Motion stellt High-Performance-Tablet R12 vor

Das neue R12-Tablet von Motion wurde für performanceorientierte Nutzer entworfen, welche auch unterwegs auf einem Tablet nicht auf neueste Technik verzichten können: Die in der Taktgeschwindigkeit variablen i5- bis i7-Prozessoren mit Haswell-Kern arbeiten ebenso schnell wie effizient, was die Akkulaufzeit begünstigt. Ausgestattet ist das R12 weiterhin mit bis zu acht Gigabyte High-Speed-DDR3-RAM und bis zu 256 Gigabyte Festplattenkapazität durch das integrierte SSD-Laufwerk. Der Käufer erhält außerdem die Wahl zwischen dem klassischen Windows 7 oder dem fortschrittlichen Windows 8.1 als Betriebssystem.

Angezeigt werden alle Inhalte auf einem 12,5 Zoll großen kapazitiven Touchscreen mit 1080p-Auflösung und Anti-Glare-Beschichtung – womit auch Einsätze bei direkter Sonneneinstrahlung problemlos möglich sind. Ein mitgelieferter Wacom-Stylus hilft bei präzisen Eingaben auf dem schmierresistenten Display. Geschützt wird die Oberfläche durch das von Corning entwickelte Gorilla Glas 3, welches selbst starken Krafteinwirkungen standhält. Dabei ist das R12 von Motion durch die IP54-Schutzklasse gegen Feuchtigkeit und Staub geschützt, während die Einhaltung des militärischen Standards MIL-ST810G für Bruchsicherheit auch gegen hohe Kräfte sorgt.

Kombiniert werden all diese Eigenschaften mit den modernen Mitteln zur Telekommunikation und allen notwendigen Anschlüssen: 3G und WWAN werden optional ebenso unterstützt wie LTE. Durch den USB 3.0-Port können Daten von externen Speichermedien deutlich rasanter übermittelt werden als mit herkömmlichen USB-Anschlüssen und für die Video- und Audioübertragung an Monitore, Fernseher, Beamer oder ähnliche Geräte steht ein HDMI-Port zur Verfügung. Zahlreiche Zubehörteile – wie etwa Tragelösungen, passgenaue Taschen oder verbesserte Stromversorgungen – stehen für alle Käufer des R12 natürlich ebenfalls bereit. Bildquelle:

Die Acturion Datasys GmbH ist ein spezialisiertes Systemhaus im Bereich Industrial-Mobile-Computing. Das ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierte Unternehmen richtet sich mit seinen ruggedized PCs und maßgeschneiderten Systemlösungen an Unternehmen und Organisationen, die Geoinformationssysteme nutzen oder ihre Arbeitsprozesse in computerfeindlicher Umgebung informationstechnisch unterstützen möchten. Zu den anwendenden Branchen gehören Bau, Forst- und Landwirtschaft, Fahrzeug- und Maschinenbau, Logistik, Healthcare sowie Energieversorgung. Gründer Oliver Husmann und sein Expertenteam schöpfen ihr Wissen aus langjähriger Erfahrung und sind in ein engmaschiges Partnernetz eingebunden. Gemeinsam mit seinen Auftraggebern erarbeitet Acturion Teil- und Turn-key-Lösungen für alle Aufgabenstellungen des Industrial- und Military-Mobile-Computing.

Acturion Datasys GmbH
Oliver Husmann