Mobile Ladegeräte von Power.Guy® verlängern Akku-Laufzeit von iPad 2 um ein Vielfaches

Für entspanntes Surfen & Arbeiten unterwegs

München, 1. August 2011 – Wer das neue iPad 2 unabhängig vom Stromnetz nutzen möchte, braucht einen starken Akku, der nicht im falschen Moment den Geist aufgibt. Mobile Ladegeräte von Power.Guy® können die Akku-Laufzeit des iPad 2 verlängern: Das Power.Guy® G.5000 verschafft dank 5.000 mAh starken Li-Ionen Akku dem iPad 2 weitere 4 Stunden; das kleine DX.2200 durch den 2200 mAh-Akku circa 2 Stunden. Einmal geladen, speichern die mobilen Power Packs ihre Energie bis zu 90 Tagen. Aufladen kann man sie über den USB-Ausgang am PC oder über optionale Netzteile am Stromnetz.

Das iPad 2 verspricht noch entspannteres Internetsurfen, Mails checken, Filme ansehen und Bücher lesen – ob im Freien, am Flughafen, im Restaurant oder zuhause. Aber genau die mobile Nutzung des Tablets – unabhängig vom Stromnetz – bringt es auch an seine Grenzen: Die Batterie macht beispielsweise nach 10 Stunden schlapp. Power.Guy®, die deutsche Marke rund um mobile (Solar) Ladegeräte, hat dafür die passende Lösung: Aktuell bietet es zwei leistungsstarke mobile Ladegeräte, die dem iPad 2 wieder Kraft geben.

Das Power.Guy® D.5000 und das Notladegerät DX.2200 werden einfach durch das iPad eigene Zubehörkabel (USB) an das Tablet angeschlossen und laden den Akku für weitere 4 bzw. 2 Stunden auf, wann und wo immer der Nutzer es möchte. Möglich macht dies ein speziell entwickelter Li-Ionen Akku in den beiden mobilen Ladegeräten.
Die Wiederaufladung der Ladegeräte erfolgt binnen 3-4 Stunden entweder am PC/ Notebook über den USB-Anschluss oder mit einem entsprechenden Netzteil am Stromnetz. Einmal aufgeladen, speichern die Power.Guy® Power Packs die Energie bis zu 90 Tage. Eine LED-Anzeige zeigt den Status des internen Akkus an. Die Elektronik des D.5000 ist auf eine Ausgangsleistung von bis zu 1.500mA ausgelegt, was bedeutet, dass das iPad 2 genauso schnell aufgeladen wird wie am Stromnetz. Während des Ladevorgangs können die Anwender weiterhin Surfen, Apps ausführen oder Filme genießen.

Die zwei mobilen Ladegeräte D.5000 und DX.2200 laden nicht nur das iPad 2 leistungsvoll auf, sondern auch jedes weitere mobile Endgerät wie Handy, Smartphone, MP3-Player, Navigationsgeräte, Notebooks oder andere Tablets. Beide Geräte sind handlich und leicht.

Technische Daten des Power.Guy® D.5000:
Ausgangsspannung: 5 – 5.7 V (auto sense)
Ausgangsstrom: max. 1.500 mA
Integrierter Akku: Lithium-polymer 3.7V
Kapazität: 18,5 WH (5.000 mAh)
Lifetime: > 500 Ladevorgänge
Memory Effect Free
Intelligenter Chip gegen Überladung und Tiefentladung
Gewicht: 210 Gramm
Abmessung: 110 x 71 x 16 mm

Technische Daten des Power.Guy® DX.2200
Ausgangsspannung: 5 – 5.7 V (auto sense)
Ausgangsstrom: max. 1000 mA
Integrierter Akku: Lithium-polymer 3.7V
Kapazität: 8.14 WH (2200 mAh)
Lifetime: > 500 Ladevorgänge
Memory Effect Free
Intelligenter Chip gegen Überladung und Tiefentladung
Gewicht: 70 Gramm
Abmessung: 80 x 40 x 22 mm

Lieferumfang für D.5000 und DX.2200:
PowerGuy® Ladegerät
USB Ladekabel
Ausgangskabel und 8 Adapter für höchste Kompatibilität zu NOKIA STANDARD , NOKIA MINI, Micro USB für NOKIA und MOTOROLA, MINI USB für PDA und MOTOROLA, SONY ERICSSON K+W, SAMSUNG SLIM SGH , SAMSUNG S20, LG Chocolate
Ladung von iPad 1 / iPad 2 erfolgen über das iPad Original-Ladekabel.

Beziehbar sind die Power.Guy® Modelle D.5000 und DX.2200 direkt über den Onlineshop http://www.powerguy.de/ und über ausgewählte Online-Händler.

Power.Guy® steht für „Design folgt Funktion“. Mit der Marke Power.Guy® bietet der Münchner Hersteller ACXELL AG Produkte rund um die Stromversorgung für mobile Geräte an. Das Unternehmen hat sich auf leistungsfähige und benutzerfreundliche mobile Ladegeräte auch mit Solarfunktion spezialisiert. Seit 2006 bietet Power.Guy® der mobilen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts kostengünstige, umweltfreundliche und zuverlässige Stromversorgung unabhängig von PC und Steckdose. Die High-Tech Produkte sind mit einer patentierten Wandlertechnologie ausgestattet. Alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Handys, MP3 Player, Navigationsgeräte, Tablets und Notebooks sind mit Power.Guy® Produkten kompatibel.

ACXELL AG
Christian Pirch