Next Generation Virtualized Security: Clavister und Artesyn auf dem MWC 2016

Präsentation der gemeinsamen Sicherheitslösung für Mobilfunkanbieter

Netzwerkspezialist Clavister (Nasdaq: CLAV) und Artesyn Embedded Technologies haben ein Next Generation Virtual Security Gateway für Betreiber von Mobilfunknetzen und Cloud-Anbieter entwickelt und stellen die Lösung auf dem Mobile World Congress 2016 vom 22. bis 25. Februar in Barcelona vor. Sie ermöglicht eine höhere Performance in virtualisierten Umgebungen bei gleichzeitiger Minimierung der Betriebskosten. In den Artesyn-Meeting Rooms (Halle 2, Stand 2B9MR) haben Besucher die Chance, die 4G/LTE-Security Features des Gateway live zu erleben.

Das Virtual Security Gateway resultiert aus einer engen Zusammenarbeit zwischen Clavister und Artesyn, die 2015 begann. Die Lösung kombiniert die Technologie der Artesyn MaxCore™-Plattform mit der Security Software von Clavister. Die Carrier Grade-Plattform vereint verschiedene Sicherheitsapplikationen für LTE-, Packet Core- und mobile Datennetze. Zudem lässt sich die Lösung unkompliziert von kleinen, kostengünstigen Installationen auf große Cloud-Installationen skalieren. Clavister und Artesyn werden auch weiterhin gemeinsame Sicherheitslösungen für IT-Netzwerke und Kommunikationsinfrastrukturen entwickeln.

Jim Carlsson, CEO bei Clavister, kommentiert: „Wenn Betreiber ihre 4G/LTE-Netze ausrollen, müssen sie die mobilen Services gegenüber jeglichen IT-Angriffen absichern. In Zusammenarbeit mit Artesyn konnten wir eine verbesserte, hochskalierbare Carrier Grade Security-Plattform entwickeln, die Netzwerkbetreiber beim Schutz Ihrer Infrastrukturen unterstützt und gleichzeitig die Betriebskosten senkt.“

Die Clavister Solution Suite für mobile Netzwerke bietet u.a. folgende Funktionen:
– IPsec-Verschlüsselung und Firewalling grenzen Backhaul Traffic in LTE-Netzwerken aus.
– Schutz vor Bedrohungen wie DoS- oder Privatsphäre-Angriffen in GPRS Roaming Exchange (GRX)-Netzwerken.
– Schutz vor Hijacking eines mit dem Mobilnetz verbundenen Gerätes bzw. einer IP-Adresse.
– Sicheres Data Offloading in kostengünstige WLAN-Netzwerke.

Weitere Informationen zu den auf Mobilfunkbetreiber abgestimmten Lösungen von Clavister sind auf der Firmenwebseite zu finden.

About Artesyn Embedded Technologies:
Artesyn Embedded Technologies is a global leader in the design and manufacture of highly reliable power conversion and embedded computing solutions for a wide range of industries including communications, computing, medical, military, aerospace and industrial. For more than 40 years, customers have trusted Artesyn to help them accelerate time-to-market and reduce risk with cost-effective advanced network computing and power conversion solutions. Artesyn has over 20,000 employees worldwide across ten engineering centers of excellence, four world-class manufacturing facilities, and global sales and support offices.

Artesyn Embedded Technologies, Artesyn and the Artesyn Embedded Technologies logo are trademarks and service marks of Artesyn Embedded Technologies, Inc. All other names and logos referred to are trade names, trademarks, or registered trademarks of their respective owners. © 2016 Artesyn Embedded Technologies, Inc. All rights reserved. For full legal terms and conditions, please visit www.artesyn.com/legal.

Kurzporträt Clavister:
Gegründet im Jahr 1997, ist Clavister ein führender Mobile- und Network Security-Provider. Die preisgekrönten Lösungen basieren auf Einfachheit, gutem Design und sehr guter Performance, um sicherzustellen, dass Cloud-Service-Anbieter, große Unternehmen und Telekommunikationsbetreiber den bestmöglichen Schutz gegen die digitalen Bedrohungen von heute und morgen erhalten. Alle Produkte sind in einem skandinavischen Design entworfen, gekoppelt mit schwedischer Technologie. Clavister hält außerdem einen Weltrekord für den schnellsten Firewall-Durchsatz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.clavister.com.

Clavister Deutschland
Thomas Gross