Mehr über Kunden wissen: Oracle/Siebel-Connector von Altitude Software

Führender Finanzdienstleister in Brasilien steigert Umsatz und Kundenzufriedenheit durch Altitude uCI-Lösung mit Siebel-Anbindung

Mehr über Kunden wissen: Oracle/Siebel-Connector von Altitude Software

Screenshot Oracle/Seibel-Connector von Altitude Software

Düsseldorf, 03.07.2013. Altitude Software, ein weltweit führender Anbieter von Contact Center Technologie, stellt jetzt den Altitude+Siebel Connector für Oracle Siebel 8.1 Datenbanken vor. Die jüngste Generation der gemeinsam mit Oracle entwickelten Lösung bietet Contact Centern umfangreichen Einblick in Ihre Kunden. Sie integriert das Oracle CRM-System nahtlos in die Altitude uCI-Kundenservice-Lösung. Die Lösung ermöglicht es Contact Centern, automatisiert Kunden dynamischer zu bedienen, indem Agenten durch passend bereit gestellte Informationen prokativ Kundenakquise, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verbessern können.

Der Altitude+Siebel Connector ist eine Out-Of-The-Box Lösung, mit der sich die Produktivität des Kundenservices und von Marketing- und Vertriebsaktitiväten im Contact Center durch in Echtzeit aktualisierte Kundeninformationen massiv steigern lässt. Die Einbindung in Oracle/Siebel-Lösungen ermöglicht die automatische Auswahl des Kommunikationsweges in einem Multichannel-Umfeld, so dass Kunden über Anrufe, E-Mail, SMS oder Chat kontaktiert werden können.

Finanzdienstleister steigert Umsatz mit seinen zwei Millionen Kunden

Die Integrations-Lösung von Altitude unterstützt bereits jetzt Contact Center weltweit, Umsätze und Kundenzufriedenheit zu steigern. In Brasilien hat jüngst ein Finanzdienstleister mit zwei Millionen Kunden eine Oracle/Siebel CRM-Lösung in seine bereits vorhandenen Altitude uCI-Lösung integriert, die ein Contact Center mit 200 Agenten versorgt. Der Marktführer für Sparverträge konnte anschließend seinen Umsatz steigern, da er Kunden zuverlässiger erkannte und schneller passende Angebote zusammenstellen konnte.

Integration Out-Of-The-Box steigert Produktivität des Contact Centers

Der Altitude Unified Desktop integriert die CRM-Lösung direkt in der Arbeitsmaske auf dem Monitor und vereinfach so die Arbeit der Contact Center Mitarbeiter, verkürzt die Wartezeit für Anrufer und erhöht die Zahl sofort gelöster Anfragen. Altitude uCI bietet Oracle-Nutzern ein intelligentes Routing für Multichannel-Lösungen, IVR-Funktionalität, um den Service weiter zu verbessern, und Gesprächsaufzeichnung für das Qualitätmanagement. Kundenservice-Daten und Geschäftsindizes können unternehmensweit verfügbar gemacht werden

Altitude Software integriert CRM-Lösungen der führenden Anbieter

„Altitude Software hat langjährige Erfahrung und entsprechend zahlreiche Erfolge bei der Integration von CRM-Lösungen von Drittanbietern wie SAP, Oracle, Microsoft und Salesfoce“, sagt Miguel Lopes, Geschäftsführer von Altitude Software Deutschland und globaler Marketingleiter von Altitude Software. „Wir bieten weit mehr als einfache Unified Communications Funktionalität für CRM-Systeme. „Wir integrieren was Wissen um den Kunden direkt in die Arbeit des Contact Centers. Unsere vorintegrierten Lösungen werden von Kunden weltweit und in den unterschiedlichesten Wirtschaftszweigen eingesetzt, die es für elementar erachten, höheren Umsatz bei gesteigerter Kundenzufriedenheit zu erzielen.“

Der Altitude+Siebel Connector ist ein Schlüsselprodukt der Altitude-Integrationgsstrategie, die Produkte von Drittanbietern mit Out-Of-The-Box Connectoren einbindet. Anwender erhalten eine vorkonfigurierte Integrationslösung für Altitude uCI, der Altitude-Software für Kundeninteraktions-Management, und Siebel CRM. Er schafft eine integrierte Lösung, die unabhängig von der genutzten technischen Infrastruktur mit diversen Switches einer Multi-Site-Architektur zusammen arbeitet.

Weitere Informationen über die Integration von Altitude uCI mit CRM-Lösungen finden Sie unter http://www.altitude.com/de/produkte-/integration/konnektoren.html.

(Fließtext: 434 Wörter / 3660 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Bildrechte: Altitude Software

Über Altitude Software
Altitude Software ist Marktführer im Bereich Unified Customer Interaction Lösungen. Gegründet 1993 in Europa, entwickelt und implementiert Altitude weltweit Technologie, mit der Contact Center flexibel und plattformunabhängig gesteuert werden können. Mit über 1100 Kunden in 80 Ländern strebt Altitude stetig nach höchster Kundenzufriedenheit. Unser weltweiter Kundenservice und -support ist nach ISO9001 und TSIA Level 2 zertifiziert. Altitude Software hat bereits mehr als 50 Auszeichnungen für seine Produkte gewonnen.
Altitude uCI™ (Unified Customer Interactions) ist eine offene Software-Suite für Aufgaben wie Kundenservice, Helpdesk, Inkasso, Telesales und Umfragen. Sie verwaltet hohe Volumina von Kundeninteraktionen in Echtzeit . Zur Suite gehören vielfältige Module von Unified Desktop über Routing, Dialer, Voice Portal, Monitoring und Reporting bis zu Schnittstellen- und Kommunikationsservern, die systemübergreifend mit einem einheitlichen Design-Studio gestaltet und gesteuert werden.
Die Altitude Software GmbH ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Zu Ihren Kunden gehören der Call Center Betreiber Avocis, die Versicherung EulerHermes und die Banken Raiffeisen und Santander. Mit Altitude Software arbeiten auch Abteilungen der Europäischen Komission und Unternehmen wie Maersk, Securitas Direct und Ikea.Sie erreichen Altitude telefonisch unter +49 2102 420 669 oder senden Sie eine E-Mail an kontakt@altitude.com.

Altitude Software GmbH
Elina Svede