Neuer Icarus eXceL 10″ eBook Reader mit offenem Android

Jena, 04. August 2014 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH vertreibt ab August den neuen 10 Zoll eBook Reader eXceL der Marke Icarus. Der niederländische Hersteller bringt hiermit eine überarbeitete Version des Icarus eXceL auf den Markt, die erstmals unter offenem Android 4.0 betrieben wird.

Neuer Icarus eXceL 10" eBook Reader mit offenem Android

Der neue eXceL wird jetzt mit offenem Android 4.0 betrieben.

Der neue Icarus eXceL eBook Reader ist vor allem für jene Benutzer konzipiert, die Ihre Dokumente und PDF-Dateien gern und oft bearbeiten und kommentieren. Gegenüber dem Vorgänger-Modell verfügt der neue eXceL über eine schnellere CPU sowie mehr Arbeitsspeicher für eine verbesserte und schnellere Arbeitsleistung. Der neue eXceL wird jetzt mit offenem Android 4.0 betrieben, sodass der Benutzer seine Lieblings-Apps direkt auf den eBook Reader installieren und jederzeit nutzen kann.

Der Icarus eXceL bleibt nach wie vor der Standard Reader für professionelle und anspruchsvolle Benutzer. Das 530 Gramm schwere Gerät mit 10 Zoll Touchscreen kann nur mittels Wacom Stylus bedient werden. Ergänzt wird diese Art der Bedienung durch vier seitlich liegende Funktionstasten sowie einen Joystick. Als Verbindungen können sowohl WLAN als auch Bluetooth genutzt werden.

Der neue 10 Zoll Icarus eXceL eBook Reader ist ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta sowie über Etailer für Endkunden erhältlich. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Entlang des traditionellen B2B- sowie B2C-Channelgeschäftes werden mit den Herstellern ebenfalls neue Märkte erschlossen oder gegebenenfalls erweitert. Auf diese Art werden nicht nur neue Produktideen gesucht, sondern auch analysiert und professionell vermarktet. Das stets aktuelle Angebot hochwertiger ITK-Artikel wird sowohl durch die Kooperation mit ausgewählten Nischen-Anbietern als auch mit namhaften Lieferanten erreicht. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Matthias Pohl