OVH präsentiert neue Hosting Lösung „Cloud Web“

OVH präsentiert neue Hosting Lösung "Cloud Web"

Für alle, die ihren eigenen Blog, eine professionelle Website oder eine E-Commerce-Plattform erstellen möchten, bietet OVH mit „Cloud Web“ eine Hosting-Lösung, die die Einfachheit von Managed Hosting, die Geschwindigkeit von SSD Festplatten und die Konfigurationsfreiheit von isolierten Servern miteinander kombiniert. Die Reihe startet mit dem Produkt „Cloud Web 1“, das im Jahresabonnement schon für 12EUR monatlich (inkl. MwSt.) erhältlich ist. Im Leistungspaket enthalten sind ein 1 vCore 2.4GHz CPU, 2 GB RAM und 25 GB SSD Speicher. Weitere Produkte mit mehr RAM und größeren Festplatten sind demnächst verfügbar.

Auch bei „Cloud Web“ fallen keine Kosten für Traffic an, darüber hinaus ist im ersten Jahr eine kostenlose Domain enthalten.

OVH übernimmt bei seinem neuen Angebot die tägliche Verwaltung der Maschine, damit sich der Anwender auf eins konzentrieren kann – auf sein Business. Die OVH-Teams kümmern sich um die Installation und führen die neuesten Sicherheitspatches und Systemupdates durch.

Cloud Web bietet mehrere Vorteile

Dank SSD-Festplattenspeicher profitieren Anwender von kürzeren Ladezeiten der Websites.

Darüber hinaus verfügen sie mit Cloud Web Hosting über einen isolierten Server mit eigenen Ressourcen. Bei der Wahl der Programmiersprache lässt OVH dem Nutzer freie Wahl – egal ob PHP, Node.js oder andere. Ein weiterer Vorteil von Cloud Web ist, dass die Webseite immer in Rekordzeit, und das weltweit, verfügbar sind. Kopien der DNS Zonen Datei im Cache der jeweiligen Region sind dafür verantwortlich.

Der exklusive DDoS-Schutz von OVH ist inklusive und sorgt dafür, dass Website verfügbar bleiben, selbst im Fall eines Angriffs.

Weitere Informationen zu dem Cloud Web Angebot von OVH gibt es unter

OVH ist ein internationaler Hyperscale Cloud Anbieter und gilt branchenweit als Maßstab in Sachen Usability und Performance. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und betreibt 27 Rechenzentren an 12 Standorten auf 4 Kontinenten sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk und umfasst die komplette Produktionskette im Hosting-Bereich. Dank seiner eigenen Infrastrukturen bietet OVH einfache und leistungsstarke Tools und IT-Lösungen und revolutioniert die Arbeit von über einer Million Kunden weltweit. Die Achtung persönlicher Freiheiten und Rechte sowie der chancengleiche Zugang zu neuen Technologien sind von jeher zentraler Bestandteil der Unternehmenswerte. Bei OVH gilt „Innovation is Freedom“.

OVH GmbH
Jens Zeyer