starten die Geräte jetzt bei Einstiegspreisen, die deutlich unter gängigen Wettbewerbsmodellen liegen.

Sogar 17 Prozent sparen im Vergleich zu bisherigen Listenpreisen können VXL-Kunden bei den leistungsstarken Quad-Core-Thin-Clients der LQ-Serie. Hardwareseitig kommen bei den Modellen LQ29 (32 Bit) beziehungsweise LQ49 (64 Bit), die mit dem Betriebssystem Windows Embedded 8 Standard ausgerüstet sind, AMD Kabini Quad Core Prozessoren mit 1,5 Gigahertz zum Einsatz. Die LQ-Thin Clients bieten zudem eine besonders üppige Ausstattung, unter anderem mit USB 3.0 High-Speed-Anschlüssen sowie bis zu 32 Gigabyte Flash- und acht Gigabyte RAM-Speicher.

„Die Philosophie von VXL Instruments ist es seit jeher, Kunden technisch ausgereifte Geräte mit einem besonders interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten“, erklärt Frank Noon, VP Worldwide Sales bei VXL Instruments. „Der große Erfolg der vergangenen Jahre hat dazu beigetragen, dass wir heute von besonders günstigen Einkaufskonditionen profitieren können. Wir haben uns dazu entschieden, diese Vorteile direkt an unsere Kunden weiterzugeben. Sowohl für Endkunden als auch unsere Partner wie Fachhändler, Systemhäuser und IT-Dienstleister ergibt sich dadurch ein sehr attraktives Angebot.“

Verfügbarkeit:
Die Thin Clients von VXL Instruments sind über die Fachhandelspartner des Herstellers erhältlich. Alle Preisangaben verstehen sich als Einzelpreise zzgl. MwSt. und ab Lager. Die exakten Preise sind abhängig vom Dollarkurs. Volumenpreise sind über die VXL-Partner erhältlich.

Über VXL Instruments:
VXL Instruments ist einer der weltweit führenden Hersteller von Thin Client-Produkten und seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt. Zur Produktpalette zählen Desktops, Thin Client-Laptops, integrierte TFT-Geräte und Wireless-Lösungen, die für eine Vielzahl unterschiedlicher Betriebssysteme erhältlich sind. Die innovativen Geräte bieten technisch ausgereifte Spezifikationen, attraktives Design und zeichnen sich neben einem langen Lebenszyklus auch durch ein besonders interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Australien, Deutschland, Frankreich, USA, Indien und Großbritannien und beschäftigt weltweit über 300 Mitarbeiter.
www.vxl.net

VXL Instruments Ltd.