Mindjet Event: Herausforderungen beim Projektmanagement

Mit MindManager Risiken und Prozesse managen & Preview neue Version

Alzenau, 7. September 2016 – Am Dienstag, 20. September 2016 , lädt Mindjet ins Novomatic Forum nach Wien ein, wo das Unternehmen zum einen Vorträge zur Projektarbeit mittels MindManager hält und zum anderen erste Einblicke in die neue Version seiner Software gibt. Im Mittelpunkt stehen dabei der Austausch zwischen Anwendern und interaktive Workstations für individuelle Fragen an die Mindjet Experten.

Projektmanagement ist anspruchsvoll und bringt viele Herausforderungen mit sich. Deshalb hat Mindjet Projektmanagementexperten und Kunden eingeladen, damit diese ihren Erfahrungsschatz austauschen können. Praxisberichte, Fachvorträge und Arbeitsstationen geben den Teilnehmer einen guten Überblick und zahlreiche Inspirationen für die eigene Projektarbeit. Außerdem werden im Rahmen des Mindjet Events erstmals einige Funktionen der neuen MindManager Version vorgestellt.

Jörg Steiss, General Manager MindManager EMEA bei Mindjet betont: „Mit MindManager 2017 für Windows lassen sich Ideen in interaktiven Maps und Diagrammen noch leichter mit anderen teilen. Es gibt zahlreiche neue Visualisierungsmöglichkeiten und erweiterte Funktionen vor allem für Projektmanager und ihre Teams. Wir laden Kunden und Interessenten herzlich ein, bei unserer Wiener Veranstaltung einen ersten Blick auf die neue MindManager Version für Windows zu werfen und sich vor allem mit projekterfahrenen MindManager Nutzern auszutauschen.“

Auf der Agenda der Fachvorträge stehen Christina Gaugeler von der Messfeld GmbH mit einem Vortrag zur Risikominimierung und Fehlersuche mit MindManager im Forschungsprojekt, Michael Schwob zum Einsatz der Visualisierungssoftware bei den Wiener Krankenanstalten, Mag. Andreas Lercher zur Prozessvisualisierung und den Vorteilen im Projektmanagement sowie Dr. Marco Gruber mit dem Thema Projektmanagement mit integralem Risikomanagement.

Interessenten können zusätzlich zur Veranstaltung am Nachmittag ein MindManager Basic Einsteigertraining, das am Vormittag stattfindet, buchen. Details zum Event stehen unter: https://www.mindjet.com/de/events/mindjet-event-projektmanagement-herausforderungen-der-praxis/ Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfiehlt sich eine zeitnahe Anmeldung unter: https://go.mindjet.com/Projektmanagement-Event-Wien-20.09.16.html

Über Mindjet
Das Mindjet Team entwickelt und vertreibt MindManager, die führende Software für effiziente Organisation und transparente Kommunikation von komplexen Ideen und Informationen. 4.500 Unternehmen und 2.5 Millionen zahlende Nutzer, einschließlich 83% der Fortune 100, profitieren durch Mindmapping und Informationsvisualisierung von MindManager. Die Software unterstützt das Brainstorming und die kreative Problemlösung, verbessert die Kommunikation und erlaubt, komplexe Projekte effizienter und effektiver zu planen sowie erfolgreich umzusetzen. MindManager Enterprise kombiniert führende Werkzeuge für Mindmapping, Informationsmanagement und visuelle Planung mit patentierten Integrationen und flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten, um die Projektkoordination und den unternehmensweiten Wissensaustausch zu unterstützen. Im August 2016 wurde Mindjet MindManager von Corel übernommen.

Firmenkontakt
Mindjet
Annette Großer
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
06023 – 9645508
06023 – 9645-60
annette.grosser@mindjet.de
http://www.mindjet.de

Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
089 60 66 92 22
089 60 66 92 23
alexandra.schmidt@schmidtkom.de
http://www.schmidtkom.de