Orange Business Services von Frost & Sullivan für starke M2M-Lösungen im Gesundheitsbereich ausgezeichnet

Orange Healthcare erhält Award für medizintechnische End-to-End-Lösungen

Orange Business Services

Eschborn, 26. September 2013

Der Frost & Sullivan Customer Value Leadership Award für M2M im Gesundheitswesen 2013 geht an Orange Healthcare, den Geschäftsbereich für medizintechnische M2M-Lösungen von Orange Business Services. Der Award zeichnet Orange außerdem für die „exzellente Implementierung von Strategien aktiver Wertschöpfung“ aus, „die den Return on Investment steigern, den die Nutzer der Orange Services und Produkte erzielen können“.

Frost & Sullivan würdigen die Leistungen von Orange speziell im e-Health-Bereich sowie die ganzheitliche Integration von Machine-to-Machine-Lösungen in wertschöpfende Branchenlösungen sowie die sichere M2M-Plattform im Healthcare-Bereich. Frost & Sullivan meint: „Die hochspezialisierte Natur von M2M-Anwendungen machen es für Anbieter unerlässlich, über Expertenwissen in speziellen vertikalen Märkten zu verfügen. Orange hat in den letzten 15 Jahren sehr eng mit verschiedenen Healthcare-Providern zusammen gearbeitet und verfügt daher über weitreichende Erfahrungen bei der Bereitstellung integrierter Technologien sowohl für Anbieter als auch Patienten.“

Diese Erfahrung ist es, die es Orange ermöglicht, Kunden ins Zentrum seiner großen Bandbreite von Healthcare-Lösungen zu rücken und sichere und vernetzbare End-to-End-Connectivity-Lösungen anzubieten, die speziell auf die Bedürfnisse der Anwender – vom Anbieter bis zum Patienten – zugeschnitten sind.

„Wir sind sehr stolz, dass Frost & Sullivan uns für unsere Arbeit an der technologischen Spitze des Gesundheitssektors und speziell für unsere M2M-Lösungen ausgezeichnet hat“, sagt Thierry Zylberberg, Director bei Orange Healthcare. „Dieser Award verdeutlicht, welchen großen Einsatz von Energie und Fachwissen unsere Experten leisten, um branchenführende Healthcare-Anbieter wie zum Beispiel Ideal Life und Sorin weiter voranzubringen. Der kontinuierliche Kostenanstieg im Gesundheitswesen sowie die steigende Zahl von Patienten mit chronischen Erkrankungen macht e-Health-Lösungen, wie zum Beispiel die medizinische Fernüberwachung, zu einer bedeutsamen Chance für Unternehmen: Sie können ihre IT nutzen, um eine individuelle medizinische Versorgung und damit eine Verbesserung des Alltags für Patienten zu erreichen.“

Die Beschreibung der Auszeichnung schließt wie folgt: „Die Geschichte von Orange zeigt ganz deutlich, wie eine gute Kenntnis der Branche und entsprechende technische Möglichkeiten bei der Entwicklung von medizinischen M2M-Lösungen den Weg frei machen für eine lückenlose Versorgung mit digitalen Healthcare-Lösungen. Orange verfügt über das entsprechende Branchenverständnis und ist in der Lage, M2M einfacher zu machen bzw. in medizinische Prozesse zu integrieren. Auf Grundlage der zuvor genannten Leistungsfaktoren, verleihen wir den Frost & Sullivan Customer Value Leadership Award des Jahres 2013 an Orange.“

Bildrechte: Orange

Über Orange Business Services
Orange Business Services ist der Orange Geschäftsbereich für B2B Services und einer der weltweit führenden Integratoren von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten, nahtlosen Netzwerk für Sprach- und Datenübertragung erreicht Orange Business Services 220 Länder und Gebiete, darunter 166 mit lokalem Support. Mit dem Angebot eines umfassenden Kommunikationsservice-Pakets, darunter Cloud-Computing, Enterprise Mobility, M2M, Security, Unified Communications, Videoconferencing und Breitband, bietet Orange Business Services herausragende Kundenerfahrung auf globalem Niveau. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen Mobile-Data-Nutzer vertrauen auf eine internationale Orange Business Services-Plattform für Kommunikation und Unternehmensführung. Orange Business Services erhielt bei der wichtigsten Preisverleihung der Telekommunikationsbranche, den jährlichen World Communications Awards 2012, drei Auszeichnungen: Best Global Operator, Best Cloud Service sowie den User“s Choice Award. Orange Business Services wurde bereits zum fünften Mal zum Best Global Operator gewählt. Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com oder auf LinkedIn, Twitter oder Facebook.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Umsatz von 43,5 Mrd. Euro im Jahr 2012 und 168.000 Beschäftigen weltweit (Stand 30. Juni 2013). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.

Über Orange Healthcare, die neue Orange Technologie für Healthcare Services
Seit mehr als zehn Jahren sammelt Orange wertvolle Erfahrung als Anbieter integrierter und kundenorientierter Technologielösungen für Patienten, Anbieter und Nutzer medizintechnischer Lösungen. Die enge Zusammenarbeit mit Gesundheitsexperten und Lösungsanbietern stellt dabei sicher, dass die Technologie eine Qualitäts- und Effizienzsteigerung für alle Beteiligten bringt. 2007 verfestigte Orange seinen Einsatz für den Gesundheitssektor durch die Gründung von Orange Healthcare, dem neuen Gesundheitsbereich des Unternehmens. In der starken Position eines integrierten Service-Anbieters verfügt Orange über das technologische Know-How, um Lösungen zu entwickeln, die nicht nur unkomplizierten, zuverlässigen und effektiven medizinischen Service ermöglichen, sondern auch einen Beitrag dazu leisten, Innovationen zu den Patienten zu bringen und ihnen neue Möglichkeiten im Umgang mit Krankheiten zu bieten. Neue Technologien werden eine entscheidende Rolle bei der Modernisierung und Verbesserung der Gesundheitsversorgung spielen – in Kliniken, lokalen Krankenhäuser und Praxen sowie in der häuslichen Krankenversorgung. Orange bietet die entscheidenden Technologien für alle Akteure im Gesundheitssektor: Experten, Manager, IT-Administratoren, Patienten sowie private und öffentliche Gesundheitsdienstleister. Orange verfügt über einen einzigartigen Zugang zu den Ressourcen der France Telecom Gruppe mit herausragender Forschung und Entwicklung sowie beispiellosem Engagement in den Bereichen Wellness, Gesundheit und Effizienzsteigerung im E-Health-Bereich.

Weitere Informationen finden Sie auf www.orange.com/healthcare. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @OrangeHCare

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan ist der globale Partner für Unternehmen, wenn es um Wachstum, Innovation und Marktführung geht. Die Dienstleistungen Growth Partnership Services und Growth Consulting helfen dem Kunden, innovative Wachstumsstrategien zu entwickeln, eine auf Wachstum ausgerichtete Kultur zu etablieren und entsprechende Strategien umzusetzen. Seit 50 Jahren in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig, verfügt Frost & Sullivan über einen enormen Bestand an Marktinformationen und unterhält mittlerweile mehr als 40 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Der Kundenstamm von Frost & Sullivan umfasst sowohl Global-1000-Unternehmen als auch aufstrebende Firmen und Kunden aus der Investmentbranche. Weitere Informationen zum Thema Growth Partnerships unter http://www.frost.com.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler