Neue iOS App für sichere Videokonferenz-Meetings von Tixeo

Die erste professionelle und sichere Videokonferenz-App die kostenlos im App Store verfügbar ist

Tixeo, ein auf höchste Sicherheitsanforderungen von Videokonferenz-Meetings spezialisiertes europäisches Softwareunternehmen, stellt seine neue iOS App vor, mit der vertrauliche Besprechungen vom iPhone und iPad aus organisiert und sicher abgehalten werden können. Dies ist das erste Mal, dass eine professionelle sichere Videokonferenz-App kostenlos im App Store verfügbar ist.

Montpellier/Frankreich, München/Deutschland, 26. Februar 2018 – Tixeo SARL, der französische Hersteller von IP-basierten und im Markt als sicherste und durch ANSSI (Agence Nationale De La Securite des Systemes d’Information) zertifizierte HD-Videokommunikations-Lösungen, erfüllt ab sofort eine weiter Anforderung seiner Kunden. Mit der Einführung dieser App erfüllt Tixeo die Anforderungen von Apple-Nutzern an Mobilität, Sicherheit und Datenschutz bei der Organisation ihrer Online-Meetings. Die Benutzer hatten bereits Tixeo-Lösungen auf macOS-basierten Computern, jetzt können sie die Tixeo Vorteile auch unter iOS nutzen.

Renauld Ghia, CEO von Tixeo erklärt dazu: „Um den Sicherheits- und Datenschutzanforderungen der Mitarbeiter bei der mobilen Nutzung gerecht zu werden, haben die Tixeo-Teams für iOS die gleichen Sicherheitsmechanismen entwickelt wie die von ANSSI zertifizierten und qualifizierten MacOS- und Windows-Lösungen. Als echte End-to-End-verschlüsselte Kommunikation (Audio, Video, Chat, Daten) in einer Mehrpunkt-Videokonferenz, jedoch ohne Ports zu öffnen.“

Die Benutzeroberfläche der App ist die gleiche wie auf Mac OS, Android oder PC. Darüber hinaus ist es jetzt möglich, alle Vorteile von Tixeo-Videokonferenz-Meetings auf mobilen Apple-Geräten zu nutzen. iOS-Nutzer werden auch die hohe Audio/Video-Qualität von Tixeo mit der SVC (Scalable Video Coding) on Demand-Technologie genießen, mit der sie Streams an Netzwerke (3G/4G/Wifi) anpassen können. In Bezug auf die Zusammenarbeit sind alle Funktionen von Tixeo verfügbar: Dokumenten-, App- und Desktop-Sharing, Fernsteuerung, Dateitransfer, Aufzeichnung und Livestreaming, Corporate Messaging und Ende-zu-Ende verschlüsselter Chat. Schließlich ermöglicht diese neue App eine perfekte Interoperabilität mit älteren Videokonferenzsystemen (H. 323 / SIP) und dem Telefonnetz (eingehende und ausgehende Anrufe). Weitere Informationen unter www.tixeo.com.

Tixeo entwickelt seit mehr als 10 Jahren sichere Videokonferenzlösungen. Die Entwicklung der Software erfolgt ausschließlich in Europa. Die Tixeo-Lösung ermöglicht es, HD-Videokonferenz-Meetings von beliebigen Geräten aus zu führen und bietet gleichzeitig erweiterte Funktionen für die online Zusammenarbeit. Auf Sicherheit wird in allen Phasen der Entwicklung Wert gelegt (Secure by Design). Die Lösungen sind ist als Cloud-Service, On-Premise-Server oder ausgelagert verfügbar (TixeoCloud, TixeoServer oder TixeoPrivateCloud). Durch das H.323/SIP TixeoGateway ist auch die Anbindung traditioneller Systeme möglich. Kunden weltweit von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen vertrauen Tixeo. Tixeo ist zertifiziert (CSPN) und von der Nationalen Agentur für Cybersicherheit in Frankreich (ANSSI) qualifiziert. Weitere Informationen unter www.tixeo.com

TIXEO Deutschland
Hans W. Bauer