Notebook-Akku- und Zubehör-Spezialist Whitenergy startet in Deutschland durch

Verstärktes Engagement im Channel / Distribution über Actebis Peacock und msb – mobile solutions for business
Notebook-Akku- und Zubehör-Spezialist Whitenergy startet in Deutschland durch

14.07.2011 – Whitenergy (www.whitenergy.com), Hersteller von Akkus, Netzteilen und Car-Adaptern für alle gängigen Notebookmodelle, intensiviert seine Channel-Aktivitäten in Deutschland und sucht weitere Vertriebspartner. Der Zubehörspezialist startet dazu mit der aktiven Vermarktung seiner Produkte, die von Fachhändlern über die Distributoren Actebis Peacock und msb – mobile solutions for business bezogen werden können.

Whitenergy bietet insgesamt rund 600 verschiedene Akkus für mobile Geräte, die sich als Nachrüstlösung für defekte oder „altersschwache“ OEM-Akkus eignen. Durch Varianten wie Standard, High Capacity und Premium werden unterschiedliche Ziel- und Nutzergruppen angesprochen. Bei den Whitenergy Akkus handelt es sich um hochwertige Lithium-Ionen-Zellen der aktuellsten Technologie. Daraus resultieren eine sehr lange Lebensdauer und eine hohe Kapazität. Der so genannte „Memory-Effekt“, der für eine nachlassende Kapazität sorgen kann, tritt nicht auf.

Besonders praktisch sowohl für Fachhändler als auch für deren Endkunden ist die Online-Produktsuche Whitenergy Finder. Das Tool zeigt dem Interessenten mit wenigen Mausklicks die passenden Akkus und Zubehörartikel zu seinem spezifischen Gerät an. Dabei können beispielsweise Marke und Gerätemodell des Notebooks per Drop-Down-Menü ausgewählt oder direkt der Produktcode eingegeben werden. Reseller können den Whitenergy Finder direkt auf ihrer Website einbinden, ihren Kunden so die Auswahl des richtigen Produkts vereinfachen und zusätzliche Umsätze generieren.

Ein Beleg für die hohe Qualität der Akkus ist die integrierte Notebook-Versicherung. Treten durch den Einsatz eines Akkus oder Netzteils von Whitenergy Probleme auf, deckt die Versicherung eventuelle Schäden am Notebook in Höhe von bis zu 2.000 Euro ab.

„Bei vielen modernen Notebooks stellt weniger die Prozessorleistung beziehungsweise die sonstige Ausstattung, sondern vielmehr der Akku einen limitierenden Faktor dar“, erklärt Norbert Nowakowski, Geschäftsführer von Whitenergy. „Mit einem hochwertigen Nachrüstprodukt lässt sich die Nutzungsdauer eines Gerätes erheblich verlängern. Fachhändler finden hier ein sehr interessantes Nischensegment vor, das von steigender Nachfrage seitens privater und gewerblicher Kunden sowie attraktiven Margen geprägt ist. Gemeinsam mit unseren Distributionspartnern Actebis und msb möchten wir den Channel optimal betreuen und Händlern größtmögliche Unterstützung zukommen lassen. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir weitere engagierte Vertriebspartner, die am Erfolg von Whitenergy partizipieren möchten.“
Über Whitenergy:
Whitenergy hat sich auf Akkus, Netzteile und Car-Adapter für Notebooks und viele andere mobile Geräte spezialisiert. Mit einem breit aufgestellten Sortiment deckt der Zubehörhersteller, eine Marke des Unternehmens ENAN S.A., fast alle gängigen Modelle ab. Die hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus von Whitenergy weisen ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auf und dienen vor allem als Ersatz- oder Nachrüstlösung für die entsprechenden Originalakkus. Die Produkte von Whitenergy werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über den Fachhandel vertrieben.

Weitere Informationen: http://www.whitenergy.com

Whitenergy / ENAN S.A.