Orange Business Services unter den Top 5 globalen Managed Security Services Providern bei Current Analysis

Current Analysis ordnet Orange Business Services unter den weltweiten Top 5-Anbietern für Managed Security Services (MSS) ein. Im entsprechenden Bericht „Managed Security Services Update: It Just Got Better“ wird Orange Business Services als wichtiger Herausforderer im globalen MSS Provider (MSSP)-Markt gesehen.

Orange Business Services differenziert sich gemäß Current Analysis mit fortschrittlichen Services in den Bereichen Identitäts- und Gefahrenmanagement und der breiten geografischen Abdeckung mit Sicherheitsservices vom Wettbewerb. Die Untersuchung von Current Analysis zieht bei der Bewertung insbesondere folgende fünf Aspekte von MSSP-Angeboten in Betracht: Leistungsumfang und -Verfügbarkeit, Service- und Support-Garantien, Authentifizierungs- und Monitoring Services sowie Intrusion Prävention und Bedrohungsmanagement.

„Orange Business Services verfügt über ein solides globales Managed Security-Angebot mit neuen Entwicklungen hinsichtlich ITIL compliant GRC (Governance, Risk und Compliance) Unterstützung für seine Kunden. Außerdem hat das Unternehmen sein Angebot für Remote Device- und Cloud-Security sinnvoll weiterentwickelt“, meint Current Analysis.

„Insbesondere große Unternehmen fragen zunehmend Managed Services nach, die ihre Kosten optimieren und zwar vor allem durch die Reduzierung der operativen Ausgaben bei der IT-Sicherheit“, sagt Nicolas Furgé, Head of Security Services, Orange Business Services. „Orange Business Services ist ein Infrastruktur Service Provider und stellt Netzwerk- und Cloud Services auf höchstem Niveau zu Verfügung. Wir beschäftigen uns täglich mit Themen wie Servicequalität und -Kontinuität, Kundendienst und sind stark in Prozesse involviert, die Veränderungen im Bereich Internet, Medien, Cloud und Virtualisierung sowie Smartphones und Bring-your-own-Device erfordern.“

Im Bereich Security Services bietet Orange Business Services Remote Access- (Flexible SSL), Vulnerability Management-, Log- und Event Correlation- sowie Smartphone Sicherheitsservices an.

Orange Business Services differenziert sich mit seiner stark vom Netzwerkangebot geprägten Kultur und Erfahrung, individuellen Service- und Standardangeboten sowie seiner Expertise in verschiedenen Marktsegmenten und Branchen sowohl für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Außerdem zählen der weltweit verfügbare Kundendienst, international gültige ISO-Zertifizierungen (ISO 27001) und ein internationaler Information Security Management System- Standard zu den herausragenden Merkmalen des Unternehmens.

Die Erweiterung des Portfolios wird Orange Business Services dabei unterstützen, seine Conquests 2015-Ziele im Bereich Sicherheit zu erreichen. Hier will das Unternehmen seinen Umsatz innerhalb von drei Jahren erhöhen, wobei Managed Services 50 Prozent des Wachstums ausmachen werden.

Den vollen Wettbewerbsvergleich von Current Analysis lesen Sie unter: http://www.orange-business.com/en/mnc2/news/market-recognition/
?

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 170.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 33,8 Milliarden Euro. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trademarks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler