Mobile World Congress: Sengled ergänzt Smart Lighting-Lösung Boost um GU10-Sockel

Zusätzliche Fassung erweitert die Einsatzmöglichkeiten für die smarte Kombination aus LED-Leuchte und WLAN-Repeater

Sengled Smart Lighting-Lösung Boost jetzt auch mit GU10-Sockel

Barcelona/ Düsseldorf, 2. März 2015. Anlässlich des Mobile World Congress (Barcelona, 2.-5. März 2015) präsentiert Sengled, ein führender Hersteller von innovativen Smart Lighting-Lösungen für das Smart Home, eine neue Version der LED-Leuchte Sengled Boost. Neben der bereits verfügbaren E27-Fassung ist die ausgezeichnete Kombination aus LED-Leuchtmittel und WLAN-Repeater nun auch mit dem weit verbreiteten GU10-Sockel und einem entsprechend optimierten Design erhältlich. Die energieeffiziente Lampe punktet mit bequemer Steuerung über das Smartphone (iOS™, Android™) und deckt dank integriertem
Repeater WLAN-Funklöcher zu Hause oder im Büro ab.
Schwach versorgte Räume oder Funklöcher gehören mit Sengled Boost der Vergangenheit an. Die LED-Lampe sorgt nicht nur für eine angenehme und dimmbare Beleuchtung, sondern erweitert zugleich die Reichweite bereits installierter WLAN-Router. Ein WLAN-Transmitter mit zwei Antennen im Inneren der Leuchte unterstützt die Funknetzstandards IEEE 802.11b/g/n und sorgt für hohen Datendurchsatz von bis zu 300 Mbit/ Sekunde. Datenintensive Anwendungen oder Streaming-Dienste laufen damit nicht nur verzögerungsfrei, sondern auch sicher. Denn Sengled Boost unterstützt Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologien wie WPA/WPA2 und WEP. Mit dieser Ausstattung sorgt Sengled Boost nicht nur für die richtige Verbindung zu Hause, sondern auch für sicheren Zugang ins Netz – eine wichtige Voraussetzung für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen oder für das sichere WLAN zu Hause.
Abseits der Netzwerkfunktionen leistet die energieeffiziente LED-Leuchte 3,7 Watt und liefert mit einer Temperatur von 2.700 Kelvin eine angenehm warme Lichtleistung.

Die Sengled Boost wird bequem per Smartphone-App bedient. Unter iOS oder Android erfolgt schrittweise und intuitiv die Einbindung in das bestehende Netzwerk. Auch Helligkeitseinstellungen lassen sich hier einzeln pro Leuchte oder für mehrere Sengled Boost-Modelle gemeinsam anpassen.

„Mit der LED-Leuchte Sengled Boost bieten wir eine sparsame LED-Leuchte an, die zugleich eine schnelle, stabile und im ganzen Gebäude optimale WLAN-Abdeckung garantiert“, kommentiert Jutta Peinze, Marketing Director bei Sengled. „Mit der Einführung des GU10-Sockels bieten wir eine Ergänzung des Modells mit E27-Fassung an und sorgen für eine höhere Flexibilität.“

Preis und Verfügbarkeit
Sengled Boost mit GU10-Sockel ist ab Anfang Mai 2015 im Online-Shop des Unternehmens sowie im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für die LED-Lampe mit integriertem WLAN-Repeater liegt bei 49,00 EUR. Bereits im Handel erhältlich ist die Sengled Boost in der Version mit E27-Schraubfassung mit einer LED-Leistung von 6 Watt.

Sengled ist ein führender Anbieter innovativer Lichtlösungen mit Sitz in Shanghai und Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie in den USA und in Besitz von ca. 200 weltweiten Patenten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von LED-Produkten für geschäftliche und private Kunden weltweit und bietet qualitativ hochwertige sowie energieeffiziente Alternativen zu konventionellen Glüh-birnen. Die LED-Lösungen von Sengled sind die Lichtlösungen für das 21. Jahrhundert: Sie ermöglichen eine neue Wahrnehmung der Beleuchtung und weisen den Weg in eine energiesparende und kosteneffiziente Welt der Leuchtkraft. Das Unternehmen arbeitet nach der Maxime, innovative Produkte zu entwickeln, die während der Herstellungsprozesses keine unnötigen Belastungen für die Umwelt erzeugen und sich zugleich durch lange Produktlebenszyklen, erstklassige Lichtleistung und hohe Effizienz auszeichnen.

Sengled GmbH
Jutta Peinze