OpenTouch MyIC Phone von Alcatel-Lucent mit „iF product design award 2012“ prämiert

Auf einen Blick:
– Die begehrte iF product design Auszeichnung wurde für die innovative Produktgestaltung des „Smart DeskPhones“ im Bereich „telecommunications“ vergeben
– MyIC Phone, das Smart DeskPhone für den Business-Bereich, bringt die Funktionalität des Smartphone auf den Desktop

Das MyIC Phone von Alcatel-Lucent wurde mit dem iF design award für hochwertige und intelligente Produktgestaltung ausgezeichnet. Das MyIC Phone ist ein elegantes Smart DeskPhone für den Business-Bereich, das die Funktionen des PCs auf den Schreibtisch bringt. Mit einem großen, übersichtlichen Touchscreen erinnert es an ein mobiles Smartphone. Anwender können aus einen Anzahl von Applikation und Funktionen wählen um Dienste wie z.B. Facebook, Xing, Twitter oder ICQ zu nutzen. Es basiert auf Alcatel-Lucents Philosophie der Erlebniskommunikation und ist eine praxisnahe Erweiterung herkömmlicher Tischtelefone.

Der iF product design award ist weltweit einer der bedeutendsten Designerwettbewerbe. Der unabhängige Award umfasst die Bereiche „product“, „communication“ und „packaging“ und ist weltweit anerkannt.

Das OpenTouch MyIC Phone wurde unter 4.322 Einreichungen von 1.605 Teilnehmern aus 48 Ländern von einer Fachjury aus 44 Designern in der Kategorie „telecommunications“ ausgewählt. Gleich in elf verschiedenen Kategorien der Gestaltung wurde das MyIC Phone als herausragende gestalterische Leistung prämiert und verfügt somit ab sofort über das bedeutende „iF Label“.

Herausragende gestalterische Leistung im Bereich Telecommunications
In elf Kategorien konnte sich das MyIC Phone gegen seine Konkurrenten behaupten. Diese sind:
– Gestaltungsqualität
– Verarbeitung
– Materialauswahl
– Innovationsgrad
– Umweltverträglichkeit
– Funktionalität
– Ergonomie
– Gebrauchsvisualisierung
– Sicherheit
– Markenwert + Branding
– Universal Design

Zudem sicherte sich die OpenTouch-Suite von Alcatel-Lucent eine Nominierung unter den ersten drei Platzierungen in der Kategorie Telekommunikation / VoIP des renommierten Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand, der im Rahmen der CeBIT verliehen wurde.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://exhibition.ifdesign.de/entrydetails_de.html?beitrag_id=85365

Marcus Hänsel, Vice President Enterprise Germany, Alcatel-Lucent:
„Es ist eine enorme Ehre mit dem iF product design award ausgezeichnet zu werden, und wir sind sehr stolz, dass sich unser MyIC Phone gegen so viele andere innovative Produkte in der Kategorie Communication als hochwertig gestaltetest Produkt durchgesetzt hat. Mit unserem MyIC Phone wollen wir neue Kommunikationsanwendungen für den Unternehmenseinsatz voranzubringen und so die Art verändern, wie die Menschen und Unternehmen kommunizieren.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.alcatel-lucent.com

Alcatel-Lucent Enterprise