Open Source trifft Open Source: STARFACE und MyCRM entwickeln gemeinsam

STARFACE und MyCRM arbeiten ab sofort gemeinsam an neuen Lösungen für die SugarCRM-Integration / Neues Feature „Call Scripting“ sorgt für effiziente Kommunikation in Vertriebs- und Service-Hotlines

Karlsruhe, 7. November 2011 Die STARFACE GmbH, Hersteller der Open-Source-basierten STARFACE Telefonanlage, und die MyCRM GmbH, Anbieter marktführender CRM-Lösungen auf der Basis der Open-Source-Plattform SugarCRM, werden künftig eng bei der Weiterentwicklung ihrer Systeme zusammenarbeiten.

STARFACE Telefonanlagen unterstützen seit 2009 eine Schnittstelle zu SugarCRM, über die Unternehmen Businesstelefonie und Kundenmanagement nahtlos integrieren können. Anwender können mit dem kostenlosen Tool unter anderem aus der SugarCRM-Datenbank heraus telefonieren, Kundendaten am Monitor einblenden und Telefonate protokollieren.

„STARFACE und SugarCRM sind als Open-Source-basierte Systeme nach allen Seiten hin offen und lassen sich deshalb hervorragend verzahnen. Das Zusammenspiel funktioniert bereits ausgezeichnet – wir reizen die Integrationsmöglichkeiten aber noch längst nicht aus“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer der STARFACE GmbH. „Die Partnerschaft mit den CRM-Experten von MyCRM wird uns helfen, das Potenzial von STARFACE und SugarCRM voll auszuschöpfen – und unsere Kunden noch besser bei der Optimierung ihrer Vertriebs- und Service-Prozesse zu unterstützen.“

„MyCRM Call Scripting for Starface“ macht Hotlines effizienter
Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit stellte MyCRM im November die neu entwickelte Software „MyCRM Call Scripting for Starface“ vor. Das Software-Tool hinterlegt SugarCRM mit einer Vielzahl individueller Frage- und Antwort-Listen, Coaching-Tipps und Scoring-Modelle. Die Scripts können anschließend über den STARFACE SugarCRM Connector bei Telefonaten eingeblendet werden, um Vertriebs- und Servicemitarbeiter bei der Kundenkommunikation zu unterstützen.

„Die CTI-Integration von STARFACE mit SugarCRM bietet Firmen viele Ansatzpunkte, um ihre Kommunikation und ihr Kundenmanagement hinsichtlich der Telefonie effizienter zu gestalten – stellt sie aber oft im Hinblick auf die Technologie und die Prozesse vor Herausforderungen“, erklärt Clemens von Dincklage, Geschäftsführer von MyCRM. „Indem wir unser CRM-Spezialwissen mit der UC-Technologie von STARFACE bündeln, können wir unsere Kunden künftig noch besser betreuen und ihnen helfen, auf dieser Basis erschwingliche und äußerst flexible Kontaktmanagementlösungen für Sales und Support zu implementieren.“

Über MyCRM
MyCRM hilft Organisationen, mit der Gewinnung und Bindung von Kunden verknüpfte Prozesse so zu integrieren, dass ein signifikanter geschäftlicher Mehrwert entsteht. Hierfür analysiert MyCRM die Anforderungen, implementiert kundenspezifische Lösungen zum Festpreis und übernimmt deren Administration und Hosting. Die Lösungen fußen auf SugarCRM, einer marktführenden CRM-Plattform auf Open-Source-Basis, die weltweit bei über 5.000 Kunden, mit 700.000 Anwendern und 60.000 Installationen im Einsatz ist.

STARFACE ist die zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. STARFACE vereint dazu die Telefonie sowie weitere Dienste wie E-Mail-, Daten- und Faxkommunikation in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. STARFACE ermöglicht darüber hinaus die nahtlose Integration der Kommunikationsdienste in die IT-gestützten Geschäftsprozesse des Unternehmens. Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, und Voice-over-IP werden von STARFACE unterstützt.
STARFACE ist ein Produkt der STARFACE GmbH, Karlsruhe, Deutschland.

STARFACE GmbH
Gerhard Wenderoth
Stephanienstraße 102
76133 Karlsruhe
+49 (0)721 151042-0

http://www.starface.de
presse@starface.de

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
info@h-zwo-b.de
+ 49 (0)9131 81281-25
http://www.h-zwo-b.de