Mit dem Smartphone im Ausland: Es geht günstig!

– Ab Juni: Neue Roaming-Optionen für Sprache und Daten bei E-Plus
– Prepaid-Kunden fast aller Marken und Partner profitieren
– Jetzt auch USA und Australien: Prepaid-Datenroaming in immer mehr Reiseländern
Mit dem Smartphone im Ausland: Es geht günstig!

Die E-Plus Gruppe wird Prepaid-Kunden ab Juni zusätzliche Roaming-Optionen fürs Telefonieren und mobile Surfen im EU-Ausland anbieten. Mit den neuen Paketangeboten erreichen sie besonders günstig ihre Familien und Freunde daheim und surfen entspannt mobil im Internet. Mobilfunkkunden zahlen einmalig 4,99 Euro, anschließend können sie aus allen Ländern der Europäischen Union 50 Minuten für abgehende Gespräche nach Deutschland und ankommende Telefonate aus den EU-Ländern innerhalb von sieben Tagen nutzen. Oder sie buchen für 4,99 Euro die siebentägige Daten-Option mit einem Volumen von 50 MB für die mobile Internetnutzung in allen EU-Ländern. Beide Optionen können problemlos miteinander und weiteren verfügbaren Optionen kombiniert werden. Nach Ablauf der sieben Tage lassen sich die Optionen jederzeit wieder buchen.

Gegenüber Sommer 2010: EU-Datenroaming 95 Prozent günstiger

Wer die neuen EU-Roaming-Pakete voll ausschöpft, wird umgerechnet nur 10 Cent pro Gesprächsminute oder MB zahlen. Die Datenoption senkt damit den Preis für den Verbrauch von 50 MB in den EU-Ländern im Vergleich zum Sommer 2010 um ca. 95 Prozent. Ist das Paket für EU-Sprachroaming ausgeschöpft, telefonieren die Kunden anschließend automatisch weiter zum standardmäßigen Preis von 46 Cent/Minute für abgehende und 17 Cent/Minute für ankommende Gespräche im EU-Ausland. Jenseits des Pakets für das Datenroaming zahlen sie mit 49 Cent pro MB im EU-Ausland den weiterhin vergleichsweise günstigen Standardpreis. Die neuen Optionen werden für Prepaid-Kunden von Marken wie BASE, E-Plus oder blau.de, blauworld und simyo sowie für Partnermarken wie zum Beispiel myMTVmobile gelten.

Mit E-Plus in 67 Ländern problemlos online

Mit mehr als 160 internationalen Partnern bietet die E-Plus Gruppe den Prepaid-Kunden ihrer Marken und Partner Handy-Telefonie und SMS in über 90 Ländern. Wer im Urlaub das Internet mobil nutzen möchte, kann mit E-Plus zurzeit in 67 verschiedenen Ländern problemlos online surfen. Auch hier kommen Monat für Monat neue Länder hinzu, zum Beispiel aktuell die USA und Australien.

Düsseldorf, 5. Mai 2011

Über die E-Plus Gruppe:
Die E-Plus Gruppe ist der Herausforderer im deutschen Mobilfunk: Einfache, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Angebote sowie eine deutliche Senkung der Minuten- und Datenpreise gehen auf Initiative des drittgrößten deutschen Mobilfunkers zurück. Nach dem Sprachmarkt öffnet der Anbieter durch seine Tarifpolitik und einen umfassenden Netzausbau aktuell auch das Mobile Internet für alle Nutzergruppen. Durch innovative Geschäftsmodelle, moderne Strukturen und starke Partnerschaften konnte die E-Plus Gruppe ihre Marktposition deutlich ausbauen und entwickelt sich dynamischer und profitabler als der Markt.

Marken wie BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und vybemobile sowie starke Partner wie MEDIONmobile (ALDI TALK), der ADAC und MTV machen das Unternehmen zum ersten Mehrmarkenanbieter im deutschen Mobilfunk.

Mehr als 21 Millionen Kunden telefonieren, simsen oder versenden Daten im Netz der E-Plus Gruppe. Die Gruppe beschäftigt bei einem Jahresumsatz von 3,092 Milliarden Euro (2010) aktuell etwa 2.650 Mitarbeiter (FTE) in Deutschland.

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Klaus Schulze-Löwenberg