MGC Sales wird österreichischer FURNICS-Partner

IT-Manufaktur CONVAR Deutschland vergibt Distributionsrechte in Österreich exklusiv an Spezialisten für Audio- und Video-Planungen // FURNICS-Produktreihe bietet qualitätsbewussten Anwendern stilvolles IT- und Consumer-Electronics-Equipment für Wohnung, Büro und Ausstellungsraum

MGC Sales wird österreichischer FURNICS-Partner

FURNICS-Produktreihe von CONVAR

D-Pirmasens und A-Purkersdorf, Mai 2013. Die CONVAR Deutschland GmbH, Pirmasens, erweitert den Vertrieb ihrer unter dem Label FURNICS vermarkteten High-End-IT- und Consumer-Electronics-Geräte. So hat mit der MGC Sales KG aus dem niederösterreichischen Purkersdorf ein erfahrener Spezialist für Unterhaltungselektronik die alleinigen Vertriebsrechte in Österreich insbesondere für ByteStage und ByteBench erhalten; auch ByteSpotter, ByteNAS und BytePAC gehören zum exklusiven Distributionsportfolio. Bei der hochwertigen CONVAR-Produktlinie FURNICS verschmelzen nicht nur sprachlich die Möbel (Furniture) mit der Technik (Technics). Sie folgt der Philosophie, dass innovative High-Tech-Geräte und nachhaltige Produktgestaltung sich keinesfalls widersprechen, sondern ganz im Gegenteil vorbildlich zusammenwirken können.
Der Kontakt zwischen den beiden Unternehmen entstand im letzten Sommer am CONVAR-Messestand auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. „Die gesamte Produktpalette, vor allem die Bytestage, hat mir sofort zugesagt. Elektronik muss ganz und gar nicht trist und unästhetisch sein, wenn wie hier zur hochwertigen Technologie das edle Design kommt. Genau das entspricht hundertprozentig unserer Firmenphilosophie, wobei wir besonderen Wert auf in Europa produzierte Produkte legen – so wie bei CONVAR der Fall“, erklärt Ing. Marc Crane, Geschäftsführer der MGC Sales KG. „Unsere österreichischen Händler und Kunden haben die Möglichkeit, die FURNICS-Geräte hautnah in der Lounge the WOMB Interior Design in der Wiener Himmelpfortgasse zu erleben.“
CONVAR Senior Project Manager Europe Ralph Hensel betont die deckungsgleichen Grundhaltungen als ideale Voraussetzung für die neu geschlossene Kooperation: „Nicht nur unsere Firmenphilosophien, sondern auch die Vorstellungen von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit passen perfekt zusammen. Aber vor allem bringen beide Seiten die gleiche Begeisterung für hochwertige technologische Produkte mit.“

High-End-Produkt mit Chic und Klasse
Unter der Marke FURNICS verbindet CONVAR hochwertige techno-logische Qualität mit erlesenen Materialien und avantgardistischem Produktdesign. Bei den Produkten handelt es sich um das Multimedia-Center der Luxusklasse ByteStage, den extravaganten Design-PC ByteBench sowie die im Design individualisierbare externe USB-Festplatte ByteSpotter – weltweit die einzige ihrer Art, der man bei der Arbeit (über eine veredelte Weißglasplatte mit Sichtfenster) zusehen kann. Hinzu kommen die als Kunstwerk konzipierte Netzwerk-Speicherlösung ByteNAS, die aus Festplatte und integriertem WLAN-Netzwerk besteht, sowie das modulare Anschluss- und Archivierungs-system auf Kartonagenbasis BytePAC für den Einsatz interner Fest-platten als externe Datenträger bzw. deren übersichtliche Archivierung.

Bildrechte: CONVAR Deutschland GmbH

Über MGC Sales
Die im wenige Kilometer westlich von Wien gelegenen Purkersdorf ansässige MGC Sales KG hat sich auf hochqualifizierte Audio- und Video-Planungen im Bereich Unterhaltungselektronik spezialisiert. Zum Portfolio gehören Konzepte und individuelle Lösungen für den Heimgebrauch, insbesondere im Umfeld von Bose-, Erard- und FURNICS-Systemen. MGC Sales ist offizieller Bose Experience Center Partner für Wien und Exklusivpartner für FURNICS-Produkte in Österreich. Weitere Informationen bietet die Website mgc-sales.eu

Über CONVAR
Die Pirmasenser CONVAR Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der CONVAR HOLDINGS Europe Ltd. mit Sitz in Rochester/UK. Das Servicecenter am westpfälzischen Standort umfasst über 25.000 qm. Hier befindet sich neben dem europäischen Repair- und Logistik-Center auch das europäische Hochsicherheits-Datenrettungscenter. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören unter anderem Datenrettung, Reparatur-Services und Versand/Fulfilment für Technologie-kunden. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt CONVAR innovative Produkte aus dem Umfeld von Consumer Electronics und betont damit Qualität sowie Nachhaltigkeit. Alle Geschäftsbereiche sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Weitere Informationen bietet die Website convar.de.

CONVAR Deutschland GmbH
Harald Göller