Panasonic und ESTOS kooperieren

Panasonic und ESTOS kooperieren

Panasonic und ESTOS

Hamburg/Starnberg, 14.05.2014 – Panasonic System Communications Europe und ESTOS gehen jetzt im Unified Communications Umfeld gemeinsame Wege. Als Rahmen für diese Zusammenarbeit dient das Panasonic System Developer Network, in dem ESTOS nun den Status des Silver-Partners erhalten hat. Als erstes Produkt wurde der ECSTA für Panasonic für die bekannte CTI-Middleware Familie von ESTOS implementiert.

Die ECSTA Produkte verbinden die Welt bekannter Kommunikationssysteme mit Microsoft-Windows- Systemen. Technisch wird dies über eine Umsetzung des CSTA-Protokolls realisiert, welches über eine Schnittstelle der Anlage bereitgestellt wird. Der 3rd-Party TAPI Service Provider (TSP) ermöglicht eine zentrale Anschaltung kompatibler Anwendungen. Die ECSTA-Serie zeichnet sich durch einfache Erstinstallation und Wartung aus, bietet Basis- und Komfort-Telefonie-Leistungsmerkmale, wie zum Beispiel Annehmen und Weiterleiten von Anrufen oder Schalten von Rufumleitungen und ermöglicht eine Kommunikation zwischen Telekommunikationssystemen und IT-Infrastruktur, sodass angeschaltete Endgeräte computergestützte Anwendungen wie Contact Center, Unified Messaging sowie CRM- und ERP-Systeme nutzen können.

Von folgenden weiteren Funktionen können Anwender des ECSTA für Panasonic ab sofort profitieren:

Über einen integrierten CSTA Multiplexer können gleichzeitig mehrere CSTA-fähige Applikationen, wie beispielsweise CTI-, Unified Communications-, Call-Accounting-, Hotel- oder Call-Center-Software, an einem einzelnen Panasonic Kommunikationssystem betrieben werden. Auch die sogenannte Panasonic Super-Twin Port (SXDP) Unterstützung ist dabei gewährleistet. So können parallel geschaltete Endgeräte gezielt vom Arbeitsplatz aus gesteuert werden. Dazu werden beispielsweise im ProCall Client auch sämtliche Anrufe für alle Geräte im Super Twin Modus korrekt im Journal geführt.

Ein zusätzlicher Vorteil des ECSTA für Panasonic ist die Virtualisierbarkeit der Middleware auf bekannten Virtualisierungsplattformen, wie z. B. VMWare und Hyper-V.

Die ECSTA Middleware ist mehrfach instanzierbar, kann somit mehrfach auf einem Server installiert werden. Dadurch ist es, zusammen mit der bewährten ESTOS MutliSite und MultiVendor Technologie möglich, die Leitungen verschiedener Kommunikationsanlagen – desselben oder unterschiedlichen Typs – sowie unterschiedlicher Standorte gemeinsam in einer Applikation zu nutzen. Beispielsweise kann ProCall Enterprise mit vollständig standortübergreifenden Funktionen bereitgestellt werden. Dabei sind auch erweiterte Komfortfunktionen wie Pickup, Desktop Sharing oder die Steuerung der Benutzereinstellungen nutzbar.

Der ECSTA für Panasonic unterstützt auch die neueste Generation von Microsoft Betriebssystemen – Server 2012 R2 und Windows 8.1.
Folgende Panasonic Kommunikationssysteme werden unterstützt: KX-TDE, KX-NCP (OneNet) und die KX-NS 1000.

Über ESTOS:
Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom ESTOS Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München, eine Entwicklungs-Dependance in Leonberg sowie Tochtergesellschaften in Udine, Italien und Doetinchem bei Arnheim, Niederlande.

Bildrechte: Panasonic Bildquelle:Panasonic

Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist Marktführer bei der Entwicklung und Produktion von Technologien und Lösungen für den weltweiten Elektronikmarkt. Sie bedient dabei Kunden des Geschäfts-, Privat-, Mobilitäts- und Verbrauchersegments. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen auf globaler Ebene und besteht nun aus über 500 konsolidierten Unternehmen auf der ganzen Welt, die in dem am 31. März 2013 abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt einen Nettoumsatz von 7,30 Billionen Yen (68 Mrd. Euro) erwirtschafteten. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, abteilungsübergreifend Mehrwert durch Innovationen zu generieren und so einen positiven Beitrag zum Leben seiner Kunden zu leisten. Weitere Informationen zu Panasonic erhalten Sie auf der Unternehmenswebsite http://panasonic.net/.

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, dem globalen B2B-Unternehmensbereich von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, den Arbeitsalltag von Unternehmen zu erleichtern und deren Effizienz und Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir unterstützen Unternehmen bei der Erfassung, Verarbeitung und Übermittlung von Bild-, Sprach- und Textdaten. Zu den Produkten zählen PBX-Telefonanlagen, Dokumentdrucker, professionelle Kameras, Projektoren, große Displays und robuste mobile PCs. Mit etwa 500 Mitarbeitern, Konstruktions-Know-How, der Fähigkeit zu globalem Projektmanagement sowie einem ausgedehnten Netzwerk europäischer Partner bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Isabela Romanski
Winsbergring 15
22525 Hamburg
+49 (0) 40 85 49 – 20 44
Ppxvertrieb@eu.panasonic.com
http://www.business.panasonic.de

HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de