Neue Serviceangebote von Polycom unterstützen IT-Verantwortliche dabei, Potential von Collaboration Lösungen besser auszuschöpfen

– Polycom® RealAccess™ analysiert Auslastung, Kapazitätstrends und Call-Success-Raten und ermöglicht so eine schnellere und bessere Entscheidungsfindung
– Polycom Managed Services hilft IT-Verantwortlichen dabei, mehr aus ihren Investitionen herauszuholen
– Mit Hilfe der Polycom® VVX® Services für Lync können IT-Abteilungen die Implementierung von Microsoft Lync (Skype for Business) während der Planung, des Rollout und des Benutzertrainings beschleunigen.

Hallbergmoos – 4. Mai 2015 – Die Arbeitswelt verändert sich und IT-Abteilungen müssen sich auf die Anforderungen des Arbeitsplatzes der Zukunft einstellen. Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) stellt heute mehrere neue Service-Angebote vor, die IT-Verantwortliche dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zu treffen, die Nutzung der IT-Lösungen zu erhöhen und die Investitionen in bestehende Unified Communications und Collaboration Lösungen zu schützen:

Die Polycom® RealAccess™ Services Delivery Plattform liefert personalisierte Daten fast in Echtzeit über ein sicheres, cloud-basiertes Portal. Damit können IT-Verantwortliche ihre Collaboration-Umgebung analysieren, managen und faktenbasierte Entscheidungen treffen.

„Organisationen investieren viel in Collaboration Technologien. Jede Organisation ist unterschiedlich und daher ist ein Partner wichtig, der Lösungen liefern kann, die auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind – heute und auch in Zukunft“, sagt Navin Mehta, Polycom Senior Vice President of Global Services. „Wir stehen unseren Kunden mit den neuen Service-Angeboten von der Planung und der Auswertung über die Anwendung bis zum laufenden Betrieb bei allen Schritten zur Seite. So können sie die Nutzererfahrung verbessern und dadurch die Akzeptanz erhöhen und einen schnelleren ROI erzielen.“

Mit einer Palette an innovativen und einzigartigen Anwendungen stellt die Polycom RealAccess Services Delivery Plattform der IT-Abteilung wichtige Daten über die Nutzung, Kapazität und Call-Success-Raten zur Verfügung. Auf Basis dieser Informationen können schnellere und bessere Entscheidungen getroffen werden. Durch Einsatz dieser Services können Probleme schneller erkannt und proaktiv gemeldet werden wodurch die Stabilität und Verfügbarkeit der Lösung optimiert wird.

IT-Verantwortliche können flexibel die Anwendungen wählen, die am besten ihre Anforderungen erfüllen – beispielsweise:
– Asset Management: Liefert detaillierte Informationen zu Endgeräten wie Standort, Typ und Softwareversion.
– Analytics: Liefert Daten und Kennzahlen zur Auslastung, Kapazität und Leistung. So können Kunden faktenbasierte Entscheidungen zum aktuellen und voraussichtlichen Bedarf treffen.
– Video Library: Enthält kurze „How-To“-Training-Videos, die einfach und schnell die Bedienung der Collaboration Tools erklären.

„Polycom hat mit der RealAccess Services Delivery Plattform die Art und Weise verändert, wie wir mit dem Thema Assetmanagement und Kapazitätsplanung umgehen“, sagt Laurent Chartier, Global IT Building Manager beim globalen Rückversicherungsunternehmen SCOR. „Wir haben einfach und schnell Zugriff auf die Informationen, Ressourcen und Analysen, die wir brauchen. So können wir einfacher Entscheidungen treffen und erhalten Rückmeldung auf die Auswirkungen.“

Polycom hat auch das Angebot an Managed Services erweitert, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, die Teile der oder die gesamte Video Collaboration Lösung outsourcen wollen. Das erweiterte Angebot umfasst die Polycom® RealPresence® Platform (Video Infrastruktur) und Endpunkte mit Services für Monitoring, Management, Hosting und die Transformation Services. Polycom Managed Services überwachen, entdecken und lösen neue Probleme oder Bedrohungen der aktuellen Infrastruktur proaktiv. Gleichzeitig beinhalten sie Reporting- und Diagnose Tools, die dabei helfen, den ROI zu maximieren. Kunden können auch hier den Umfang an Serviceleistungen wählen, den sie brauchen.

Unternehmen jeder Größe, die ihre Microsoft Lync (Skype for Business) Anwendungen um Voice erweitern und die Polycom® VVX® Business Media Phones nutzen, können ab sofort über die Polycom VVX Services for Lync den Support und die Expertise von Polycom nutzen. Mit diesen Serviceangeboten können Kunden beispielsweise ihr Netzwerk und ihre Infrastruktur optimieren, Administratoren und Anwender schulen sowie die Planung und die Einführung unterstützen.

Die Polycom RealAccess Services Delivery Plattform und die Polycom Managed Services sind ab sofort weltweit verfügbar und bei Polycom bzw. zertifizierten Partnern erhältlich. Die Polycom VVX Services for Lync stehen ab dem späten Frühjahr 2015 zur Verfügung.

Weitere Informationen dazu, wie Channel Partner Polycom Services bereitstellen und verkaufen können, finden sich unter The Partner View.

Über Polycom
Polycom unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, das Potenzial menschlicher Zusammenarbeit bestmöglich zu nutzen. Über 400.000 Unternehmen und Institutionen weltweit setzen die sicheren Video, Voice und Content Sharing Lösungen von Polycom ein, um Distanzen zu überwinden, die Produktivität zu verbessern, schnellere Markteinführungszeiten zu erreichen, den Kundenservice zu verbessern, Bildung breiter zugänglich zu machen und Leben zu retten. Polycom und seine Partner weltweit bieten flexible Kollaborationslösungen für jede Umgebung mit der besten Nutzererfahrung, der umfangreichsten Multi-Vendor-Interoperabilität und einzigartigem Investitionsschutz. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.co.uk sowie über Twitter, Facebook und LinkedIn.

This release contains forward-looking statements within the meaning of the \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“safe harbor\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 regarding future events, including statements regarding product availability. These forward-looking statements are subject to risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially, including the impact of competition on our product sales and for our customers and partners and any resulting loss of business; the impact of increased competition due to consolidation in our industry or competition from companies that are larger or that have greater resources than we do; potential fluctuations in results and future growth rates; risks associated with global economic conditions and external market factors; the market acceptance of our products and changing market demands, including demands for differing technologies or product and services offerings; our ability to successfully implement process improvements and cost containment initiatives; risks associated with cybersecurity; changes to our strategic areas of focus; our ability to successfully integrate our acquisitions into our business; possible delays in the development, availability and shipment of new products due to engineering, manufacturing or other delays; increasing costs and the availability and differing uses of capital; changes in key personnel that may cause disruption to the business; the impact of restructuring actions; and the impact of global conflicts that may adversely impact our business. Many of these risks and uncertainties are discussed in the Company\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“s Quarterly Report on Form 10-Q for the period ended September 30, 2014, and in other reports filed by Polycom with the SEC. Polycom disclaims any intent or obligations to update these forward-looking statements.
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