Ob Konzern oder KMU: Sicherheit ist für alle ein wichtiges Thema

Security Essen: Axis präsentiert maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Small, Medium und Enterprise Business

Ob Konzern oder KMU: Sicherheit ist für alle ein wichtiges Thema

AXIS Perimeter Defender

Auf der diesjährigen Security Essen zeigt Axis Communications seine neuesten Lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen. Denn das Prinzip von einem Sicherheitssystem für alle, egal ob es sich um einen kleinen Shop oder eine große Filiale handelt, hat ausgedient. Maßgeschneiderte Lösungen gehen gezielt auf die spezifischen Anforderungen der einzelnen Unternehmensgrößen ein. Mehr dazu finden Sie am Axis Stand in Halle 2, Nr. 2B14.

„Auch dieses Jahr werden wir einige spannende Neuerungen auf der Security Essen vorstellen“, erzählt Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe bei Axis Communications. „Als Innovationsgeber in IP-Video ist es für uns sehr wichtig, am Puls der Zeit zu sein und unseren Partnern und Kunden die passenden Produkte und Lösungen an die Hand zu geben, wie beispielsweise die erst kürzlich präsentierte AXIS Companion Line„, so Roobol weiter.

Die End-to-End-Lösung wurde für die besonderen Sicherheitsanforderungen kleiner Unternehmen entwickelt und besteht aus einem Netzwerk-Videorecorder, einer Videoverwaltungssoftware sowie unterschiedlichen Netzwerk-Kameras. Das Angebot ist mit einem Vertriebs- und Supportkonzept für Errichter und IT-Reseller kombiniert.

Doch nicht nur kleine Unternehmen haben besondere Anforderungen an die Sicherheit, auch der Bereich Medium Business verlangt nach einer gesonderten Lösung, wie Axis auf der Security Essen zeigen wird.

Fokus Enterprise: Übernahme und eigene Lösungen für Videoanalyse

Mit der Übernahme von Citilog Anfang 2016 und vor kurzem von Cognimatics baut Axis Communications sein Know-how im Bereich Enterprise mit Fokus auf Videoanalyse weiter aus. Citilog ist ein Anbieter von intelligenter Echtzeit-Überwachung für den Schutz und die Sicherheit im Verkehrs- und Transportbereich. Cognimatics bietet Videoanalyse für den Retail-Bereich. Außerdem übernahm Axis im Mai 2016 mit 2N den führenden Anbieter im Bereich IP-Intercom, um sein Lösungsportfolio weiter zu verstärken.

Zudem entwickelte das schwedische Unternehmen mit dem AXIS Perimeter Defender eine Komplettlösung für den Perimeterschutz. Die Anwendung stellt im gemeinsamen Einsatz mit den Axis Netzwerk-Kameras und den Axis Hornlautsprechern sowie Video-Management-Software von Drittanbietern eine umfassende, videobasierte Lösung für eine effektive Überwachung im Perimeterschutz dar. Sie ergänzt die klassische Zutrittskontrolle für noch mehr Sicherheit.

Die Security Essen findet von 27. bis 30. September statt. Weitere Informationen über den Messeauftritt von Axis Communications erhalten Sie in Kürze auf der Website.

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform.
Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerkprodukten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk.
Axis beschäftigt über 2.100 engagierte Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und arbeitet mit über 80.000 Partnern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert.
Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications
Silke Stumvoll