Orange Business Services im Gartner Report für Managed Security Services positiv bewertet

Globales, hochverfügbares Netzwerk unterstützt umfassendes Portfolio an Security Services

Eschborn, 08. Januar 2013 – Orange Business Services ist von Gartner im neuen Bericht „MarketScope for Managed Security Services in Europe“ mit „positive“ bewertet worden. Der Bericht wurde am 24. Oktober 2012 veröffentlicht.

Orange Business Services sieht die Bewertung von Gartner als Beweis für seine gute Positionierung im Bereich integrierte und Managed Security Services mit starkem Fokus auf Netzwerktechnologie.

„In einem zunehmend regulierten Umfeld, das von einem Zuwachs an Endgeräten und Netzwerken sowie von Trends wie „Bring your Own Device“ (BYOD) und von Cloud-Computing-Umgebungen geprägt ist, werden die Sicherheitsaufgaben immer komplexer“, erklärt Nicolas Furgé, Leiter der Security Business Unit bei Orange Business Services. „Wir freuen uns, dass unsere Kunden sich positiv über unsere großen regionalen Internet Gateways und die damit verbundenen Sicherheitsfunktionalitäten wie Konnektivität, Filter, Proxies Fernzugriff und Redundanzen geäußert haben.“

Ein weltweit führender Anbieter von Security Services

Angesichts des exponentiellen Wachstums von Bedrohungen und Sicherheitslösungen konzentriert sich Orange Business Services darauf, durch eine komplette Produktpalette an integrierten Managed Security Services und Lösungen ein Plus an Transparenz zu bieten und die Gewährleistung von IT-Sicherheit zu vereinfachen. Die Managed Security Services von Orange Business Services sind in 166 Ländern verfügbar und basieren auf drei Säulen:

– Infrastruktur
– Arbeitsumgebung (Werkzeuge, Zugriff und Identitäten, Terminals) und
– Management & Führung (Sicherheit, Überwachung und Netzwerk-Monitoring).

Orange Business Services beschäftigt rund 350 Sicherheitsfachberater auf fünf Kontinenten und betreibt weltweit acht Security Operations Center. Das Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch eine starke Netzwerkkultur und umfangreiche Erfahrung mit Netzwerktechnologien aus. Es bietet neben maßgeschneiderten Services auch Standardlösungen an. Orange Business Services verfügt über Expertise in verschiedenen Projekten mit kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) sowie mit multinationalen Konzernen. Die Security Services werden von einem nach dem Standard ISO 27001 zertifizierten weltweiten Kundenservice flankiert. IT-Sicherheit ist für Orange Business Services eine strategische Säule.

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services hat auf den alljährlichen World Communication Awards 2012 drei der höchsten Auszeichnungen der Telekommunikationsindustrie erhalten: Best Global Operator, Best Cloud Service und User“s Choice Award. Außerdem ist das Unternehmen fünf Mal zum Best Global Operator gekürt worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 170.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 45,3 Milliarden Euro im Jahr 2011. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trademarks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Kontakt:
Orange Business Services