mStore beim Schulmedientag in Wolfsburg

Die Apple Education-Experten von mStore zeigen Einsatzmöglichkeiten des iPad im Schulalltag

mStore beim Schulmedientag in Wolfsburg

Das iPad bietet im Schulalltag vielfältige Einsatzgebiete

Hamburg/Berlin, im November 2012 – „Medienkompetenz in Niedersachsen“ lautet das Motto des regionalen Schulmedientages im Wolfsburger Schulzentrum Westhagen. Angesprochen sind Lehrkräfte aller Schulformen und -stufen, ihre medienpädagogische Arbeit einem interessierten Publikum zu präsentieren. Der Schulmedientag findet am Mittwoch, 14. November 2012, von 10 bis 18 Uhr statt. Der Apple-Fachhändler mStore von M&M:Trading! zeigt dort mit seinen Education-Experten die Einsatzmöglichkeiten von iPad und Mac im Schulalltag.

Das iPad bietet sich für vielseitige Einsatzgebiete an. Überzeugend ist vor allem die große Auswahl an Apps aus dem Bildungsbereich – und jeden Tag kommen neue dazu. Der Apple Premium Reseller mStore unterstützt die Veranstaltung und zeigt unter dem Aspekt „mobiles Lernen“, wie das iPad sinnvoll auch in der Schule eingesetzt werden kann. Daneben ist der Mac als Arbeitsgerät an Schulen ein wichtiges Thema, zu dem man sich auf dem Schulmedientag von den mStore-Fachleuten ausführlich beraten lassen kann.

Weitere Informationen zum Schulmedientag sind verfügbar unter:

Über mStore:
mStore (www.mstore.de), der größte deutsche Apple Premium Reseller, bietet mehr als 15.000 Produkte aus der IT- und Unterhaltungselektronik, inklusive der Beratung durch über 180 von Apple zertifizierten Einkaufsberatern in 17 deutschlandweiten Filialen. Von Martin Willmann und Martin Dencker vor über 21 Jahren gegründet, lautet das Motto des Full-Service-Anbieters mit Systemhausspezialisierung auf Apple-Produkte „Macs & More – mStore“. Mit einer zertifizierten hauseigenen Technik ist mStore der langfristige Betreuer für Apple Kunden, sowohl in Sachen Mac, iPod, iPhone und iPads.
Apple Premium Reseller ist eine Auszeichnung, die der kalifornische Hersteller von Macintosh-Computern, iPods, iPhone und iPad nur sehr wenigen ausgewählten Händlern zukommen lässt, die beste Beratungskompetenz und großes technisches Know-how bewiesen haben und durch laufende Trainings auf aktuellem Niveau gehalten werden.

Über M&M: Trading!
Fachhandel seit 1989
„Unser Job ist, dass Sie arbeiten können!“
– mit 17 Standorten größter Apple Premium Reseller Deutschlands
– Partner u.a. von Adobe, Apple, Eizo, Hewlett Packard, Wacom
– Eigene autorisierte, zertifizierte Werkstatt im Hause
– Bedienung aller Kunden
(von Consumer über Education bis Großunternehmen) durch Fachpersonal
– kostenfreie Hotline

Über Apple
Apple hat die Revolution des Personal Computing in den 70er Jahren mit dem Apple II begründet und in den 80er Jahren mit dem Macintosh neu definiert. Heutzutage gilt Apple als das innovativste Unternehmen innerhalb der Industrie – im Desktop- und Notebook-Bereich. Apple designt Macs, die besten Personal Computer der Welt, zusammen mit dem Mac OS X Betriebssystem sowie iLife, iWork und diversen professionellen Softwareanwendungen. Darüber hinaus führt Apple die digitale Musikrevolution mit seinen iPods und dem iTunes Online Store an, hat das Mobiltelefon mit dem revolutionären iPhone und App Store neu erfunden und hat kürzlich das magische iPad vorgestellt, welches die Zukunft von mobilem Medienkonsum und Computern definiert.

Kontakt:
mStore