Office und Multimedia im Mini-Format: MSI Wind Box DC100

Energieeffizienter, leistungsstarker und stylischer PC im Ultra-Small-Formfaktor mit neuem AMD Brazos Prozessor
Office und Multimedia im Mini-Format: MSI Wind Box DC100

Frankfurt am Main/Taipeh, 15. September 2011. Ob fürs Business oder die Freizeit: Die neue MSI Wind Box DC100 spielt in beiden Bereichen ihre Stärken aus. Der besonders kompakte Mini-PC mit einem Volumen von nur einem Liter und einer Dicke von gerade einmal 3,5 Zentimetern findet im schicken Design leicht Platz auf dem Schreibtisch oder neben der Stereo-Anlage – bietet aber trotzdem volle PC-Leistung für anspruchsvollste Aufgaben. Der neueste AMD Brazos Dual Core Prozessor E-450 ist das Herz der energiesparenden und leisen Wind Box und verfügt über hohe Leistung, mit der sich nicht nur die üblichen Office-Aufgaben, wie E-Mail schreiben, Textverarbeitung und Internetrecherche leicht bewältigen lassen. Dank der integrierten AMD Radeon HD 6320-Discrete-Class-Grafik macht der Rechenzwerg auch bei Multimedia-Anwendungen eine sehr gute Figur: Selbst Full-HD-Filme gibt er flüssig in bester Qualität wieder, beeindruckt mit DirectX 11-Unterstützung bei 3D Spielen und streamt die Lieblingsmusik ohne Ruckler oder Unterbrechungen. Die mitgelieferte »Smart Sync«- und »Media Link«-Software sorgt für einfache Vernetzung mit anderen PCs und Entertainment-Devices mit Hilfe neuester Cloud-Technik.

Immer gut verbunden

Ins kompakte Format hat MSI das volle Angebot an Schnittstellen gepackt: Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen an der Vorder- und Rückseite des Gehäu-ses insgesamt 6 USB-Ports zur Verfügung. Das Bildsignal kann über den HDMI- und VGA-Ausgang an externe Anzeigegeräte ausgegeben werden. Integriertes WLAN, GBit-LAN, SPDIF-Surround-Sound und ein 6-in-1-Kartenleser runden das Ausstattungspaket ab. Bei der mitgelieferten Software setzt MSI auf maximale Konnektivität: Die MSI »Smart Sync«-Software ermöglicht es auf einfache Weise, Outlook-Kontakte, Kalendereinträge, Fotos, Videos, Dokumente und Lesezeichen bequem mit anderen Rechnern, Notebooks oder Mobilgeräten zu synchronisieren. Die »Smart Media Link«-Software ermöglicht die »Multimedia-Cloud« zu Hause: Videos, Musik und weitere Multimedia-Inhalte lassen sich komfortabel mit anderen Geräten im gleichen Funk oder Kabel-Netzwerk teilen. Die Wind Box DC100 wird damit zur persönlichen Multimedia Steuer-Zentrale.

Kraftvoller Leisetreter

Dank des neuen und äußerst energieeffizienten AMD Brazos Dual-Core-Prozessors E-450 und stromsparendem Design benötigt die Wind Box DC100 im Betrieb nur durchschnittlich 11 Watt. Das Energy-Star-konforme Gerät arbeitet damit weitgehend geräuschlos: Mit einem Geräuschpegel von unter 22 dB im Betrieb bleibt der Mini-PC im Büro-Einsatz flüsterleise.

Verfügbarkeit und Preise

Die MSI Wind Box DC100 ist in Deutschland ab Oktober 2011 im Handel erhältlich. Ausgestattet mit Windows 7 Professional (Wind Box DC100-E4523W7P) liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 359 Euro, mit Windows 7 Home Premium sind es 299 Euro (Wind Box DC100-E4523W7H) – in beiden Fällen inklusive zwei Jahren Garantie mit praktischem Pick-Up & Return-Service.

MSI Technology GmbH
Micro-Star International (MSI) gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Notebooks, PC-Systemen, Mainboards und Grafikkarten. Als deutsche Niederlassung der Micro-Star International beliefert die MSI Technology GmbH von Frankfurt/Main aus seit mehr als zwanzig Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein eigenes kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. Neben den sehr erfolgreichen und zum Kerngeschäft gehörenden Marktsegmenten Mainboards, Grafikkarten, Notebooks und PC-Systemen ist MSI auch in den Bereichen Consumer Electronics und Communications tätig.

2011 MSI Technology GmbH. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. AMD, das AMD Arrow-Logo, AMD Phenom, AMD Athlon, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen), AMD PowerNow!, 3DNow! sowie ATI, Radeon sowie Produktfunktionen der ATI Grafik-prozessorfamilie sind Marken und/oder eingetragene Marken der Advanced Micro Devices, Inc.. HyperTransport ist eine lizenzier-te Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. NVIDIA, das NVIDIA-Logo, NVIDIA nForce, GeForce, NVIDIA Quadro, NVDVD, CineFX, The Way It’s Meant to be Played-Logo und TwinView sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der NVIDIA Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Core Solo, Core Duo, Core 2 Duo, Celeron, Intel, Intel Centrino (Duo), Intel Centrino 2, Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten. Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.

MSI Technology GmbH
Sascha Faber