NovaLink-Lösungen neu im Portfolio von MICHAELTELECOM

Der Fachhandelsdistributor MICHAELTELECOM und der Softwarehersteller NovaLink haben eine künftige Zusammenarbeit beschlossen. Moderne und bewährte ICT-Lösungen des Schweizer Herstellers ergänzen die breite Produktpalette des Deutschen Fachhandelspartners perfekt.

Die MICHAELTELECOM AG bietet als spezialisierter Partner für den Fachhandel mehr als die klassische Produktdistribution. Sehr großen Wert legt MICHAELTELECOM auf seine umfassenden Beratungs-, Reparatur- und Service- sowie Schulungsleistungen. Der Fachhandelspartner aus Bohmte sieht es als seine Aufgabe, stets die optimale Lösung für den Kunden zu finden – dies erreicht er mit innovativen Technologien und marktgerechten Lösungen, die einen messbaren Mehrwert und Zufriedenheit bei der Kundschaft generieren.

„Mit dem Produktspektrum der NovaLink bieten wir unseren Fachhandelspartnern insbesondere im Bereich der Sicherheits- und Alarmierungstechnik interessante Lösungen“, so Ronny Jarysek, Produktmanager bei der MICHAELTELECOM AG.

„MICHAELTELECOM unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern durch seine Rund-um-Leistungen. Das bedeutet, dass sowohl Manpower als auch Know-how vorhanden sind, um den ICT-Fachhandel in den Bereichen Vertrieb, Technik, Support, Marketing und Schulungen optimal zu betreuen“, sagt Christoph Hodel, Geschäftsführer der NovaLink GmbH. „Wir sind überzeugt, dass unsere Lösungen das Produkteportfolio von MICHAELTELECOM auf eine erfolgversprechende Weise ergänzen und wir in MICHAELTELECOM einen kompetenten Partner für eine langfristige Beziehung gefunden haben“, ergänzt Hodel und blickt der Partnerschaft mit Freude entgegen.

Über MICHAELTELECOM
Die MICHAELTELECOM AG gehört zu den führenden Distributoren für die Telekommunikations- und Informationstechnik in Deutschland und bietet seinen ca. 10″000 Fachhändlern ein professionelles Leistungsprofil mit den Schwerpunkten Warenhandel/-versand, Netzvermarktung, Schulung und Beratung. Die MICHAELTELECOM AG wurde 1984 gegründet und hat bereits vor Jahren als einer der ersten der Branche die Zeichen der Zeit erkannt und den Schritt vom Lieferanten zum umfassenden Dienstleister für die ITK-Branche vollzogen. Bei MICHAELTELECOM AG erhält der Fachhändler alles aus einer Hand! Mehr Informationen finden Sie auf www.michael-telecom.de.

Über NovaLink
Die Firma NovaLink GmbH wurde 1996 gegründet und hat sich seither in den Bereichen Alarmierung, Nachrichtenübermittlung und Sicherheitslösungen für Industrie, Dienstleistungsanbieter und Unternehmen etabliert. Die Swiss-made-Produkte von NovaLink sind tausendfach bewährt und unterstützen alltägliche Systeme sowie standardisierte Schnittstellen nach technischen Richtlinien – so lassen sie sich in jedes Arbeitsumfeld integrieren. Die Tatsache, dass NovaLink ihr eigenes Entwicklungsteam im Hause hat, erlaubt dem Schweizer Softwarehersteller, schnell und optimal auf die Anforderungen des Marktes und neue Technologien im ICT-Umfeld zu reagieren. Mehr Informationen finden Sie auf www.novalink.ch.

Die NovaLink GmbH entwickelt seit 1996 Software-Lösungen (Swiss made), welche die unterschiedlichsten Anforderungen an die moderne Telekommunikation abdecken komplett im eigenen Haus. Diese CTI-Lösungen (Computer Telephony Integration) unterstützen bekannte, standardisierte Systeme und Schnittstellen für den Industrie- und Dienstleistungsbereich.

NovaLink gehört mittlerweile v.a. in den Bereichen Alarmierung, Sicherheit und Messaging zu den grössten Anbietern von CTI-Applikationen im deutschsprachigen Raum. Ein hohes Mass an Qualität, kurze Reaktionszeiten sowie Marktnähe sind die entscheidenden Faktoren für diesen Erfolg. Dank der idealen Firmengrösse und der eigenen Inhouse-Entwicklung ist NovaLink in der Lage kurzfristig und optimal auf Markt- und neue Technologieanforderungen zu reagieren.

Kontakt:
NovaLink GmbH