Optimale SSD Datenrettung zu jeder Jahreszeit

Das von der ACATO GmbH verwendete Wärme- und Kälteverfahren erweitert das Spektrum an Optionen bei der SSD Datenrettung. Systemkonforme Verfahren ermöglichen eine erfolgreiche Datenwiederherstellung aus SSD von über 24 verschiedenen Marken.

Optimale SSD Datenrettung zu jeder Jahreszeit

SSD Datenrettung für 24 Marken

Wenn ein Anbieter einer Datenrettung Ihnen erzählt, dass ihre SSD Festplatte einen mechanischen Defekt hat, sollten sie hellhörig werden. Warum? Mit mechanischen Problemen haben SSD Festplatten nichts zu tun. Solche Laufwerke besitzen keine Lese- bzw. Schreibköpfen oder Motoren. Nur hybride Festplatten können durch eine Kombination aus mechanischen und chipbedingten Schäden ausfallen, was aber aufgrund der geringen Verbreitung sehr selten auftritt.

Da jeder Hersteller und jede Serie unterschiedliche Arten der Speicherung von Daten auf den Chips verwendet, muss man hierfür jeweils passende Lösungen verwenden. Hierzu gehört neben der Dekodierung komplexer Datenstrukturen einzelner Marken auch die Lösung von Fehlern in Controllern und anderen SSD-spezifischen Problemen.

Unser Labor kann unter anderem bei folgenden SSD Marken erfolgreich Daten wiederherstellen:

Adata, Asus, Corsair, Crucial, GoodRAM, IBM, Intel, Kingston, Intenso, LiteOn, Mach, Micron, OCZ, Patriot Memory, Plextor, PNY, Samsung, SanDisk, STEC, takeMS, Toshiba, Transcend, Vector, Western Digital

Die häufigsten Ursachen für defekte SSD Laufwerke sind:

– Defekte elektronische Komponenten
– Überspannung oder Stromausfall
– Defekte Controller (Steuerungs-Chips)
– Schäden an Leiterplatten
– Schäden an Speicherchips und Flash-Zellen
– Beschädigung der Anschlüsse
– Defekte Firmware

Unspektakuläre Datenverluste bei Solid State Drive Festplatten können auch durch folgende Ereignisse ausgelöst werden: Fehlbehandlung, Fehlbedienung, Computerviren, Naturkatastrophen oder fehlerhafte Software.

Damit gehört die ACATO GmbH in Deutschland zu den führenden spezialisierten Datenrettungsunternehmen für die Wiederherstellung von Flash Speicher Medien.

Gerade bei Produkten aus der MacOS Welt müssen besondere systemkonforme Verfahren angewendet werden, damit es für den Kunden Sinn macht seine Solid State Disc retten zu lassen. Das von der ACATO GmbH verwendete Wärme- und Kälteverfahren erweitert das Spektrum an Optionen bei der SSD Datenrettung.

Datenwiederherstellung ist eine Sache des Vertrauens.

Die ACATO GmbH bietet eigene Produkte und Dienstleistungen für die Branchen Audit, Compliance und Forensik an. Sie verfügt über einen eigenen Reinraum und Flashlabor (bekannt aus Galileo 2012/2013 TV-Sendungen). Daher beauftragen auch Behörden (Zollfahndung, Militär) und internationale Wirtschaftsprüfer die ACATO GmbH mit Beweissicherungen aus beschädigten Datenträgern.

ACATO GmbH
Christian Bartsch