Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Sep
22

Neues Whitepaper zeigt Vorteile von Precision Marketing für kleine und große Druckunternehmen

Big Data ist nicht nur für große Unternehmen da. Druckdienstleister aller Größen können die Vorteile des Anbietens von datenbasiertem Marketing für ihre Kunden nutzen. Ein neues Whitepaper, „Precision Marketing: Print + Data = Results“, verfasst von Cary Sherburne und gesponsert von Ricoh Europe, deckt die Geheimnisse von Big Data für Druckunternehmen auf und erläutert, warum diese nicht immer „groß“ sein müssen.

Das Whitepaper bietet Einblicke und Orientierung für Druckunternehmen, die personalisierte Kommunikation – oder Precision Marketing – in ihr Serviceangebot aufnehmen möchten. Es zeigt, wie Kundendaten genutzt werden können und wie sich mit der Anwendung von Datenanalyseverfahren Mehrwert für ein Druckdienstleistungsunternehmen erzielen lässt. Die bessere Nutzung von Daten festigt nicht nur die Kundenbindung, sondern sorgt auch für zusätzliche Druckaufträge, oft als Teil einer Kampagne, die sowohl Druck- als auch digitale Kommunikation umfasst. Das Whitepaper enthält zudem Beispiele von Unternehmen in ganz Europa, die die Vorteile von Precision Marketing in ihren Mehrkanal-Kampagnen genutzt haben und zeigt, dass dies für Druckunternehmen aller Größen machbar ist.

„Das Konzept des Precision Marketing, der personalisierten Kommunikation, und die Vorteile, die sie mit sich bringt, sind schon seit langem ein Thema in der Branche. Viele kleine und mittelgroße Unternehmen glauben jedoch, dass diese Möglichkeiten außerhalb ihrer Reichweite liegen und nur für große Unternehmen verfügbar sind“, sagt Benoit Chatelard, General Manager, Solutions bei Ricoh Europe. „Das ist ein Mythos, den wir mit diesem Whitepaper wiederlegen. Wir hoffen, dass die europäische Druckindustrie es hilfreich finden wird und einige der Erkenntnisse in ihrer Arbeit umsetzen kann.“

Neben der Bereitstellung von Tools, Techniken und Produkten, mit denen Druckdienstleister Precision Marketing als Kundenservice anbieten können, hat Ricoh auch professionelle Services im Portfolio, die auf der langjährigen Erfahrung des Unternehmens in diesem Bereich basieren. Dazu gehört ein strukturierter Prozess, mit dem Druckdienstleister und ihre Kunden die besten Möglichkeiten zur Verwendung ihrer Kundendaten identifizieren und nutzen können. Die Vorteile: höherer Umsatz, steigende Kundentreue und niedrigere Gesamtkosten.

„Bei Ricoh Europe bemühen wir uns, unseren Kunden dabei zu helfen, erfolgreich zu sein und liefern ihnen und der Druckgemeinschaft in ganz Europa wertvolle Informationen und Einblicke sowie leicht realisierbare Ideen“, fügt Chatelard hinzu. „Druckdienstleister stehen beim Ausprobieren neuer Ideen nicht alleine da und wir helfen ihnen gerne bei einem erfolgreichen Start. Anschließend liefern wir ihnen langfristig Services oder übertragen die Prozesse an sie, wenn ihr Unternehmen dazu bereit ist. Dieser Ansatz hat sich für eine große Anzahl an Kunden als sehr erfolgreich erwiesen, und wir freuen uns darauf, weitere Kunden im Rahmen unseres beratungsbasierten Ansatzes zu unterstützen.“

Das Whitepaper kann hier heruntergeladen werden. Weitere Informationen zu Precision Marketing sowie den Produkten und Services von Ricoh Europe sind auf der Website und den Blogs verfügbar.

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in circa 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.236 Mrd. Yen (rund 21,7 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Firmenkontakt
Ricoh Europe PLC
Frau Kirstie Stevens
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44 (0)20 3033 3632
press@ricoh-europe.com
http://www.ricoh-europe.com

Pressekontakt
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Christiane Chudaska
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-27
chudaska@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»