Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten toppt HOTSPLOTS das Telekom-Ergebnis um 20 Prozent

Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten toppt HOTSPLOTS   das Telekom-Ergebnis um 20 Prozent

Berlin, 23. Juli 2014 – Trotz UMTS und LTE gewinnen WLAN-Internetzugänge ständig an Bedeutung. Ob im Hotel, der Bibliothek, dem Krankenhaus oder in Bus und Bahn – Besucher, Patienten und Gäste erwarten, dass ihnen überall eine schnelle und sichere Internetverbindung zur Verfügung steht. Wie rasant die WLAN-Nutzung zugelegt hat, zeigt sich an Zahlen, die die Telekom und HOTSPLOTS für 2013 ermittelt haben. Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten übertrifft HOTSPLOTS die Telekom um 20 Prozent – deren Kunden waren 2013 über 2,3 Mrd. Minuten via WLAN-Hotspots online.

Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit, sich mit WLAN-fähigen Mobilgeräten wie Smartphones, Tablet-PCs oder Laptops auch unterwegs große Präsentationen, Filme oder TV-Übertragungen anzuschauen.
UMTS- und LTE-Netze wären hoffnungslos überfordert, wenn der gesamte Datenverkehr über sie abgewickelt würde. Doch zum Glück gibt es immer mehr Zugangsoptionen zum Internet – und zwar per WLAN.
„In zehn Jahren ist unserem Team zusammen mit unseren Partnern der Sprung vom Start-up zum Anbieter mit der höchsten Nutzungsdauer gelungen“, so Dr. Jörg Ontrup, Geschäftsführer der hotsplots GmbH, „darauf sind wir sehr stolz.“
HOTSPLOTS verzeichnet aktuell weiterhin ein dynamisches Wachstum und ist erst kürzlich am Stammsitz in Berlin in deutlich größere Räume umgezogen.

Über die hotsplots GmbH
Die hotsplots GmbH wurde 2004 von Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup in Berlin gegründet und ist dank ihres innovativen Sicherheits- und Zugangskontrollsystems mit über 5.000 WLAN-Hotspots zu einem der größten Anbieter in Deutschland aufgestiegen. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Linux-basierten Systeme stehen Kundenwünsche und höchste Sicherheit im Fokus. Zu den Kunden gehören unter anderem Hotels, Jugendherbergen, Ferienwohnungen, Tankstellen, Cafes, Bibliotheken, Kliniken und Wohnheime. HOTSPLOTS stattet auch Events und Großveranstaltungen mit mobilen Internet-Lösungen aus.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.hotsplots.de

hotsplots GmbH