Neue SteelSeries-Peripherie für Counter-Strike®: Global Offensive und Dota?2

Mit Headset, Mäusen und Mauspads in Original-Design und Technologie in Premiumqualität zum Gegenschlag ausholen
Neue SteelSeries-Peripherie für Counter-Strike®: Global Offensive und Dota?2

Los Angeles / E3 – 05.06.2012 – SteelSeries, einer der führenden Anbieter für professionelle Gaming-Peripherie, stellt heute sein neues Produkt Line-up für Counter-Strike®: Global Offensive und Dota?2 vor. In Zusammenarbeit mit der Valve Corporation wurden die auf den bewährten SteelSeries-Produkten Siberia v2, Kana und QcK Mauspad basierenden co-gebrandeten Editionen speziell für die noch in diesem Jahr erwarteten Actionspiele entwickelt. Die neue Produktserie umfasst das SteelSeries Siberia v2 Counter-Strike®: Global Offensive Headset, die SteelSeries Kana Counter-Strike®: Global Offensive Maus, das SteelSeries Counter-Strike®: Global Offensive QcK Mauspad sowie ein SteelSeries Kana Dota?2 Edition Bundle, das mithilfe des preisgekrönten Dota International Teams von Natus Vincere und vieler weiterer eSports Profis perfektioniert wurde.

„Wir haben bei der Entwicklung mit professionellen Teams zusammengearbeitet, die regelmäßig Counter-Strike sowie Dota Turniere spielen und gewinnen. Dabei konnten wir Features und Technologien integrieren, die sowohl ihre Erfahrungswerte als auch die Performance verbessern“, sagt SteelSeries CMO Kim Rom. „Wir haben hier den optimalen Produktmix ausgewählt und perfektioniert. Wir freuen uns sehr, diesen nun auch für die jeweiligen Spiele auf den Markt zu bringen.“

Das SteelSeries Siberia v2 Counter-Strike®: Global Offensive Headset:
Glasklarer Klang und störungsfreie Kommunikation können bei Counter-Strike den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage eines Teams ausmachen. Das SteelSeries Siberia v2 Counter-Strike: Global Offensive Headset schirmt störende Umgebungslaute durch geräuschunterdrückende Schaumstoff-Ohrpolster samt Lederüberzug effektiv ab und bietet dank seinem leichten Überkopfbügel einen bequemen Sitz. Das äußere Design ist optisch perfekt auf das Game-Design von Counter-Strike: Global Offensive abgestimmt. Die kräftigen 50mm-Treiber sorgen für eine beeindruckende Geräuschkulisse, während das versenkbare, unidirektionale Mikrofon für glasklare Kommunikation sorgt. Das SteelSeries Siberia v2 Counter-Strike: Global Offensive Headset wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 99,99 verfügbar sein.

Weitere Headset-Features:
– In das Kabel integrierte Lautstärke- und Mikrofonsteuerung.
– 3m gummiertes Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker.

Die SteelSeries Kana Counter-Strike®: Global Offensive Maus & das SteelSeries Counter-Strike®: Global Offensive Mauspad:
Die SteelSeries Kana Counter-Strike: Global Offensive Maus ist beidhändig bedienbar und mit sechs Tasten, inklusive zweier großer, seitlich positionierter Tasten für schnelles Feuern, ausgestattet. Der optische Sensor bietet eine Abtastrate von 1.600 bis 3.200 DCPI. Über die SteelSeries Engine können nahezu unendlich viele Benutzerprofile gespeichert und Einstellungen vorgenommen werden. Das matt-dunkle Design mit dem Counter-Strike: Global Offensive-Logo und die vier unterschiedlichen Pulsierstufen am Scrollrad machen die Maus zu einem echten Hingucker. Über den CPI-Umschalter lässt sich die Abtastrate schnell und bequen einstellen. Die SteelSeries Kana Counter-Strike: Global Offensive Maus wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 59,99 erhältlich sein.

Weitere Features der Maus:
– Große UPE-Füße für gleichmäßiges Gleiten.
– 2m langes, doppelt geflochtenes Nylonkabel.

Das SteelSeries Counter-Strike: Global Offensive QcK Mauspad besitzt einen rutschfesten, gummierten Untergrund und eine optimierte Oberfläche für gleichmäßiges, präzises Gleiten. Zudem wird es das Counter-Strike: Global Offensive-Logo abbilden und zu einer UVP von EUR 14,99 auf den Markt kommen.

Das SteelSeries Kana Dota?2 Edition Maus-Bundle:
Verteidige die alte Festung mit einer speziell für Dota 2 optimierten, beidhändig bedienbaren Maus. Sie verfügt über sechs programmierbare Tasten, die ganz bequem über die SteelSeries Engine konfiguriert werden können. Der optische Sensor bietet eine Abtastrate von 1.600 bis 3.200 DCPI. Die matt-schwarze Oberfläche mit dem roten Dota 2-Logo sowie einem beleuchteten Scrollrad, das in vier unterschiedliche Pulsierstufen eingestellt werden kann, vermittelt das passende Spielgefühl. Außerdem verfügt die SteelSeries Kana Dota?2 Edition Maus über große UPE-Füße für gleichmäßiges Gleiten und ein 2m langes, doppelt geflochtenes Nylonkabel.

Das SteelSeries Kana Dota?2 Edition Maus-Bundle wird zu einer UVP von EUR 64,99 erhältlich sein und beinhaltet zudem:
– Ein SteelSeries QcK Mini mit hochwertiger Oberfläche und Dota 2-Logo.
– Die Vollversion des Spiels mit exklusivem Extra – dem Kantusa Schwert.

Die co-lizensierten Counter-Strike: Global Offensive und Dota 2-Produkte werden kurz vor Release des jeweiligen Spiels verfügbar sein.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren von SteelSeries auf der E3 in Los Angeles vorgestellten Produkten können unter http://steelseries.com/e3 gefunden werden. SteelSeries ist auch über Facebook unter http://www.facebook.com/steelseries und auf Twitter unter http://twitter.com/steelseries zu erreichen.

Über SteelSeries:
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und eSport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communitys, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://steelseries.com.

SteelSeries ApS
Andrea Arnold
Skovbogårds Allé 13
2500 Valby (Worldwide headquarters)
+49-89-4161 5665-4

http://www.steelseries.com
andrea@steelseries.com

Pressekontakt:
Animo Agency
Kathrin Widmayr / Philipp Eichler
Pilotystr. 4
80538 München
steelseries@animoagency.de
+49-89-4161 5665-4
http://www.animoagency.com