Neuer STARFACE Connector für Microsoft Exchange für eine nahtlose CTI-, CRM- und Prozessintegration

Neuer Connector von flexbit integriert STARFACE Telefonanlagen mit Microsoft Exchange / Automatische Synchronisation der Telefonbücher / Lückenlose Rufnummernauflösung im In- und Outbound

Karlsruhe, 29. Juni 2011 Ab sofort ist für die STARFACE Telefonanlage der neue STARFACE Connector für Microsoft Exchange erhältlich. Die CTI-Lösung des österreichischen Softwareentwicklers flexbit bindet STARFACE Telefonanlagen ab Version 4.2 nahtlos in Microsoft Exchange Server 2007- und 2010-Umgebungen ein. Der Connector vereinfacht in mittelständischen und großen Unternehmen nachhaltig die Pflege der Telefonverzeichnisse und stellt unternehmensweit die Rufnummernauflösung im Inbound und Outbound sicher.

„Der Exchange Connector synchronisiert die Kontakte im zentralen Exchange-Adressbuch in Echtzeit mit dem integrierten STARFACE-Adressbuch“, erklärt STARFACE-Geschäftsführer Florian Buzin. „Mittelständische und große Unternehmen können so ganz einfach einen einheitlichen Adressbestand auf beiden Plattformen und die durchgängige Rufnummernauflösung im In- und Outbound sicherstellen. Optional lässt sich der Exchange Connector zudem hervorragend mit unserem Outlook-Client kombinieren, um STARFACE als UCC-Plattform nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden.“

Im Zusammenspiel garantieren der STARFACE Connector für Microsoft Exchange und der STARFACE Outlook-Connector Kunden zahlreiche Vorteile:

– Echtzeit-Synchronisation der öffentlichen Microsoft Exchange- und STARFACE Adressbücher
– Rufnummernauflösung mit automatischer Anzeige von Name und Rufnummer bei eintreffenden und abgehenden Gesprächen
– Wählen per Mausklick aus den privaten und öffentlichen Outlook-Kontakten oder aus dem STARFACE Adressbuch
– Automatische Anzeige der Outlook-Kontaktdaten des Gesprächspartners
– Journalintegration mit der Option, wichtige Gesprächsinhalte als Telefonnotiz zu den Outlook-Kontaktdaten hinzuzufügen
– Automatische Unterscheidung zwischen öffentlichen und privaten Kontakten
– Viele individuelle Konfigurationsoptionen für eine nahtlose Integration in bestehende Exchange-Architekturen

„Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt verwalten mit Exchange ihre E-Mails und Adressen – und viele von ihnen suchen derzeit eine leistungsfähige UCC-Lösung“, erklärt flexbit-Geschäftsführer Daniel Lang. „Für diese Kunden ist STARFACE mit unserem Connector die perfekte Wahl – eine flexible Plattform, die einen minimalen administrativen Aufwand mit einem Höchstmaß an Telefoniekomfort und nahtloser Prozessintegration vereint.“

Der STARFACE Connector für Microsoft Exchange kostet einmalig 400 Euro für bis zu zehn angebundene Exchange-Benutzer. Sollen mehr als zehn Nutzer angebunden werden, beträgt der Preis 800 Euro. Unternehmen erhalten den Connector wahlweise im STARFACE-Store unter www.starface.de oder per E-Mail-Bestellung an software@flexbit.at.

Unter wiki.starface.de sind ausführliche Beschreibungen zu Installation und Bedienung des Connectors sowie zur STARFACE Telefonanlage hinterlegt.

Über flexbit
flexbit ist ein österreichischer Anbieter von innovativen und zuverlässigen IT-Lösungen für klein- und mittelständische Unternehmen. An den beiden Standorten Ried im Innkreis und Linz (Oberösterreich) arbeitet das Team aus Softwareentwicklern und IT-Professionisten an der Umsetzung herausragender Softwareprojekte und bietet den Kunden besonderen Nutzen mit kosteneffizienten und hochverfügbaren Infrastruktur-Lösungen auf Basis des Cloud-Computing-Prinzips. Durch das permanente Streben nach Perfektion, dem obersten Ziel der Kundenzufriedenheit und einem aufgeschlossenen und ehrlichen Umgang mit Geschäftspartnern hat sich flexbit als zuverlässiger Partner für innovative IT-Lösungen in Österreich einen Namen gemacht.

STARFACE ist die zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. STARFACE vereint dazu die Telefonie sowie weitere Dienste wie E-Mail-, Daten- und Faxkommunikation in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. STARFACE ermöglicht darüber hinaus die nahtlose Integration der Kommunikationsdienste in die IT-gestützten Geschäftsprozesse des Unternehmens. Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, und Voice-over-IP werden von STARFACE unterstützt.
STARFACE ist ein Produkt der STARFACE GmbH, Karlsruhe, Deutschland.

STARFACE GmbH
Gerhard Wenderoth