Mehr als nur ein Produktkatalog für die Netzwerk-Branche

Praxisbeispiele und Anwendungsmöglichkeiten machen den aktuellen Avanis-Katalog 2016 zu einem anschaulichen Kompendium für alle, die sich mit Netzwerk-Technologie beschäftigen.

Mehr als nur ein Produktkatalog für die Netzwerk-Branche

Voll mit anschaulichen Praxisbeispielen: der Avanis-Katalog 2016.

Der neue Avanis-Katalog 2016 ist fertig. Der Spezialist für aktive Netzwerktechnik bündelt darin seine langjährige Produkt- und Markterfahrung. Entstanden ist ein Kompendium, das weit mehr ist, als nur ein reiner Produktkatalog. Mit anschaulichen Praxisbeispielen vermitteln die Avanis-Experten auch Netzwerk-Neulingen aller Branchen Anwendungsmöglichkeiten und Einsatzbereiche von Netzwerkkomponenten und Softwarelösungen.
Computer- und IT-Netzwerke sind heute allgegenwärtig und unverzichtbar. Genau deshalb müssen sie robust, zuverlässig und einfach zu bedienen sein. Unter dieser Prämisse haben die Avanis-Produktmanager den Markt intensiv sondiert und eine Mischung aus bewährten und innovativen Produkten zusammengestellt: markenunabhängig und nur dem Anwendernutzen sowie einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis verpflichtet.
Auf den ersten Blick fällt die neue Gestaltung des Kataloges ins Auge. Neben der modernen und ansprechenden Optik bedeutet das für den Kunden: mehr Übersichtlichkeit und ein schnelleres Auffinden des gesuchten Produktes. Von Switches und Industrial Ethernet Produkten über VDSL- und Medienkonverter bis hin zu professionellen WLAN-Lösungen: Jeder, der sich mit Netzwerktechnologie beschäftigt, findet hier neben den passenden Produktempfehlungen auch wertvolle Tipps rund um Einsatzgebiete, Installation und Konfiguration. Besonderen Raum im neuen Katalog nimmt die aktuelle WLAN-Technologie ein. Auch Software-Lösungen für WLAN-Ausleuchtung und -Planung sowie Echtzeit-Ortung und -Lokalisierung spielen dabei eine wichtige Rolle.
Verkabelungslösungen, „Power over Ethernet“-Produkte, die Schulungsangebote der Avanis Academy sowie Wartungs- und Serviceleistungen runden das umfangreiche Produktportfolio ab. Der neue Avanis-Katalog wird ab Anfang März ausgeliefert. Er kann kostenlos unter der Rufnummer 0521 / 260120 oder per Email (info@avanis.de) angefordert werden.

Seit ihrer Gründung 2003 hat sich die Avanis GmbH zum führenden Spezial-Distributor im Netzwerkbereich entwickelt. Mit einem breiten Sortiment von über 5000 Artikeln verschiedener Marken wendet sich das Unternehmen direkt an gewerbliche Endkunden unter Einbeziehung des Fachhandels und von IT-Systemhäusern als wichtigem Bindeglied. Die Unternehmensphilosophie beinhaltet insbesondere den hohen Qualitätsstandard und die Benutzerfreundlichkeit der Produkte, sowie eine kundenorientierte Beratung. Darüber hinaus verfügt die Avanis GmbH über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in WLAN-Planung und -Analyse und auch als Anbieter von Trainings, Schulungen und Seminaren.

Avanis GmbH
Christian Helming