net mobile AG setzt für NTT DOCOMO das mobile Bezahlen von digitalen Inhalten aus Sonys PlayStation®Stores um

Neben Google Play ermöglicht die Zusammenarbeit mit der net mobile AG nun auch das mobile Bezahlen in Sonys PlayStation®Stores für alle Kunden von NTT DOCOMO in Japan

Messepräsenz der net mobile AG

Düsseldorf, den 24. April 2014 – Die net mobile AG (net-m), weltweit erfolgreicher Anbieter von App Store Payment Lösungen, hat für den japanischen Netzbetreiber NTT DOCOMO dessen Bezahl-Service für Sony Network Entertainment und Sony Computer Entertainment umgesetzt. In Japan können NTT DOCOMO Kunden ab sofort für Inhalte aus dem PlayStation®Store sowie dem Sony Entertainment Network mit Ihrer Mobilfunkrechnung bezahlen. Zu den Inhalten gehören Download-Spiele, Filme, TV-Shows, der Music Unlimited Service von Sony sowie weitere Themen und Add-ons.

Der Zugang zu dem Bezahlservice funktioniert über die Sony Entertainment Zugangsseite im Web sowie dem PlayStation®Store auf der PlayStation®3 (PS3™). Dort wählen die Nutzer die Bezahloption „mobil“ aus und bestätigen den Kauf durch Eingabe ihrer NTT DOCOMO Identifikationsnummer und Passwort.

Zahlreiche führende Netzbetreiber vertrauen auf die flexible net-m Payment-Architektur

Neben NTT DOCOMO vertrauen weltweit bereits zahlreiche führende Netzbetreiber auf die flexible net-m Payment-Architektur für mobiles Bezahlen in App-Stores wie Google Play und Windows Phone Store. In mehr als einem Dutzend Ländern in Asien und Europa betreibt net-m die technische und operative Schnittstelle zwischen Inhalteanbietern und den Netzbetreibern. Mit Hilfe von net-m können so insgesamt bereits mehr als 100 Millionen Mobilfunk-Kunden (Prepaid- und Postpaid) bei Google Play, im Windows Phone Store – und jetzt auch im PlayStation®Store – gekaufte digitale Güter bequem und sicher mit ihrer Mobilfunkrechnung bezahlen.

„Unsere innovative Direct Carrier Billing-Lösung hat eine überlegene Stärke: Sie ist schnell zu implementieren und kann auf den jeweiligen Kundenwunsch individuell zugeschnitten werden. Diese Flexibilität macht uns zum bevorzugten Partner vieler global tätiger Mobilfunkanbieter. Dass der japanische Marktführer NTT DOCOMO nun erneut auf unsere Lösung vertraut, freut uns und ist Ausdruck unserer Leistungsfähigkeit, auf die wir sehr stolz sind“, so Edgar Schnorpfeil, CEO der net mobile AG.net-mobile AG

Bildrechte: net-mobile AG Bildquelle:net-mobile AG

Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile Mehrwertdienste und Payment Lösungen. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt. Zum weltweiten Kundenstamm gehören national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler sowie TV-Sendeanstalten, für die komplette White Label Lösungen wie Direct Carrier Billing und Mobile-TV Dienste bereitgestellt werden. Seit Dezember 2009 ist NTT DOCOMO, INC. mit mehr als 87% Aktienanteil, Hauptaktionär. Weitere Informationen finden Sie unter www.net-mobile.com.

net mobile AG
Katja Bürger