Neue Meru Education-Grade (MEGTM)-Bundles: Drahtlosnetzwerke für Schulen und Universitäten

Schnell einsetzbare „All-inclusive“-WLAN-Pakete

WLAN-Hersteller Meru Networks hat sechs neue Produktpakete speziell für Institutionen des Bildungssektors veröffentlicht. Es handelt sich um Komplettpakete, die auch Faktoren wie Kostenplanung, Bestellung und Netzwerk-Upgrades vereinfachen. Bildungsinstitute zahlen nur dabei für die Access Points, weshalb keine zusätzlichen Kosten für Lizenzen etc. anfallen. Zudem sind drei Jahre Support und ein Meru-WLAN-Controller (MC1550, MC3200 oder MC4200) im Paket enthalten.

Die MEG-Lösungen von Meru wurden entwickelt, um Bring-your-own-Device (BYOD)-Netzwerke an Schulen und Universitäten zu verstärken und die störungsfreie Nutzung von Lern-Applikationen zu unterstützen. Vorteile der MEG-Bundles sind die schnelle Implementierung sowie der sichere drahtlose Zugang. Dieser kann unkompliziert mit speziellen BYOD-Richtlinien verknüpft werden. Alle BYOD-Geräte wie Smartphones oder Tablets verbinden sich zuverlässig und überall am Schulgelände bzw. Campus mit dem Drahtlosnetzwerk. Die speziellen Lernanwendungen werden von der MEG Wireless-Plattform unterstützt.

Kunden und Partner profitieren von übersichtlicher Preisgestaltung
„Die neuen Bundles erleichtern es uns, Meru-Lösungen in allen Segmenten des Bildungssektors zu vertreiben“, erklärt Andre Dieball, Director Solutions & Services von Zycko Networks GmbH, einem Distributionspartner von Meru. „Die einfache Preisgestaltung mit ,All-inclusive“-Charakter macht es Kunden leichter, den gesamten Umfang abzuschätzen und eine Freigabe für ihre Netzwerke zu bekommen. Für Reseller wird dadurch die Implementierung unkomplizierter. Der mitgelieferte Support-Vertrag ist für pädagogische Institute auch sehr wertvoll, da viele von ihnen nur über beschränkte IT-Ressourcen verfügen.“

„Meru wird bei der Entwicklung von neuen Wi-Fi-Lösungen auch weiterhin ein Augenmerk auf die Kundenbedürfnisse legen“, erläutert Sarosh Vesuna, Vice President und General Manager der Education Business Unit von Meru. „Diese Bundles werden uns auf dem Weg unterstützen, Meru zu dem Anbieter zu machen, mit dem WLAN-Projekte am einfachsten abzuwickeln sind. Die Lösungen sind so konzipiert, dass sich auch Drahtlosnetzwerke mit hoher Dichte und Bandbreite unkompliziert warten und betreiben lassen.“

Die MEG-Bundles für Bildungseinrichtungen sind ab sofort erhältlich. Nähere Informationen zu den MEG-Lösungen von Meru Networks sind unter http://bit.ly/15vW5Oh zusammengestellt.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei „Fortune 500“-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.

Wilson Craig
Director, Public Relations