Panasonic bringt neue LED-Displays auf den Markt

Die Bildschirme der LFE6-Serie sind dank hochwertigem Design und 16/7-Laufzeit die idealen Einstiegsmodelle für herausfordernde Digital-Signage-Anwendungen

Panasonic bringt neue LED-Displays auf den Markt

Panasonic TH-42LFE6 mit Standfuß

Wiesbaden, 01.08.2013 – Panasonic Visual System Solutions gibt die Einführung der neuen LCD-Displays der LFE6-Reihe mit LED-Backlight-Technologie bekannt. Das 50-Zoll-Gerät TH-50LFE6 und sein 42-Zoll-Pendant TH-42LFE6 sind dank ihrer Energieeffizienz, dem geringen Gewicht und dem hochwertigen Design bestens für vielfältige kommerzielle Anwendungsszenarien geeignet.

Hochwertig designt und extrem dünn
Die Geräte der LFE6-Serie passen sich öffentlichen Räumen durch unauffälliges, minimalistisches Design mit einem Rahmen von nur 9 mm und einer Tiefe von 49 mm sehr gut an. Durch das sehr dünne Gehäuse kann das Gerät vielfältig angebracht werden, ohne unschön hervorzustehen.

Niedriger Energieverbrauch
Die LFE6-Serie sorgt dank seiner exzellenten Full-HD Bildqualität und einer lebensechten Farbwiedergabe auch in weitläufigen Umgebungen dafür, dass die dargestellten Aufnahmen die gewünschte Aufmerksamkeit erfahren. Die Geräte sind zuverlässig und robust genug, um in unterschiedlichen Professional-Signage-Umgebungen eingesetzt zu werden. Darüber hinaus stellt die LED-Backlight-Technologie sicher, dass die Geräte 16 Stunden am Tag an sieben Tagen der Woche durchgehend genutzt werden können. Der Eco-Modus verringert den Stromverbrauch und damit auch die Kosten auf bis zu ein Drittel des Normalverbrauchs.

Hervorragende Leistung für ein Einstiegsmodell
Die LFE6-Reihe vereint wichtige Features für Retail- und Unternehmenseinsätze mit einem geringen Preis. Signale können vom PC, über HDMI und DVI-D sowie von anderen professionellen Applikationen aufgenommen und über RS232 oder LAN gesteuert werden. Die Displays verfügen über eingebaute Lautsprecher und sind bei einer Wandmontage ADA-kompatibel.

Bildrechte: Panasonic

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2012 einen Marktanteil von 63% (VDC, März 2013) im europäischen Markt für „Robuste Notebooks“. Im Markt für robuste Tablets konnte Panasonic mit 29% im Jahr 2012 erstmals den Spitzenplatz erobern.

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Jakub Szczepanski
Hagenauer Str. 43