Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Feb
20

MXP GmbH jetzt als „Fujitsu SELECT Expert“ zertifiziert

Augsburger Spezialist für Fujitsu Server bestätigt Trend zur Servervirtualisierung

MXP GmbH jetzt als "Fujitsu SELECT Expert" zertifiziert

MXP GmbH Internet Business Lösungen

Die MXP GmbH, ein Unternehmen für Web- und IT-Services aus Augsburg, hat für die Firmensparte „Managed IT“ seit Kurzem die Zertifizierung zum „Fujitsu SELECT Expert“ in vier Bereichen erlangt. In der höchsten Zertifizierungsklasse des Fujitsu-Partnerprogramms zählt das Unternehmen nun zu ausgewiesenen Experten auf den Gebieten „Infrastructure Solutions“, „Mobility Solutions“, „Workstations“ und „Client Virtualization“.

Die Zertifizierung als „Fujitsu SELECT Expert“ bescheinigt dem IT-Unternehmen umfangreiches Know-how in den einzelnen Fachbereichen. Für die Geschäftssparte „Managed IT“ bedeutet dies, dass in Zukunft professionelle Dienstleistungen in einem noch umfassenderem Rahmen angeboten werden können. Vor allem dem Aufgabenbereich Servervirtualisierung kommt hier eine besondere Bedeutung zu. Eine moderne, effiziente Server-Infrastruktur, abgebildet über virtuelle Maschinen (VM), spielt in Unternehmen eine immer größere Rolle. Die Fujitsu-Zertifizierung im Bereich „Infrastructure Solutions“ trägt nun dazu bei, dass man die anhaltend hohe Nachfrage der Kunden nach virtuellen Serverlandschaften noch besser bedienen kann.

Für Roland Berger, Geschäftsführer der MXP GmbH und Verantwortlicher für die Unternehmenssparte „Managed IT“, hat das vergangene Geschäftsjahr den Trend in Unternehmen zur Virtualisierung von Serverlandschaften bestätigt. „Das Thema schlanke, effiziente Serverstrukturen hat seit längerer Zeit in den Firmen einen hohen Stellenwert. Im Jahr 2013 hat sich der Trend aus unserer Sicht sogar noch weiter verstärkt, was auch das gestiegene Auftragsvolumen in diesem Segment letztes Jahr belegt hat.“

Die Vorteile von virtuellen Maschinen sind vielseitig. Es werden nur noch wenige physikalische Server benötigt, um komplexe virtuelle Serverstrukturen bereit zu stellen. Jeder virtuelle Server agiert dabei wie ein eigenständiger, physikalischer Server. Somit ist eine Server-Architektur über virtuelle Maschinen deutlich energie- und kostensparender, kommt mit deutlich weniger Hardware aus und ist somit auch weniger anfällig. Hinzu kommt, dass durch Serverstrukturen über virtuelle Maschinen eine ausgezeichnete Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit erreicht werden kann.

All diese Vorteile haben Firmen nach und nach erkannt. Immer mehr Unternehmen setzen deswegen auf eine Virtualisierung ihrer Server-Landschaft und nutzen die Vorteile einer energieeffizienten und ausfallsicheren Infrastruktur. Voraussetzung für die erfolgreiche Einrichtung einer virtuellen Serverlandschaft ist vor allem die Professionalität und das Expertenwissen eines IT-Dienstleisters. „Neben unserer bereits vorhandenen Zertifizierung als „VMware Professional Solution Provider“ erlaubt uns nun die Zertifizierung als „Fujitsu SELECT Expert“ die individuellen Wünsche unserer Kunden noch besser und professioneller abzudecken“, erklärt Roland Berger. „Mit dem erworbenen IT-Experten-Status möchten wir den hohen Anforderungen der Kunden an leistungsstarke Servertechnologie in einem noch umfassenderen Rahmen gerecht werden.“ Bildquelle:kein externes Copyright

Die MXP GmbH, Augsburg, ist Experte für Dienstleitungen in den Bereichen Web Services und IT Services. Seit der Gründung im Jahr 2000 durch die Geschäftsführer Benjamin Knecht und Roland Berger hat sich das Unternehmen u.a. auf Themen wie Webdesign und Onlinemarketing sowie Server- und Netzwerktechnik spezialisiert. Über die vier Geschäftssparten „Webentwicklung“, „Online Marekting“, „Managed IT“ und „Hosting“ bietet MXP kleinen und mittelständischen Firmen erstklassige Serviceleistungen für effektives Online-Marketing und eine moderne IT-Infrastruktur.

Kontakt:
MXP GmbH
Benjamin Knecht
Landsberger Str. 59a
86179 Augsburg
0821 8099945
b.knecht@mxp.de
http://www.mxp.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»