Noch wenige Workshop-Plätze frei auf der Insight 2011

Countdown zur Innovator Anwenderkonferenz Insight 2011
Noch wenige Workshop-Plätze frei auf der Insight 2011

Nürnberg, 25.10.2011 – MID GmbH: Unter dem Motto „Grenzenlos modellieren“ lädt MID am 29.11.2011 zur 9. Innovator Anwenderkonferenz in Nürnberg. Zukunftsweisende Konzepte zu SOA, Enterprise Architecture Management und Modellierung stehen im Mittelpunkt, wenn MID über die aktuellen Produktneuheiten und ihre Zukunftspläne für Innovator informiert. Mit hochkarätigen Keynotes von BITKOM Präsident Prof. Dieter Kempf, Dr. Peter Hruschka und Joey Kelly. Namhafte Kunden aus Unternehmen verschiedener Branchen und Behörden zeigen, wie sie mit Innovator Business und IT wirkungsvoll verzahnen. Power-Workshops laden zum Probefahren der Innovator-Neuerungen ein. Die Workshop-Plätze sind begrenzt, es sind noch wenige Plätze frei. Programm und Anmeldung unter www.mid.de/insight.

In Vorträgen über aktuelle Projekte in Unternehmen und Behörden, zu ausführbaren Modellen, zum modellbasierten Test sowie zu anspruchsvollen SOA- oder EAM-Projekten zeigen MID und ihre Kunden, wie sie die Anforderungen eines immer dynamischer agierenden Marktes mit immer kürzeren Projektlaufzeiten meistern. Wie sie diesen Herausforderungen begegnen, indem sie Business und IT verzahnen sowie Prozess- und IT-Architekturen in einem zentralen, flexiblen Modell halten und weiterentwickeln, zeigen sie live auf der Insight 2011.

Gastgeber Jochen Seemann stellt vor, wie Innovator weiterentwickelt wird, um mit einem zentralen Unternehmensmodell sämtliche Prozesse sowie IT- und Non-IT-Aktivitäten eines Unternehmens zu planen und unter Berücksichtigung der Wechselwirkungen zu optimieren. Im Fokus steht dabei das Überwinden der Grenzen von Unternehmensbereichen und Werkzeugen.

Praxiserfahrung können die Insight-Teilnehmer auch in den Power-Workshops gewinnen und dort selbst ausprobieren:
– Wie sie mit der Innovator Office Integration Requirements einfach erfassen,
– wie sie mit Innovator for Business Analysts Prozesse animieren,
– wie sie mit Whiteboard-Diagrammen Modellzusammenhänge visualisieren,
– und wie sie Business-Process-Modelle in Applikationsmodelle übertragen.

Ergänzend ermöglichen Demo-Sessions zu Model Driven SOA, Easy Entry Modeling, Modeling für BI und Prozessmodellierung nach Maß mit der MID Modellierungsmethode M3, Innovator-Lösungen live zu erleben.

Hochkarätige Keynotes runden die Insight 2011 ab. BITKOM Präsident Prof. Dieter Kempf spricht über die Rolle der ITK Branche als Innovationsmotor für den Standort Deutschland.
„Projekte richtig beginnen … und richtig beenden“ lautet der Beitrag von Dr. Peter Hruschka (Atlantic Systems Guild), in dem er aufzeigt, wie man individuelle Win-Conditions identifiziert und Gesamtaufwand und Projektende im Zielvisier behält.
Einen Kick für die richtige Motivation verschafft zum Schluss der Ironman-Rekordhalter Joey Kelly in seiner Keynote „No Limits“.

Mehr zu Programm und Online-Anmeldung gibt es unter www.mid.de/insight. Wer sich einen Platz auf der Insight 2011 am 29.11.2011 sichern will, sollte sich schnell anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Insbesondere in den Power-Workshops sind nur noch wenige Plätze frei.

Pressekontakt
Weitere Informationen zu MID und Innovator erhalten Sie telefonisch von Renate Herrmann unter 0911-96836-677 oder per E-Mail an presse@mid.de

Über MID – The Modeling Company

Das zentrale Modell als Referenz für umfangreiche Prozesse im Unternehmen und große Projekte in der IT steht im Fokus des Teams von MID. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Know-how und die Unterstützung von MID – The Modeling Company. Mehr als 100 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren.

Prozesse werden in den Standardnotationen BPMN 2.0 oder UML 2.1 erfasst und können nahtlos in Softwaremodelle der UML oder ERM überführt werden. Mit dem Ziel, ausführbaren Code zu entwickeln oder zu generieren. Ein ausgereiftes Rechte- und Rollen-Konzept für alle Stakeholder, transparente Zusammenarbeit und mächtige Funktionen sichern Ihren Modellerfolg.

www.mid.de

Über Innovator

Mit Innovator 11 R4 bietet die MID eine ausgereifte Lösung für die unternehmensweite Modellierung von Prozessen und IT-Systemen. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt das leistungsfähige Produkt spezifisch die unterschiedlichen Rollen in Unternehmen und Projekten. Auf Basis gängiger Standards und mit wirkungsvollen Erweiterungen für deren Anwendung ermöglicht Innovator die effektive und effiziente Verzahnung von Business und IT. Innovator gibt es für verschiedene Rollen:
– Innovator for Business Analysts
– Innovator for Software Architects