Native Archivierungs-Software für Apple-Systeme

Mit CM Studio .E-ARCHIVE ohne großen technischen Aufwand Emails archivieren und damit gleichzeitig allen gesetzlichen Anforderungen nachkommen. Dadurch sind die Rechtssicherheit und die Vollständigkeit des Archivs gewährleistet. Die ab Version 10.6 für Apple OS/X Server
freigegebene Lösung bietet echte Alternativen zu den bekannten Windows-Programmen.

Köln, 7. Oktober 2011. MASCH Software Solutions liefert ab 27.10.2011 über sein Customer Service Center MSITEC, Köln, und autorisierte Fachhandelspartner, das neue CM Studio .E-ARCHIVE 4.09 aus. Es ist eine leicht zu bedienende Email Archivierungs-Software für Apple Mac Systeme, die obendrein die gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfüllt.

CM Studio .E-ARCHIVE ist eine native Mac Lösung für Apple OS/X 10.6 Server oder höher. CM Studio .E-Archive wird für 149 Euro (empfohlener Endkundenpreis zzgl. MwSt.) für 5 User ange-boten und kann entweder über den autorisierten Fachhandel oder das eigene Internetportal (www.masch.com) bezogen werden. Weitere Lizenzstufen gibt es für 10, 25 oder eine unbegrenzte Anzahl von Usern.

Interessenten steht unter http://www.masch.com/de/trial_order/ eine 30 Tage Testversion für den Mac-Server zur Verfügung. Weitere Produktinformationen sind unter http://www.masch.com/de/cmstudio_earchive zu finden.

E-Mails langfristig, zentral und sicher aufbewahren
CM Studio .E-ARCHIVE speichert alle E-Mails im Unternehmen in einer zentralen und sicheren Archivdatenbank. Auf diese Weise wird die Sicherheit und Verfügbarkeit dieser Informationen über viele Jahre gewährleistet und es kann jederzeit per Browser darauf zugegriffen werden. Da wichti-ge E-Mails durch technische Fehler, versehentliches Löschen, absichtliches Löschen oder durch unvollständige Datensicherungen verloren gehen können, hat Archivierung höchste Priorität. Mit CM Studio .E-ARCHIVE können diese Risiken kostengünstig ausgeschlossen werden.

Schnelle und komfortable Suchmaschine
Über 50% der geschäftskritischen Informationen sind bereits heute in Form von E-Mails gespei-chert und dieser Anteil wird in den kommenden Jahren weiter steigen. CM Studio .E-ARCHIVE bietet allen Anwendern eine sehr schnelle Suchmaschine, mit der jeder Anwender innerhalb von Sekunden seine archivierten E-Mails sowie E-Mails aus freigegebenen Ordnern von Kollegen wieder findet.

Erfüllung rechtlicher Anforderungen
Rechnungen, Aufträge, Reklamationsschreiben, Zahlungsbelege und Verträge sind nur einige Beispiele für E-Mails, die nach geltendem Recht langjährig, vollständig und unveränderbar vom Unternehmen aufbewahrt werden müssen. CM Studio .E-ARCHIVE bietet nicht nur Archivierung für interne E-Mail-Server, sondern insbesondere auch für externe E-Mail-Serverlösungen, die vom Internetprovider für das Unternehmen bereitgestellt werden. Mit CM Studio .E-ARCHIVE können Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sicherstellen, dass die Einhaltung der rechtlich relevanten Vorschriften möglich ist. Gleichzeitig ist eine zuverlässige Unterstützung bei der Realisierung der IT-Compliance durch CM Studio .E-ARCHIVE gegeben, auch wenn der E-Mail Host nicht im eigenen Unternehmen installiert ist.

E-Mail-Server entlasten und regelbasiertes Löschen
E-Mail-Server sind in der Regel nicht in der Lage, das stark zunehmende E-Mail-Volumen zuver-lässig und wirtschaftlich sinnvoll zu bewältigen. In Folge dessen entstehen hohe Kosten für die Administration und notwendige Erweiterungen der Hard- und Software. Zur deutlichen Entlastung trägt hier CM Studio .E-ARCHIVE bei, denn einmal archivierte E-Mails können nun aus den Post-fächern des E-Mail-Servers bedenkenlos gelöscht werden. Denn durch das Löschen historischer E-Mails nach der Archivierung in den Postfächern reduziert sich die zu sichernde Datenmenge auf dem E-Mail-Server drastisch. Vom Archiv selbst können hingegen sehr einfach und schnell inkre-mentelle Datensicherungen erstellt werden.

MASCH Russland Software & Consulting Services GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und umfasst heute eine Entwicklungsteam von mehr als 20 erfahrenen Software-Ingenieuren, ein Customer Service Center für Europa, dass in Köln angesiedelt ist, und weitere drei Mitarbeitern im Bereich Sales- und Marketing für die Region DACH. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung von Softwareanwendungen in den Bereichen Software Entwicklung von Standard-Applikationen im Bereich Service, IT Helpdesk- und Knowledge Management-Bereich, Web-basierte CMS-Applikationen und CRM-Tools, Multimedia Online- sowie CD-Präsentationen

MASCH Customer Service Group Europe
Martin Schaarschmidt