MSI Wind Top AE2050: Leise, stromsparend und elegant

Die neuen All-in-One TouchPCs von MSI überzeugen bei Home-Entertainment, Multimedia und Office-Einsatz
MSI Wind Top AE2050: Leise, stromsparend und elegant

Frankfurt am Main/Taipeh, 31. März 2011. Mit seinen All-in-One-TouchPCs der Wind Top AE2050-Serie liefert MSI eine platzsparende und schicke Alternative zu herkömmlichen Desktop-Computern. Bei der Entwicklung des PCs spielte die Er-gonomie eine besonders große Rolle. Gehäuse und Kühlung wurden so konzipiert, dass der Computer selbst unter Volllast flüsterleise bleibt. Die Touch-Steuerung über den Bildschirm erhöht deutlich den Komfort beim Umgang mit dem PC, zum Beispiel beim Internetsurfen, Bilder bearbeiten, Videos ansehen oder Spielen. Die Nutzer erhalten damit einen hochperformanten und vor allem stromsparenden Rechner. Daneben machen der transparente Rahmen und das elegante Äußere den kompakten AE2050 zu einem Blickfang in jedem Wohnzimmer, Arbeitszimmer oder auch im Büro.

Überragende Leistung ganz einfach beherrschen

Hinter dem 20 Zoll (50,8 cm) großen 16:9 HD+ Display mit einer hohen Auflösung von 1.600×900 Bildpunkten sorgt die AMD-Brazos-Plattform für hohe Rechenleistung bei besonders niedrigem Energiebedarf. Der AMD E-350 Dual-Core-Prozessor liefert gleich noch eine schnelle Radeon HD 6310-Grafikeinheit für 3D und Videobeschleunigung mit. Die 500 GB große SATA II-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute verfügt über genügend Speicherplatz, um Urlaubsbilder oder die Videos der letzten Familienfeier unterzubringen. Mit dem DVD Super Multi Brenner lassen sich optische Datenträger lesen und erstellen.

Home-Entertainment und Multimedia vom Feinsten

Die AMD Radeon HD 6310 Grafik zaubert hochaufgelöste Bilder auf das Display und bietet auch bei anspruchsvollen Grafik-Anwendungen Leistungsreserven. Ton und Bild können über den HDMI-Port mittels eines einzigen Kabels ausgegeben werden. Außerdem besitzt der MSI Wind Top AE2050 insgesamt 6 USB-Schnittstellen, davon 2 USB 3.0-Ports, die Übertragungsraten von bis zu 5 GBit/s ermöglichen. Damit kann ein 4,8 GB großes HD-Video innerhalb von 14 Sekunden übertragen werden. Der USB 3.0-Port verfügt zudem über die brandneue »Super Charger«-Technik von MSI: So können z.B. Smartphones, Tablets oder MP3-Player selbst bei ausgeschaltetem PC aufgeladen werden – und das um bis zu 40 Prozent schneller als über herkömmliche USB 2.0-Ports.

Stromsparend

Aufgrund der energieeffizienten AMD Brazos Plattform verbraucht der AE2050 im Betrieb lediglich 18 Watt. Das bedeutet im Vergleich zu herkömmlichen Desktop-PCs eine Energieersparnis von rund 70 Prozent. Ferner genügt der TouchPC strengsten Umweltrichtlinien und ist beispielsweise Energy Star 5.0 zertifiziert. MSI geht in puncto Umweltbewusstsein mit seiner »Alt gegen Neu«-Aktion noch einen Schritt weiter und macht den Wechsel auf einen Wind Top AE2050 besonders attraktiv: Sobald Kunden ein neues Gerät erwerben, erhalten sie nicht nur eine Kaufprämie von 40 Euro, sondern können auch noch eine extra Umweltprämie in der gleichen Höhe einstreichen, wenn sie ihren alten PC über MSI entsorgen lassen (mehr Infos unter).

Reichhaltiges Software-Paket

Mit einem passenden Software- und Tool-Paket macht MSI die Nutzung des AE2050 doppelt spannend. Wie alle neuen AIOs von MSI ist auch der Wind Top AE2050 mit dem professionellen Malprogramm ArtRage 3 Studio im Wert von 80 Euro ausgestattet. Der elektronische Tuschekasten ist für die Verwendung mit einem Touch-Display optimiert und bietet eine große Auswahl an Malwerkzeugen. Die Software simuliert verblüffend realistisch unterschiedlichste Malstile von der Aquarell- über die Ölmalerei bis hin zum Airbrush-Bild.

Preis und Verfügbarkeit

Der Wind Top AE2050-E3525W7H 4SW mit Windows 7 Home Premium 64 Bit ist ab Anfang April zu einem unverbindlichen Endkundenpreis von 599 Euro inklusive 2 Jahren Garantie mit Pick-up-&-Return-Service erhältlich. Speziell für des Business-Segment vorgesehen ist der Wind Top AE2050-E3525W7P 4SW mit Windows 7 Professional 64 Bit.
MSI Technology GmbH
Micro-Star International (MSI) gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Notebooks, PC-Systemen, Mainboards und Gra-fikkarten. Als deutsche Niederlassung der Micro-Star International beliefert die MSI Technology GmbH von Frankfurt/Main aus seit mehr als zwanzig Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein eigenes kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. Neben den sehr erfolgreichen und zum Kerngeschäft gehörenden Marktsegmenten Mainboards, Grafikkarten, Notebooks und PC-Systemen ist MSI auch in den Bereichen Consumer Electronics und Communications tätig.

2011 MSI Technology GmbH. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. AMD, das AMD Arrow-Logo, AMD Phenom, AMD Athlon, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen), AMD PowerNow!, 3DNow! sowie ATI, Radeon sowie Produktfunktionen der ATI Grafik-prozessorfamilie sind Marken und/oder eingetragene Marken der Advanced Micro Devices, Inc.. HyperTransport ist eine lizenzier-te Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. NVIDIA, das NVIDIA-Logo, NVIDIA nForce, GeForce, NVIDIA Quadro, NVDVD, CineFX, The Way It’s Meant to be Played-Logo und TwinView sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der NVIDIA Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Core Solo, Core Duo, Core 2 Duo, Celeron, Intel, Intel Centrino (Duo), Intel Centrino 2, Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten. Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.

MSI
Marco Dautel