Niederländische DEKOM-Tochter erhält Cisco TelePresence Partner-Status

Hamburg/Breda. Die niederländische DEKOM BV, Tochtergesellschaft der Hamburger DEKOM AG, wurde am vergangenen Dienstag offiziell zum „ATP – Cisco TelePresence Video Advanced Satellite Partner“ qualifiziert.

Eine herausragende Leistung für die DEKOM BV: Das Cisco ATP-Programm stellt durch ein anspruchsvolles, kontinuierliches Zertifizierungsverfahren die höchste Kompetenz und bestmögliche Vorbereitung von Vertriebs- und Support-Organisationen der Partner-Unternehmen sicher. Mit dem begehrten Gütesiegel kann sich die DEKOM AG nun auch im niederländisch-belgischen Raum zur Riege der speziell qualifizierten Videokonferenz-Experten zählen. Björn Heisterkamp, Geschäftsführer DEKOM BV: „Die Zertifizierung stellt enorm hohe Anforderungen an die persönliche Ausbildung und Expertise der Cisco-Partner. Wir sind stolz darauf, diesen besonderen Status nun auch am Standort Breda erreicht zu haben – nur ein Jahr nach dessen Gründung! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Cisco.“

Cisco Systems, Inc. mit Hauptsitz in San Jose ist der weltweit führende Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Seit der Übernahme des norwegischen Herstellers TANDBERG im Jahr 2009 zählt das Unternehmen auch im Bereich Videokonferenzsysteme, -software und -infrastruktur zu den Weltmarktführern.

DIe DEKOM BV, niederländische Tochter der Hamburger DEKOM AG (vormals ViDOFON AG), bietet professionelle Lösungen auf dem Gebiet der Konferenzraumtechnik und High Definition Videokonferenz. Von der Ankopplung, Steuerung und dem Support von Gebäude-, Licht- und Klimatechnik über die Implementierung von Raumakustik bis hin zu High Definition Videokonferenz-Infrastrukturen, UC-Integrationen und Video Managed Services bietet das Unternehmen ein einzigartiges Gesamtpaket aus einer Hand und ist einer der am umfassendsten herstellerzertifizierten Spezialisten aus den Bereichen Medientechnik und Visuelle Kommunikation/Videokonferenz in Europa (AMX, Bosch, Cisco (Tandberg), Crestron, Extron, Lifesize, NEC, Panasonic, Polycom, RADVISION, Sennheiser u.v.a.). Weitere Informationen unter http://www.videoconferentie.nl und http://www.dekom.com.

Kontakt:
DEKOM BV