Neuartiges Trockeneis-Strahlverfahren beseitigt schonend und gründlich Folienbeschriftung. Neu bei Druck & Verlag Dimitrov

Heutzutage ist es leicht, einen geleasten Firmenwagen mit einer Folienbeschriftung zum mobilen Werbeträger zu machen. Früher musste man die Texte mit Hilfe einer Schablone und einer Farb-Sprühdose aufspritzen. Man machte den Wagen damit für den Wiederverkauf unbrauchbar. Heutzutage behilft sich selbst die Polizei mit Folienbeschriftungen, die man wieder entfernen kann. Man muss nur wissen, wie es geht.

Bei Druck & Verlag Dimitrov hatte man im Juni das Problem, seinen Leasingfuhrpark modernisieren zu wollen. Tür- und Heckbeschriftungen für die Oertliche-Branchensuche.de sollten abgelöst werden. Da niemand wusste, wie man Kratzer und Klebespuren am Metalliclack vermeidet, lag es nahe, sich um aktuelle Verfahren zu bemühen, mit deren Hilfe man Folienbeschriftungen oder Car Wrapping-Folien ablösen kann. Immerhin haben sich die Angebote bei Druck & Verlag Dimitrov in zahlreichen Kundenanfragen und Aufträgen zur Fahrzeugbeschriftung niedergeschlagen. „Man kann kein Leasingfahrzeug beschriften, ohne dem Kunden zu vermitteln, dass die Folien wieder zu entfernen sind. Mit einem neuartigen Trockeneis-Strahlverfahren geht das problemlos.“ erläutert Panayot Dimitrov.

Der innovationsfreudige Unternehmer aus Hamburg Bahnenfeld interessiert sich seit jeher für neue Verfahren rund um den Druck. Fahrzeuge sieht er als ideale mobile Werbeträger. Lukrativ ist es auch noch, einen „Hingucker“ zu fahren. Dimitrov konnte nachweisen, dass das Interesse an seinem Online-Branchenbuch Oertliche-Branchensuche.de spürbar anstieg, wenn er seinen Wagen in der Nähe eines Messegeländes geparkt hatte. Das Interesse für attraktive Fahrzeuge ist groß. Im Leasingverfahren kann man einen angesagten Wagentyp für die Firma nutzen. Gestaltet man den Firmenwagen dann in dem sicheren Wissen, dass die spätere Entfernung der Beschriftung oder des Car Wrappings problemlos sein wird, wird er zum werblichen Selbstläufer. Die Investitionskosten für Beschriftung und Beschriftungsentfernung rechnen sich.

Wenn die Dienstleistungen so nahe am Kunden liegen, wie es bei Druck & Verlag Dimitrov der Fall ist, macht Werbung Spaß. Ohnehin muss man sich heutzutage etwas einfallen lassen, um in der Masse der Werbe-Ideen eine zündende zu haben. Neben klassischen Werbeverfahren stellen Firmenfahrzeuge jeglicher Art ideale Ergänzungen dar. „Potentiell ist jedes Gefährt werbewirksam zu beschriften, vom stadttauglichen Solarfahrzeug bis zum amerikanischen Mega-Truck.“ sagt Panayot Dimitrov. Mit einem Eintrag in seinem Onlinebranchenbuch Oertliche-Branchensuche.de beginnt für viele seiner Neukunden eine schrittweise Annäherung an innovative Werbemethoden.

Dimitrov Media ist ein hamburger Medien-Unternehmen.Zum Verlagsgeschäft,dem einstigen Kerngeschäft,
kamen in den letzten 2 Jahren zahlreiche Tochter-Unternehmen hinzu.So werden beispielsweise nun auch
Printprodukte,Lettershop-Arbeiten und ganz neu,auch Folienbeschriftung angeboten.

Kontakt:
Dimitrov-Media