Partnerschaft von Active Network Systems mit Barracuda Networks

ANS gewährleistet lückenlosen Schutz des Rechenzentrumsbetriebs durch modernste Security- und Storage-Technologien von Barracuda

Reinbek, 22. Juni 2016. Nach erfolgreichem Einsatz der Produkte von Barracuda Networks in bisherigen Projekten hat die Active Network Systems jetzt eine Partnerschaft mit dem Security- und Storage-Spezialisten abgeschlossen. Als Rechenzentrums-Dienstleister beschäftigt sich die ANS intensiv mit allen Aspekten rund um das Thema „Sicheres Rechenzentrum“. Dabei wird die gesamte Bandbreite abgedeckt, von der Spiegelung und Failover-Konzepten über Regelung der Zutrittskontrolle, Brandschutz und unterbrechungsfreie Stromversorgung bis hin zu modernsten Technologien zum Schutz vor Angriffen auf Webseiten und Applikationen in physischen, virtuellen und Public Cloud Netzwerken.

Barracuda Networks ist einer der weltweit führenden Anbieter in diesem Bereich und entwickelt leistungsstarke und benutzerfreundliche Security- und Storage-Lösungen, die zu einer Vereinfachung der Informationstechnologie beitragen. Über besonderes Know-how verfügt der Anbieter bei der Content-Sicherheit, bei Networking und Application Delivery sowie Datensicherung und -schutz und Disaster Recovery. Durch den Einsatz der Barracuda-Lösungen innerhalb ihrer IT-Infrastruktur-Konzepte kann die ANS ihren Kunden einen lückenlosen Schutz ihres Rechenzentrumsbetriebes gewährleisten.

Zur ANS-Unternehmensgruppe mit 220 Beschäftigten und Hauptsitz in Reinbek bei Hamburg gehören die Active Network Systems GmbH, die Active Network Sea Systems GmbH sowie seit 2010 die Cocq Datendienst GmbH. Im Verbund können die drei Unternehmen ihren Kunden ein außergewöhnlich breites Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Systemintegration, Digitalisierung und Prozessoptimierung, Netzwerke und maritime IT-Lösungen aus einer Hand bieten. Neben der Zentrale in Reinbek befinden sich Unternehmensstandorte in Hamburg, Bremen und Huntingdon (UK).

ANS Active Network Solutions GmbH
Dennis Jahnhofen