mStore macht das Zuhause sicher

Sicherheitstag im mStore in Bochum: Experten zeigen neue Lösungen für moderne Haustechnik

Oktober 2013 – Am 12. Oktober 2013 findet der Bochumer Sicherheitstag statt. Der Apple Premium Reseller mStore zeigt an diesem Tag in seinem Store, wie moderne Apple-Technologie in Kombination mit dem passenden Zubehör das Leben sicherer und komfortabler macht.

Am Bochumer Sicherheitstag rund um die Drehscheibe klären Polizei, Feuerwehr und andere bekannte Institutionen interessierte Bürger über sicherheitsrelevante Möglichkeiten auf.

Wie vielfältig dieses Thema ist, zeigt auch mStore: Mit App-fähigem Zubehör, das der Apple Premium Reseller in seinen Stores überall in Deutschland und in seiner OnlineFiliale in einer großen Auswahl bereit hält, lassen sich wichtige Bereiche des Lebens komfortabel mit iOS-Geräten absichern und überwachen.

So können Anwender mit dem IZON 2.0 Wi-Fi Video Monitor von Stem und der passenden App ihr Zuhause unkompliziert per iPhone, iPod touch oder iPad überwachen. Die Belkin NetCam WLAN-Kamera verfügt sogar über einen Nachtsichtmodus, der auch bei geringem Licht Filmaufnahmen ermöglicht und so ideal dafür geeignet ist, Babys im Auge zu behalten. Daneben hat mStore viele weitere Lösungen zur Hausautomation und -steuerung in seinem Sortiment, beispielsweise zur Messung der Raumtemperatur mittels iOS-Geräten. Ferner wird auch die neueste Sicherheitsfunktion „Touch ID“ des iPhone 5S von den Experten thematisiert. Der Sensor ist im Homebutton integriert und ermöglicht das Entsperren oder die automatische Passworteingabe im Lockscreen per Fingerabdruck. Die spezifischen Daten des Abdrucks sind verschlüsselt in einem gesicherten Bereich des A7-Chips des iPhone 5S gespeichert.

Und auch die Überwachung der Gesundheit kommt nicht zu kurz: mStore zeigt auf dem Sicherheitstag eine umfangreiche Auswahl neuer Lösungen zur Überwachung wichtiger Körperfunktionen, beispielsweise zur Blutdruckmessung oder zur Kontrolle der allgemeinen Fitness.

Die Teilnahme am Sicherheitstag ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
mStore Bochum
Kortumstraße 100
44787 Bochum

Weitere Informationen: www.mstore.de/news/12-10-2013-sicherheitstag-im-mstore-bochum

mStore (www.mstore.de) ist einer der größten Apple Premium Reseller Deutschlands mit einem vielseitigen Portfolio von hochwertigen Produkten der IT- und Unterhaltungselektronik. Die von Apple zertifizierten Einkaufsberater bieten in den Filialen überall in Deutschland kompetenten und individuellen Service. Von Martin Willmann und Martin Dencker vor über 23 Jahren gegründet, lautet das Motto des Full-Service-Anbieters mit Systemhausspezialisierung auf Apple-Produkte „Macs & More – mStore“. Das Mutterhaus M&M:Trading! bietet mit der zertifizierten hauseigenen Technik, einem hochspezialisierten Service und Support die langfristige Betreuung für Apple-Kunden in Sachen Mac, iPod, iPhone und iPads.
Apple Premium Reseller ist eine Auszeichnung, die der kalifornische Hersteller von Macintosh-Computern, iPods, iPhone und iPad nur sehr wenigen ausgewählten Händlern zukommen lässt, die beste Beratungskompetenz und großes technisches Know-how bewiesen haben und durch laufende Trainings auf aktuellem Niveau gehalten werden.

mStore
Andrea Weinholz