PEARL eröffnet das zweites Factory-Outlet in der Schweiz

Das grosse Versandhaus für Hard- und Software, Haushalts- und Frei-zeitelektronik sowie Lifestyle-Produkte hat bereits 2006 in Pratteln bei Basel sein erstes Direktvertriebs-Outlet eröffnet. Ab dem 2. August 2011 ist die PEARL Schweiz GmbH nun auch im Raum Zürich mit einem zweiten Factory-Outlet vertreten: In Spreitenbach im Limmatpark neben Tivoli öffnet ein Direktverkaufs-Center, das mit über 3’500 Artikeln und über 120 Marken aufwartet.
PEARL gehört zu den innovativsten Anbietern im PC-, Elektronik- und Non-PC-Markt. Neueste Produkte, zum Teil Eigenentwicklungen, werden von der Fachpresse regelmässig preisgekrönt. Allein schon der umfassende Katalog mit über 3″500 Highlights gilt in der Branche als mass-
gebliche Informationsquelle für Early Movers, Elektronik-Freaks und Fachjournalisten. Der PEARL-Katalog ist sogar im Fachzeitschriftenhandel erhältlich.
Eine Neuheit, welche die Innovationskraft von PEARL demonstriert, ist z.B. der TOUCHLET
1 GHz-Tablet-PC mit Android 2.3 und HDMI, um nur einen der Stars aus dem riesigen Sortiment von PEARL zu nennen. Als clevere Alternative zu iPad & Co. ist er für gute CHF 100,- ein Preisbrecher, der die Konkurrenz aufhorchen lässt.
PEARL wartet auf mit einer Online-Vertriebsorganisation auf, deren Angebote im Elektronik-Markt neue Impulse setzen. Der aussergewöhnlich informative Web-Shop alleine ist eine Geschichte wert. Da werden nicht nur Produkte feilgeboten: Vielmehr bieten umfassende Produktberatungs-Videos, 3D-Animationen und Anwenderhilfen eine Beratungsqualität, wie sie sogar in Fachgeschäften immer seltener anzutreffen ist. Täglich werden über den Versandhandel rund 1″000 Bestellungen abgewickelt.
Siehe: www.pearl.ch
Preiswert, kompetent und innovativ. Das ist das Credo von PEARL. Das neue Factory-Outlet bietet denn auch eine umfassende Beratung, grosszügige Servicedienstleistungen und ein Sortiment von über 3’500 vorrätigen Artikeln aus dem lieferbaren Gesamtangebot, das im Online-Vertrieb sogar 14’000 Produkte umfasst.
Preisgarantie, eine persönliche Kundenbetreuung rund um die Uhr, 24 Monate Garantie, 14 Tage Rückgaberecht und regelmässige Sonderangebote für registrierte Kunden beweisen, dass PEARL alles gibt, seine Positionierung als Innovationstreiber auf allen Ebenen erlebbar zu machen.
Der Medienempfang findet statt am Dienstag, 2. August 2011, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im PEARL Factory-Outlet, Limmatpark 2. Stock, direkt neben dem Tivoli Spreitenbach, Passarelle Möbel Pfister. Für Fachjournalisten stehen verschiedene Innovationen aus dem Bereichen Hard- und Software zum Test zur Verfügung.

Die PEARL Schweiz GmbH wurde 1996 als eigenständiges Unternehmen der PEARL-Gruppe gegründet, um speziell auf die Bedürfnisse des Schweizer Marktes eingehen zu können.
PEARL hat bereits über 250″000 zufriedene Stammkunden in der ganzen Schweiz. Dazu gehören auch zahlreiche Grossabnehmer wie Fachhändler, Versicherungen, Schulen und Behörden. Auch auftragsbezogene Produktionen mit eigenem Firmenlogo werden von PEARL Schweiz realisiert.
PEARL beschäftigt in der Schweiz gegenwärtig rund 50 Mitarbeitende. Weitere Eröffnungen sind geplant. Damit profiliert sich PEARL nicht nur als innovativer Anbieter, sondern auch als zeitgemässer Arbeitgeber.

PEARL Schweiz GmbH
Frau Ursula Hermann