Neuer Großformat 3D-Drucker von Multec – Made in Germany

Der neue Multirap M400 bietet mit einer Drucklänge von 40 cm einen großen Spielraum für Gestaltungsideen

Neuer Großformat 3D-Drucker von Multec - Made in Germany

Der Multirap M400 mit optionalem Dualextruder.

Riedhausen. Deutlich größere 3D-Modelle können mit dem neuen 3D-Drucker Multirap M400 vom Hersteller Multec realisiert werden. Mit einem Bauraum von 405 x 210 x 160 Millimetern übertrifft er seine Vorgängermodelle um zehn Zentimeter Länge und druckt Objekte mit einem Volumen von bis zu 13,6 Litern. Der Multirap M400 ist einer der wenigen Großraumdrucker, die ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt werden. Die Verwendung von qualitativ hochwertigen Bauteilen sorgt langfristig für präzise Druckergebnisse.

Größere 3D-Modelle für Hobby und Beruf

Ob im Hobbybereich oder in Unternehmen, das größere Druckvolumen bietet weitaus mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Gebrauchsgegenstände wie selbst entworfene Vasen, maßstäbliche Architekturmodelle oder Prototypen für die Industrie.3D-Drucker ersetzen die Anfertigung teurer Werkzeuge, die in der Regel zur Produktion von Musterstücken notwendig wären und stellen für Hersteller und Designer eine kostengünstige Alternative dar.

3D-Drucker selbst konfigurieren

Anwender, die Wert auf farbige Modelle legen oder mit zwei unterschiedlichen Materialien drucken möchten, können als besonderes Merkmal den Multec Dualextruder wählen. Zusätzlich kann der Multirap M400 als Touch Version mit Touch Tablet und Druck App zur bequemen Bedienung und Steuerung der Druckaufträge ausgestattet werden. Der Drucker ist als Bausatz oder fertig montiertes Gerät erhältlich. Die sehr robusten und preislich attraktiven 3D-Drucker von Multec sind für den privaten Bereich genauso geeignet wie für den Einsatz in Unternehmen und Bildungsstätten.

Bildrechte: Multec GmbH Bildquelle:Multec GmbH

Über Multec
Die Multec GmbH ist auf die Entwicklung und Herstellung von 3D-Druckern spezialisiert. 3D-Drucker von Multec zeichnen sich durch ihre dauerhafte Präzision und stabile Konstruktion aus. Das Gründungsteam Petra Rapp und Manuel Tosche, beide Maschinenbauingenieure, stellen höchste Ansprüche an ihre eigenen Entwicklungen und setzen Komponenten aus dem professionellen Maschinenbaubereich ein. Die Bauteile werden überwiegend in Deutschland, möglichst in der Region, hergestellt und gefertigt. In Bezug auf die Kunststoffe arbeitet Multec an der Entwicklung umweltfreundlicher Materialien. Die 3D-Drucker der Serie Multirap sind multifunktional und erweiterbar. Sie erschließen dem Anwender weitere Einsatzbereiche wie Gravieren und Fräsen. Der Vertrieb von Filament sowie Druckerzubehör ist ein weiterer Geschäftsbereich der Multec GmbH mit Sitz in Riedhausen. 2011 als Einzelunternehmen gegründet, firmiert Multec seit 2013 als GmbH.

Multec GmbH
Manuel Tosché
88377 Riedhausen
kontakt@multec.de