Mit Rapoo Wireless-Mäusen auf der richtigen Welle

5 GHz-Technologie für störungsfreie und schnelle Übertragung
Mit Rapoo Wireless-Mäusen auf der richtigen Welle

24. Mai 2012 – Rapoo steht für Wireless Lifestyle. Jetzt ist auch die Wireless-Mouse-Serie von Rapoo erhältlich. Die frisch eingetroffenen Rapoo Maus-Modelle 3300P, 3000P und 3100P zeichnen sich durch ihre 5 GHz-Wireless-Übertragung und eine besonders lange Batterie-Lebensdauer aus.

Die Rapoo 3300P Mouse ist eine schnurlose optische Maus und mit nur 7,3 cm Länge und 4,8 mm Breite das Kleinste der neuen Modelle. Es ist so klein, dass es in jeder Hosentasche oder der kleinsten Ecke in der Laptop-Tasche Platz findet. Der Nano-Empfänger ist so winzig, dass er, wenn er einmal im USB-Slot ist, getrost vergessen werden kann. Erhältlich ist die 3300P in den zeitlosen Farben Schwarz oder Weiß und sieht durch ihr interessantes Muster alles andere als langweilig aus. Die Batterien der Rapoo Mouse 3300P können bis zu 6 Monate genutzt werden.

Bei den großen Brüdern Rapoo 3000P und 3100P beträgt die Batterie-Lebensdauer dank der neuen von Rapoo entwickelten Energiespartechnologie sogar bis zu 18 Monate. Erhältlich ist die 3000P in den Farben Grau, Blau, Rot und Gelb und die 3100P in Blau, Schwarz und Weiß. Mit der neuen 5 GHz-Funkverbindung gehören Ruckeln und Verbindungsprobleme der Vergangenheit an. Die 5 GHz-Funkverbindung arbeitet weit entfernt vom 2,4 GHz-Frequenzband, das sich Funk-, Bluetooth- und WLAN-Geräte mit weiteren Anwendungen sonst teilen müssen. Das sorgt für eine viel stabilere und schnellere Übertragung.

Alle drei Modelle kommen mit einem Ein-/Ausschalter an der Unterseite, der zusätzlich Energie einsparen lässt und der 1000 DPI-Maussteuerung, die ruckelfrei, schnell und präzise arbeitet. Der Aktionsradius beträgt bis zu 10 Meter rund um den Empfänger.

Die Produkte von Rapoo sind bereits im Handel, z. B. bei Media Markt und Saturn, erhältlich.

Preise:

Rapoo 3300P – 19,99 Euro inkl. MwSt.

Rapoo 3100P – 17,99 Euro inkl. MwSt.

Rapoo 3000P – 17,99 Euro inkl. MwSt.

Weitere Informationen über die umfangreiche Wireless-Produktpalette von Rapoo unter: www.rapoo.com

Über Rapoo

Rapoo wurde 2000 unter dem Namen ‚MLK Factory‘ gegründet. Ursprünglich fungierte das chinesische Unternehmen als OEM-Hersteller von drahtlosen Mäusen, Tastaturen und Kopfhörern für renommierte internationale Marken. Auf Grund der exzellenten Marktakzeptanz und des großen Erfolges der Produkte entschied die MLK Factory im Jahre 2005, die einige Marke zu launchen. So wurde Rapoo geboren. 2007 führte Rapoo die Marke in sein Heimatland China ein. Drei Jahre später wurde Rapoo in China zum Marktführer mit einem Anteil von 43% im Wireless-Peripherie-Markt. 2011 ging Rapoo an die Börse und expandierte nach Europa sowie in weitere asiatische Länder und in den Nahen Osten. Mittlerweile werden die Produkte von Rapoo in mehr als 35 Ländern der Welt vertrieben.

Das Unternehmen beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter. Alle Rapoo Produkte werden in-house entwickelt und in einer über 80,000m2 großen, state-of-the-art „green“ Fabrik gefertigt, welche die effiziente und nachhaltige Herstellung von qualitativ hochwertigen Wireless-Produkten sichert. Rapoo ist ISO zertifiziert (ISO 9001:2008, ISO 14000:2004) und verfügt über die Qualitätssiegel GS, CE sowie die FCC-, RoHS- und WEEE-Konformität.

Mit seiner innovativen Technologie konnte Rapoo bereits den Markt und den Mitbewerb überraschen: 2007 als erster Hersteller von Wireless Geräten in der 2,4 GHz Bandbreite und 2011 mit der 5,8 GHz Bandbreite. Man könnte sagen, die Wireless-Technologie ist quasi die DNA von Rapoo. Das Bestreben des Unternehmens, das bis 2016 zu den drei größten Wireless-Herstellern avancieren will, ist das ultimative Wireless-Erlebnis zu liefern.

Rapoo
Tico van Krimpen