n-tv zeichnet devolo Online-Shop aus

n-tv zeichnet devolo Online-Shop aus.

And the winner is: devolo

devolo hat sich in der Kategorie „Smart-Home-Online-Shops“ gegen eine große wie starke Konkurrenz durchgesetzt. Die Kunden bewerteten dabei zentrale Shop-Eigenschaften wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen. Die Zufriedenheit der Kunden mit den einzelnen Online-Shops wurde dabei anhand von mehr als 50 Unterkriterien bewertet, in die auch Freundlichkeit und Kompetenz des Service-Teams sowie die Zuverlässigkeit beim Versand einflossen.

Smart Home ohne Hindernisse von Anfang an

Die feierliche Preisverleihung fand am Donnerstag, dem 21. September 2017, in Berlin statt. Karsten Jahn, Director Consumer Marketing & PR der devolo AG, nahm den Preis entgegen und erklärte: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und das positive Feedback so vieler Kunden. Erklärtes Ziel von devolo ist es, einfache wie begeisternde Lösungen zu bieten. Das spiegelt sich auch in unserem Online-Shop wider. Mit einem gut durchdachten Konzept und einem kompetenten Team haben wir mit dem Online-Shop ein starkes Standbein für Kunden aufgebaut, die direkt beim Hersteller einkaufen möchten. Dabei erhalten wir viele Rückmeldungen und zwar direkt vom Kunden. Das hilft uns, neue Ideen zu entwickeln und alles noch ein Stückchen besser zu machen. Wir freuen uns daher umso mehr über die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und danken vor allem unseren Kunden für das wertvolle Feedback.“

Home Control: Schnell, einfach und preiswert zum eigenen Smart Home

Der devolo Online-Shop ist unter der Adresse www.devolo.de erreichbar. Kunden und Interessenten finden dort neben einem großen Home Control-Angebot auch einen praktischen Online-Konfigurator, mit dem sie schnell den persönlichen Bedarf an Smart-Home-Bausteinen ermitteln können. Ein weiteres Highlight ist die Online-Testversion der Home Control-Bediensoftware, mit deren Hilfe Kunden bereits vor dem Kauf einen ersten Eindruck von der Bedienung des Smart Homes aus Aachen gewinnen. Abgerundet wird das Online-Angebot durch zahlreiche Erklärvideos und einen umfangreichen Smart Home-Ratgeber.

devolo macht das Zuhause intelligent und das Stromnetz smart. Privatkunden bringen mit Powerline-Adaptern von devolo Highspeed-Datenverbindungen in jeden Raum. International sind etwa 34 Millionen dLAN-Adapter im Einsatz. Darüber hinaus entdecken Kunden mit devolo Home Control die Möglichkeiten des Smart Home – schnell einzurichten, beliebig erweiterbar und bequem per Smartphone zu steuern. devolo passt seine Produkte und Lösungen als OEM-Partner individuell an die Bedürfnisse internationaler Telekommunikationsunternehmen an. Im professionellen Bereich bietet zudem der Umbau der Energieversorgungsinfrastruktur Chancen: Mit devolo-Lösungen lassen sich die neuen Smart Grids in Echtzeit überwachen und steuern sowie völlig neue Services realisieren. devolo wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter. Der Weltmarkführer im Bereich Powerline ist mit eigenen Niederlassungen sowie über Partner in 19 Ländern vertreten.

devolo AG
Marcel Schüll