Neue Standorte, mehr Mitarbeiter, mehr Wachstum:

Online Solutions Group weiter auf Expansionskurs

Neue Standorte, mehr Mitarbeiter, mehr Wachstum:

München – Mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Online Marketing und eCommerce hat die Online Solutions Group den Bedarf am Markt voll getroffen: 2013 nimmt der mittelständische Premium-Dienstleister nun entschlossen Kurs auf weitere Expansion. So werden noch dieses Jahr zwei neue Vertriebsstandorte eröffnet und der Mitarbeiterstab ausgebaut. Fest steht schon jetzt: Das Geschäftsergebnis dieses Jahres wird überproportional hoch ausfallen.

Erfolg mit Eigenentwicklung
Als ideenreich und lösungsorientiert ist Online-Dienstleister OSG bei Kunden und Branchenkennern bereits bekannt: Erst im vergangenen Jahr setzte OSG sich in einem von der Deutschen Telekom AG gesponserten SEO-Wettbewerb durch – und verwies so landesweit SEO-Dienstleister und SEO-Blogger im Rahmen der Digital Marketing Messe dmexco in Köln auf die hinteren Plätze. Ein Schlüssel zum Erfolg ist die Entwicklung eigener Technologien, welche die Münchner für ihre Kunden kontinuierlich vorantreiben, allem voran das leistungsfähige OSG Reporting Center für SEO, SEM und Webcontrolling. Im zweiten Halbjahr soll das Online Marketing Business Intelligence Tool noch weiter ausgebaut werden. OSG Geschäftsführer Florian Müller ist zuversichtlich, dass das Angebot auch künftig lebhaft nachgefragt wird: „Dieses Tool ist ein exklusiver Service für unsere Kunden, der eine erhebliche Arbeitserleichterung auf Kundenseite mit sich bringt. Entsprechend begeistert ist die Rückmeldung der Nutzer – für uns ein tolles Lob und eine starke Motivation, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.“

Öffnung für DACH Kunden
Um den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärker auszubauen, eröffnet OSG in diesem Jahr weitere Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg. Der Hauptsitz in München bleibt auch künftig bestehen. Parallel zur räumlichen Expansion nach West- und Norddeutschland baut OSG auch den Mitarbeiterstab aus: In diesem Jahr kamen allein 17 SEO- und Online-Marketing-Spezialisten hinzu. Insgesamt sind derzeit 35 Mitarbeiter damit beschäftigt, individuelle Lösungen für OSG Kunden wie BSH, s.Oliver oder Falke zu entwickeln.

Umsatzanstieg erwartet
Der Umsatz ist durch entsprechendes Wachstum abgesichert: Bereits im ersten Halbjahr 2013 erzielte der Online-Dienstleister mehr Umsatz als im gesamten Geschäftsjahr 2012. Für das gesamte Jahr 2013 peilt das Unternehmen ein Umsatzwachstum von über 100 Prozent an, mit einem, im Vergleich zum Umsatz, überproportionalen Anstieg beim EBIT. Geschäftsführer Malte Daun dazu: „Wir sind hochmotiviert und wollen den eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent fortführen. Dafür werden wir neben dem organischen Wachstum im zweiten Halbjahr auch verstärkt nach einem strategischen Partner suchen, mit dem wir unser Potential an Großkunden noch besser realisieren können. Ziel ist dabei auch, das Portfolio abzurunden und verstärkt weitere Marktanteile hinzuzugewinnen.“ Zudem möchte die OSG das Großkundengeschäft weiter ausbauen und plant aus diesem Grund eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln.

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Die Online Solutions Group (OSG) ist ein Premium-Dienstleister für komplette und maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Online Marketing und eCommerce. Neben den klassischen Agenturleistungen für SEO, SEM, Affiliate Marketing oder Display Advertising umfasst das Portfolio speziell auf das Online Marketing zugeschnittene Personallösungen und Technologien. Weitere Dienstleistungen, wie z.B. Linkbuilding ergänzen das Angebot zu einer Komplettlösung für den Bereich Online Marketing. Ziel der OSG ist es, beste Qualität und höchste Effizienz in puncto Beratung, Betreuung und Entwicklung aus einer Hand zu bieten, sowohl inhaltlich, technologisch als auch personell, um so die Performance ihrer Kunden nachhaltig zu steigern.

Online Solutions Group
Dr. Sabine Gladkov